Autorinnen und Autoren » AW: Petra Durst-Benning / Lesungen (Seite 2)
| toma | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 21.11.2009, 15:40 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@adhara Sehr poetisch ausgedrückt Ich habe DIE ZUCKERBÄCKERIN und DIE ZARENTOCHTER von ihr gelesen. Beide haben mir sehr gut gefallen |
|
| adhara | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 02.11.2010, 18:17 Uhr |
|
|
Soooo, ich hatte wieder einmal das Vergnügen, mit Petra Durst-Benning eine gedankliche Reise nach Stuttgart anzutreten und mit ihrer jüngsten Heldin auf Wanderschaft zu gehen. Ein absolut toller Abend mit einer absolut tollen Lesung. Wer immer kann, sollte sich einen der neuen Lesetermine in seiner Region vormerken: Es lohnt sich |
|
| olympia | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 03.11.2010, 10:32 Uhr |
|
|
Hallo Toma, kann mich Adhara nur anschließen, Petra Durst-Bennings Bücher lese ich ausgesprochen gern und ich habe auch jede menge von ihr. Allerdings würde ich auch empfehlen, "Die Samenhändlerin" vorab zu lesen. Man kann zwar "Das Blumenorakel" auch als Einzelbuch lesen, aber so gewisse Dinge erschließen sich einem eben nur, wenn man auch den 1. Band kennt. Sehr gut gefallen von der Autorin hat mir auch "Antonias Wille" und der erste Band der Glasbläserin-Trilogie! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| toma | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 03.11.2010, 10:37 Uhr |
|
|
@olympia Die Samenhändlerin/das Blumenorakel habe ich mittlerweile auch gelesen. Gestern habe ich "die russische Herzogin" begonnen Ich finde den Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm |
|
| cari | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 03.11.2010, 13:10 Uhr |
|
|
Es lohnt sich wirklich eine Lesung von Petra Durst-Benning zu besuchen. Ich hatte voriges Jahr das Vergnügen auf einer Lesung von ihr zu sein und es war einfach nur super! Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung. |
|
| toma | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 06.11.2010, 11:37 Uhr |
|
|
Mit "Die russische Herzogin" ist Petra Durst-Benning wieder ein sehr inbteressantes und berührendes Buch gelungen . Sehr gut recherchiert ... Abweichungen sind im Nachwort erklärt ... und wirklich wunderbar erzählt |
|
| olympia | AW: Petra Durst-Benning / Lesungen | 06.11.2010, 12:15 Uhr |
|
|
Toma, den Schreibstil von PDB mag ich auch sehr gerne. Mir hat "Die Glasbläserin" ausgesprochen gut gefallen, die Folgebände waren dann leider nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem hab ich alle gelesen. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|