Autorinnen und Autoren » Bücher von Gear & Gear

Forums-Suche

Suche im Forum nach

kaleni Bücher von Gear & Gear 13.09.2010, 16:04 Uhr

Hallo, ich bin ein großer Fan der Bücher von Gear & Gear und hab auch schon eine stattliche Anzahl im Bücherregal stehen. Ich suche aber noch nach einer vollständigen Liste der bisher in deutscher Sprache erschienenen Bücher, irgendwie finde ich da nicht wirklich was. Auf der homepage der Autoren sind einige Bücher in englisch die es wohl bisher noch nicht in deutsch gibt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Grüße
M.Reinsch AW: Bücher von Gear & Gear 14.09.2010, 07:42 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Denke mal bei Amazon sind sie recht komplett...

www.amazon.de/ gp/ search/ ref= sr_ nr_ n_ 2?rh= k%3AGear+%26+Gear%2Cn%3A186606%2Cn%3A!541686%2Cn%3A117&bbn= 541686&keywords= Gear+%26+Gear&ie= UTF8&qid= 1284442856&rnid= 541686

Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

smallwind AW: Bücher von Gear & Gear 11.04.2012, 12:42 Uhr

Hallo,

leider funzt der Link nicht.

Es kann doch nicht sein, dass "Das Volk der Masken" das letzte Buch war, welches ins Deutsche übersetzt wurde. Ich habe die anderen 7 Bücher (oder 9, nimmt man das von 2011 und 2012 noch dazu) nicht im Netz gefunden. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es sie mittlerweile nicht im Deutschen gibt.

Weiß einer was?

Viele Grüße, smallwind
Rissa AW: Bücher von Gear & Gear 18.04.2012, 21:29 Uhr
reg. seit:
06.07.2011
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2

Wenn du die "People"-Reihe meinst: da wird anscheinend wirklich nichts mehr übersetzt.
In den 90er-Jahren war das prähistorische Genre recht gut vertreten. Neben Gear & Gear gab es ja noch einige andere Autoren, darunter Amanda Cockrell, William Sarabande, Sue Harrison, Joan Wolf und natürlich Jean M. Auel mit ihren Ayla-Büchern.

Doch irgendwann kam da nicht mehr wirklich was nach. Das letzte, das mir bewusst war, war die Anasazi-Trilogie von Gear & Gear und der vorletzte Ayla-Band, das war beides so um die Jahrtausendwende, danach war erstmal Schluss bis zum letzten Jahr, als der neueste Ayla-Band rausgekommen ist. Ich glaube, die Verlage haben eine gewisse Übersättigung gespürt und die neueren Bücher einfach nicht mehr übersetzt. Das gleiche Schicksal hat übrigens auch "Die großen Jäger" von William Sarabande ereilt, nach dem neunten Band war Schluss mit Übersetzungen, obwohl da nur noch zwei Bände folgen.

Das ist schade, aber ich wüsste nicht, was man da machen könnte. Sich an den Verlag zu wenden wird kaum etwas nützen, es sei denn, man mobilisiert viele Leute.
Ich hätte auch gerne komplette Reihen im Regal stehen, die dann auch möglichst noch aus dem gleichen Verlag sind und eine einheitliche Größe haben, doch das ist pures Wunschdenken.
Ich habe vor ein paar Jahren versucht, einige angefangene Reihen zu vervollständigen, die meisten Bücher (bis auf Ayla) bekommt man nur gebraucht, und da sind bei einigen (Harrison, Sarabande) die Preise schon recht hoch.

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.