Autorinnen und Autoren » AW: Petra Durst-Benning / Lesungen (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
toma AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 21.11.2009, 15:40 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@adhara
Sehr poetisch ausgedrückt *applaudiert*

Ich habe DIE ZUCKERBÄCKERIN und DIE ZARENTOCHTER von ihr gelesen.
Beide haben mir sehr gut gefallen
adhara AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 02.11.2010, 18:17 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Soooo, ich hatte wieder einmal das Vergnügen, mit Petra Durst-Benning eine gedankliche Reise nach Stuttgart anzutreten und mit ihrer jüngsten Heldin auf Wanderschaft zu gehen. Ein absolut toller Abend mit einer absolut tollen Lesung. Wer immer kann, sollte sich einen der neuen Lesetermine in seiner Region vormerken: Es lohnt sich *Daumen hoch*
olympia AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 03.11.2010, 10:32 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Toma,

kann mich Adhara nur anschließen,
Petra Durst-Bennings Bücher lese ich ausgesprochen gern und ich habe auch jede menge von ihr. Allerdings würde ich auch empfehlen, "Die Samenhändlerin" vorab zu lesen. Man kann zwar "Das Blumenorakel" auch als Einzelbuch lesen, aber so gewisse Dinge erschließen sich einem eben nur, wenn man auch den 1. Band kennt. Sehr gut gefallen von der Autorin hat mir auch "Antonias Wille" und der erste Band der Glasbläserin-Trilogie!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

toma AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 03.11.2010, 10:37 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@olympia
Die Samenhändlerin/das Blumenorakel habe ich mittlerweile auch gelesen.
Gestern habe ich "die russische Herzogin" begonnen
Ich finde den Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm
cari AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 03.11.2010, 13:10 Uhr
reg. seit:
14.10.2006
Forenbeiträge:
1739
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2460

Es lohnt sich wirklich eine Lesung von Petra Durst-Benning zu besuchen.

Ich hatte voriges Jahr das Vergnügen auf einer Lesung von ihr zu sein und es war einfach nur super! *Daumen hoch* *Daumen hoch* Eine sehr sympathische Autorin.

Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung.

toma AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 06.11.2010, 11:37 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Mit "Die russische Herzogin" ist Petra Durst-Benning wieder ein sehr inbteressantes und berührendes Buch gelungen . Sehr gut recherchiert ... Abweichungen sind im Nachwort erklärt ... und wirklich wunderbar erzählt *applaudiert*

olympia AW: Petra Durst-Benning / Lesungen 06.11.2010, 12:15 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Toma,

den Schreibstil von PDB mag ich auch sehr gerne. Mir hat "Die Glasbläserin" ausgesprochen gut gefallen, die Folgebände waren dann leider nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem hab ich alle gelesen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.