Autorinnen und Autoren » Ähnliche Bücher von Barbara Erskine

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Marisol Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 17:44 Uhr
reg. seit:
08.06.2009
Forenbeiträge:
10
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hab gleich mal eine Frage an Euch. Ich suche Bücher die ähnlich sind wie "Der Fluch von Belheddon Hall" von Barbara Erskine. Das war eins der besten Bücher, die ich gelesen habe. Könnt ihr mir eins empfehlen, das so ähnlich ist? Hab schon im Forum gestöbert hab aber nichts gefunden, ich hoffe, ich hab nix übersehen. Danke im Voraus.
toma AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 17:52 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Soll es wieder was von Erskine sein ? "Die Schatten von Mistley" sind ganz gut.
Nach anderen ähnlichen muss ich mal gucken *grinst*
toma AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 17:54 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Vom Thema her ähnlich und auch sehr spannend:
"Das Haus auf den Klippen" von Mary Higgins Clarke.
Die findest Du auf der Krimi-Couch oder bei Amazon

toma AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 17:55 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Übrigens:
♥lich Willkommen *grinst breit*
toma AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 17:56 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

SORRY, die Autorin heisst Higgins Clark
Marisol AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 18:05 Uhr
reg. seit:
08.06.2009
Forenbeiträge:
10
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo Toma!
Muss nicht unbedingt von Erskine sein, hab unter Anderem auch Mariana von Kearsley gelesen. Von Higgins-Clark hab ich ziemlich alles gelesen. Die ist wirklich gut! *Daumen hoch*
toma AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 18:10 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

STIMMT, ich habe auch fast alle ihre Bücher und die übrigen aus der Bücherei geholt
adhara AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 19:27 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Hallo und herzlich willkommen auf der Couch, Marisol...

Ich kann Dir die Bücher von Corinna Kastner empfehlen. Besonders "Das Erbe von Ragusa" oder auch das ganz neue "Die verborgene Kammer" sind ganz toll. Gefallen könnte Dir auch: Mathildas letzter Walzer von Tamara McKinley...
Ein ganz starkes Erskine-Buch ist "Die Tochter des Phönix"
Marisol AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 08.06.2009, 21:58 Uhr
reg. seit:
08.06.2009
Forenbeiträge:
10
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Danke Adhara. Bin ja mal gespannt, weil Das Erbe von Ragusa habe ich mir bereits bestellt, müsste ich morgen bekommen. Die anderen hab ich schon notiert.
Hedwig AW: Ähnliche Bücher von Barbara Erskine 24.06.2009, 12:58 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
386
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1

Herzlich willkommen hier im Forum, Du wirst sicher ganz viele Tips bekommen und bald ganz viele Bücher einkaufen müssen, bei mir zumindest war es so.
Ich schätze die Bücher von Barbara Erskine schon seit Jahren ganz besonders, vor allem mochte ich "Die Tochter des Phönix" (leider nur noch gebraucht zu haben) ,
"Die Herrin von Hay",
"Königreich der Schatten" und "Die Schatten von Mistley".
Es gibt allerdings auch wenige schwächere Bücher.
Ich würde sagen, das sind die besten Romane dieser Autorin.
Das neueste Buch habe ich zwar schon lange zu Hause, aber noch nicht gelesen, kann daher darüber nicht berichten.

Vergleichbares könnte ich eigentlich nicht wirklich nennen, denn teilweise handeln die Bücher ja in zwei unterschiedlichen Zeiten und das ist dann schon sehr speziell.
Mir gefällt diese Zeitreise wirklich gut, aber auch weil Barbara Erskine ihre Romane vor allem auch in England, Schottland und Wales ansiedelt.

Ich werde noch über Buchtips für Dich nachdenken und mich eventuell nochmals melden.
LG Hedwig *Daumen hoch*
Spezialgebiet englisches Mittelalter und Keltenzeit
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.