Autorinnen und Autoren » Rebecca Gable - vierter Band 2011
| Hedwig | Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 08.07.2009, 21:26 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Habe heute in einem anderen Leseforum gelesen, dass 2011 von Rebecca Gable ein weiterer Band über die Waringhams erscheinen soll. Wenn das keine gute Nachricht ist.......??????? LG Hedwig |
|
| Lydwyn | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 08.07.2009, 22:00 Uhr |
|
|
Es wäre eine sehr gute Nachricht, falls es gesichert ist. :) Nur würde die Autorin dann wohl die Neuzeit erreichen (Columbus, Entdeckung Amerikas), denn den Buchdruck gab es ja schon in Bd. 3 ansatzweise und die Waringhams dort hinein begleiten müssen. Die Frage ist, inwieweit die Folgeepoche noch ihr Steckenpferd ist und wann es dann effektiv mit dem "Verlust des alten Mittelalters" losgeht. Es war dann ja doch langsam eine andere Epoche, die definitiv nicht mehr als Ritterzeit bekannt ist. Mein "Einführung in die Frühe Neuzeit"-Kurs liegt schon ewig zurück wie ich gestehen muss. Für mich waren die Waringham-Bücher die besten (und die einzigen, welche ich behalten habe). Auch das neue Buch von ihr interessiert mich nicht sonderlich. Daher fände ich ein 4. Waringham-Buch toll, aber ich hege eben meine Zweifel, ob es für Frau Gablé möglich wäre, diese zugegebenermaßen flexible historische Grenze "Neuzeit" in altbekannter Qualität zu überschreiten. Soweit ich informiert bin, ist doch eher das Mittelalter ihr Kernforschungsgebiet. Ich lasse mich aber auch gern korrigieren, falls ich falsch liege. |
|
| Lydwyn | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 08.07.2009, 22:12 Uhr |
|
|
Entschuldigung wegen des Nachtrages, ich hätte lieber vorher geschaut: Ihre Homepage scheint es ja zu bestätigen. Unter dem Punkt "FAQ" gibt es ja die Frage, ob mit den Waringhams Schluss ist oder nicht und da bestätigt sie 2011. Zumindest "voraussichtlich". Also ab in die Renaissance und eventuell wieder als Trilogie. Na dann... nur 2011 ist noch ziemlich lange hin. |
|
| toma | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 08.07.2009, 23:02 Uhr |
|
|
@Lydwin Dann müssen sich die Gabléfans ... wie ich ... eben mit ihrem diesjährigen Buch die Zeit vertreiben MIR hat die Leseprobe zu "Hiobs Brüder" ganz gut gefallen, bin gespannt auf den Rest |
|
| Catabejas | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 09.07.2009, 10:10 Uhr |
|
|
So viel ich weiß, spielt doch Band 3 zur Zeit der Rosenkriege (ich warte hier noch aufs Taschenbuch). Auch wenn danach das klassische Mittelalter aufhört (ja auch nach R. Gablés Rechnung) kommen danach ja immerhin noch die Tudors die ja auch noch nicht so weit vom Mittelalter entfernt sind. Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt ihr Fachgebiet ist, ich kann mir vorstellen daß es genügend Material gibt, um eine Trilogie zu füllen. Ich würde mich sehr darauf freuen, ich habe erst am Wochenende 'Der König der purpurnen Stadt' fast in einem Rutsch wieder gelesen, obwohl ich vermutlich dann wieder ewig aufs Taschenbuch warten muß. Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|
| toma | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 09.07.2009, 12:02 Uhr |
|
|
@cata Du hast Recht: Die Rosenkriege enden "offiziell" 1485 mit der Schlacht von Bosworth, als Richard III fiel und Heinrich VII die Krone gewann. Allerdings gab es auch unter Heinrich VIII, der 1509 König wurde, noch Thronanwärter aus dem Hause York. Es gibt also noch genug zu erzählen... ICH FREU MICH DRAUF |
|
| Catabejas | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 09.07.2009, 12:45 Uhr |
|
|
Ich stelle mir auch spannend vor zu erfahren, wie es der Familie viel später unter Henry VIII oder in dem Chaos nach seinem Tod ergeht, bzw. wie sie die Veränderungen in der Zeit erleben. Ob es schon unter Henry VII viele Veränderungen gegeben hat, weiß ich jetzt nicht. Da RG in einem Buch meistens eine ziemliche Zeitspanne drin hat, hätte sie da sicher viele Möglichkeiten, durchaus wechselvolle Geschichte einzubinden. Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|
| Hedwig | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 09.07.2009, 12:47 Uhr |
|
|
Es gibt eigentlich keine exakte Jahresangabe für das Ende des Mittelalters. Auch ist es nicht in allen Ländern gleich, so hält das Mittelalter in England länger an als in Italien, so ist es jedenfalls im Internet nachzulesen. Wenn das Mittelalter also mit rund 1500 endet, beginnt anschließend die Neuzeit. Mir ist das in Hinblick auf neue Bücher von Rebecca Gable völlig egal, noch dazu wenn neue Romane über die Waringhams erscheinen sollen. Frau Gable hat noch alle geschichtlichen Themen bestens aufbereitet und darüber einfach nur tolle Romane geschrieben, warum soll es ab dem Jahr 1500 anders sein? Frau Gable schreibt einfach tolle Bücher über interessante Zeiten und hat daher eine sehr große Fangemeinde, alle werden sich sehr freuen, wenn es weitere Bücher über englische Könige und vor allem auch die Waringhams gibt. Ich gehöre zu diesen Fans und freu mich schon ganz toll. LG Hedwig |
|
| toma | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 09.07.2009, 12:52 Uhr |
|
|
@Hedwig Ganz meine Meinung |
|
| tweedy39 | AW: Rebecca Gable - vierter Band 2011 | 09.07.2009, 13:37 Uhr |
|
|
Ich fand auch alle Bücher (ausser Siedler von Catan nicht so ganz) total klasse. Die Leseprobe des neuen Buches hat mir gut gefallen. Ich mag ihren Schreibstil. Ich werde das neue Buch auch kaufen, obwohl es recht teuer ist. Im Dezember gibt es wieder viele Gutscheine Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|