Autorinnen und Autoren » AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane (Seite 2)
| olympia | AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane | 29.09.2010, 11:27 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ulf, na, ich schon! War damals nicht so abgebrüht, dass ich nicht ganz verlegen wurde. Aber lassen hätt ich´s auch nicht können Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| UlfSchiewe | AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane | 29.09.2010, 21:57 Uhr |
|
|
Ich glaube, ich war damals schon nicht mehr so jungfräulich. "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|
| KatrinWoody | AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane | 30.09.2010, 11:58 Uhr |
|
|
Danke für eure Antworten! Dann werde ich mich mal in dem alten Forums-Beitrag umschauen und mal überlegen, ob ich vielleicht eins lese. Als ich eines in der Hand hatte, sah es vom Cover schon so aus, als sei etwas älter und neu aufgelegt |
|
| Hedwig | AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane | 04.10.2010, 20:19 Uhr |
|
|
Mit 17 habe ich die ersten Bände verschlungen und geliebt, aber nach dem vierten Band wurde es dann doch langweilig und mehr als unrealistisch. Band 1 bis 3 oder 4 sind sicher auch heute noch lesenswert, die Bücher gibt es jetzt auch mit neuer Aufmachung neu bei Amazon. LG Hedwig |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane | 05.10.2010, 10:27 Uhr |
|
|
Für mich waren "Angelique und der König" sowie Georgette Heyers "Serena und das Ungeheuer" die ersten hist. Romane, die ich in meiner Teenagerfrühphase lag. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann nochmal die ersten (3?) Bücher von Golon angetan und mich wieder gut unterhalten. Halte sie immer noch für besser als manches, was einem heute als hist. Roman/Marketingprodukt verkauft wird. Prima zum Abschalten und entspannen. Und irgendwie auch ganz charmant - wenn man es bei den ersten Bänden belässt Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|