Autorinnen und Autoren » Preise für vergriffene Bücher!?!?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Julchen2 Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 14:01 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1351

Hi, ich wollte mal was erzählen, was mich gestern echt geschockt hat. Und zwar habe ich durch Zufall ein Buch ersteigert, welches ich auf meinem Merkzettel hatte und gerade bei Ebay gesehen hatte. Es handelt sich um Jörg Kastner - Arminius - Fürst der Germanen. Das Buch stand auf 1,-- Euro und ich habe es letztendlich für 5,99 Euro bekommen. Nun gut, habe ich mir gedacht, was du hast, hast du. Da es auf den letzten Drücker war, bin ich nicht mehr dazu gekommen, bei Amazon zu schauen, wie hoch dort der Preis ist. Meiner Meinung nach war das Buch bei meiner letzten Sichtung bei Amazon auch noch für einen ordentlichen Preis erhältlich.

Jetzt schaue ich gestern nach Auktionsende nach und sehe, daß das Buch komplett vergriffen ist, d.h. weder neu noch gebraucht erhältlich ist. Das kann aber noch nicht lange so sein, weil ich das Buch dann wahrscheinlich nicht so günstig bei Ebay bekommen hätte.

Und dann geht das wohl alles sehr schnell: Bei Ebay ein Buch für 19,90 Euro und bei Amazon in "akzeptablem Zustand" für 49,90 (!) *ist sehr überrascht* erhältlich. Da bin ich echt vom Hocker gefallen. Jetzt stelle sich einer vor, ich hätte das Buch jetzt nicht ersteigert, sondern hätte es irgendwann einmal kaufen wollen und es wäre unerschwinglich gewesen.

Da mache ich mir echt Gedanken, ob ich nicht täglich meinen Merkzettel durchschauen muss und nachschaue, ob absehbar ist, ob ein Buch in Kürze vergriffen ist, um es mir noch zu einem günstigen Preis sichern zu können.

Ich weiss, ich habe schon arg komische Probleme *zwinkert*, aber ich war echt geschockt über die Preisentwicklung innerhalb kürzester Zeit!
adhara AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 14:34 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Julchen
Ich habe ähnliches auch schon bei anderen Büchern beobachtet. Da ich nicht bereit bin, 50 Euro und mehr für ein gebrauchtes "normales" Buch zu bezahlen, lass ich es dann bleiben. Oftmals kommen die nämlich nach einer gewissen Zeit wieder runter - oder es gibt Neuauflagen, die dann erheblich günstiger zu haben sind
toma AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 14:41 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Julchen
Bei TT gibt es das Buch aber.... einmal sogar die 5bändige Reihe für 2 Tickets.
Wenn ich jetzt "Geschäfte" machen wollte *rollt mit den Augen* ....
aber das Thema interessiert mich nicht so sehr und nachher sind die Preise wieder gefallen *nono* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*
Julchen2 AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 14:55 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1351

@ Toma: Ich bin ja noch nicht bei Tauschticket angemeldet, aber die komplette Reihe hätte ich sofort genommen, denn der 4. Band dieser Reihe "Die Germanen von Ravenna" ist auch sehr hoch im Preis (ca. 30,-- Euro aufwärts). Da wäre es doch eine Überlegung wert, sich die komplette Reihe für 2 Tickets zu sichern und Du kannst Dir sicher sein, daß Du für 2 Bücher hohe Preise fordern kannst, nämlich für den 4. und 5. Teil.
Julchen2 AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 14:59 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1351

Ist mir ja auch schon oft aufgefallen, z.B. habe ich ja z.Zt. das Problem mit Alys Clare - Wehe dem sündigen Volk. Unerschwinglich war auch von Bernhard Cornwell - Arthurs letzter Schwur als HC, war sündhaft teuer. Und auch die Reihe von Simon Scarrow war sehr teuer. Es ist ja meistens so bei diesen Reihen, daß die ersten Bücher billig sind und die letzten teuer werden.

Bei Lindsey Davis gehts mir momentan so und auch bei Colleen McCullough. Und wahrscheinlich erlebe ich noch einige Überraschungen, wenn ich meinen Merkzettel mal komplett durchgehen würde.

Da ich auch nicht unbedingt gewillt bin, 50,-- Euro für ein Buch auszugeben, muss ich wohl auch bald lernen, mal auf ein Buch verzichten zu müssen. Aber ich finde das gerade bei Reihen ärgerlich, wenn dann eines mittendrin fehlt. Ich glaube, ich muss mich auch mal bei TT anmelden.
toma AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 15:12 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Julchen
Das Ärgerliche ist ja, dass man nicht weiss, ob man das Buch dann wieder loswird. Ich habe bei Amazon eins für 15 Euro eingestellt, das auch vergriffen ist und vorher für über 40 Euro drin war. Aber bisher wollte MEINS noch niemand haben, trotz des guten Preises *schaut traurig*

Bei TT habe ich schon öfter Glück gehabt, vor allem mit "Alibi für einen König", das gibt´s gebraucht ab 25 Euro und ich habe es für EIN Ticket bekommen *tanzt*
cari AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 16:20 Uhr
reg. seit:
14.10.2006
Forenbeiträge:
1739
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2460

Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht.
Ich wollte unbedingt den 4. Band von Sara Donati (sind insgesamt 5), der leider nicht mehr neu aufgelegt wurde. Bei Ebay und Amazon nicht unter 40,-Euro zu bekommen.
Zum Glück hatte ich eine ganz liebe Freundin namens "moni" die mir das Buch geschenkt hat *Kuss**Kuss* *applaudiert* *applaudiert*

Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung.

MariaAmalia AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 16:21 Uhr
reg. seit:
21.05.2008
Forenbeiträge:
1113
Buchmeinungen:
19
Bücher im Regal:
214

Bei TT habe ich schon öfter Glück gehabt, vor allem mit "Alibi für einen König", das gibt´s gebraucht ab 25 Euro und ich habe es für EIN Ticket bekommen

Ich auch! Und sogar eine ziemlich neuwertige gebundene Ausgabe. TT lohnt sich auf jeden Fall.

www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com

Julchen2 AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 18:51 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1351

@ Cari: Vielen Dank für die Warnung. Dann weiss ich ja schon mal, welche Bücher von meiner Merkliste verschwinden, bevor ich den 1. Teil kaufe und dann den 4. nicht bekomme. Wieder ein Ärgernis weniger!
tweedy39 AW: Preise für vergriffene Bücher!?!? 10.06.2009, 19:48 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1971
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

@cari
wusste gar nicht, dass ich so ein teures Buch im Regal stehen habe *grinst breit* *grinst breit* *zwinkert*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.