Autorinnen und Autoren » Hans-Dieter Stöver
| Susannah | Hans-Dieter Stöver | 17.08.2010, 11:11 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen! Bin eben auf amazon über obigen Autor gestolpert - der Name war mir völlig neu. Aus einer Amazon-Rezi ging hervor, dass es sich um eine Neuauflage handelt, daher die Frage: kennt jemand diese Krimis? Taugen sie was? Sind sie historisch in Ordnung? Liebe Grüße, Susannah "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| Susannah | AW: Hans-Dieter Stöver | 17.08.2010, 11:29 Uhr |
|
|
Gemeint ist übrigens die C.T.V. Reihe, nicht die Jugendbücher.
"Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| Miluz69 | AW: Hans-Dieter Stöver | 18.08.2010, 11:30 Uhr |
|
|
Habe die ersten beiden Bücher gelesen sind recht kurzweilig. Der dritte Band soll im Oktober kommen. | |
| anath | AW: Hans-Dieter Stöver | 18.08.2010, 13:06 Uhr |
|
|
Hab grad mal geschnüffelt da mir der Autor völlig fremd ist. Klingt ja gut und ich kann gar nicht verstehen, warum mir eine Reihe Rom-Krimis so lange verborgen blieb. Also Susannah, falls du die Bücher kaufst und liest : für eine Rückmeldung auf der Histo-Krimi-Couch wäre ich dankbar ! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Susannah | AW: Hans-Dieter Stöver | 21.08.2010, 09:10 Uhr |
|
|
Kommt bestimmt von mir "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| Gero Z. | AW: Hans-Dieter Stöver | 26.08.2010, 20:45 Uhr |
|
|
Stöver habe ich schon in den Achtzigern verschlungen, es gab da u.a. einen Roman, "Spartacus", das war damals eines meiner Lieblingsbücher. Die C.V.T- Reihe kann ich auch nur empfehlen! Stöver ist auch Sachbuchautor. Keine Sorge, historisch ist da alles in grünen Tüchern. | |
| Frank S. Becker | AW: Hans-Dieter Stöver | 28.08.2010, 19:02 Uhr |
|
|
Ich schätze Stöver sehr, vor allem aber als Autor des Buches mit dem merkwürdigen Titel "Report aus der Römerzeit". Das sind Episoden aus 5 Jahrhunderten Römerzeit im Köln, vermischt mit Sachinformationen, aber wirklich sehr bildhaft und Stimungsvoll geschrieben. » Stöver |
|