Autorinnen und Autoren » Anne Golon und die "Angélique"-Romane

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
KatrinWoody Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 15:46 Uhr
reg. seit:
29.03.2010
Forenbeiträge:
37
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
93

Hallo liebe Histo-Couchies!
Letztens fielen mir bei meinem Lieblings-Thalia in Hamburg Bücher von Anne Golon in die Hände: Es gibt wohl vier Romane rund um die Marquise Angélique. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch die gelesen hat und wie sie sind. Spielen die im Zeitalter Ludwigs XIV.? Hier auf der Histo-Couch ist Anne Golon, soweit ich das sehen konnte, nicht vertreten. Es wäre lieb, wenn mir ein paar von euch antworten würden!
LG, Katrin *grinst*
Margitta AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 15:51 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6428
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
385

Ich habe nur einige Folgen im TV gesehen.Aber gelesen habe ich kein Einziges.
Margitta AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 15:52 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6428
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
385

Soll aber keine Wertung sein ! *Daumen hoch*
olympia AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 17:10 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Katrin,

schau doch mal hier

forum.histo-couch.de/ board-1-idThread-293-offset-20.html#posting-34486

Diese Diskussion hatten wir nämlich schon mal.
Ich habe alle 12 Bände daheim, gelesen hab ich aber (nicht alle) die Bücher schon vor gut 30 Jahren! kann also nicht mehr wirklich sagen wie die sind... *rollt mit den Augen*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

arno AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 18:19 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

Mittlerweile sind es wohl 14 Bände und ich weiß nicht ob noch welche dazu kommen. Da halte ich mich lieber an Robert Merle und seine Reihe Fortuen de Francé.

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

arno AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 18:20 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

Ich hatte die Bücher auch schon, hab sie aber dann ungelesen verschenkt.

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

toma AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 18:41 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich habe mich ja sicher in dem früheren Thread auch geäussert ... habe noch nicht nachgelesen...

Nach den ersten VIER Bänden sollte eigentlich Schluss sein und die Geschichte war auch wirklich abgeschlossen.
Damals ... vor über 40 Jahren ... habe ich die Bücher heimlich gelesen, weil da "Liebesszenen" drin vorkamen, über die die 14jährigen von heute nur müde grinsen würden ... von Iny Lorentzfans ganz zu schweigen *grinst breit*
Es sind reine Liebesromane, die z.Zt. von Ludwig XIV. spielen ... und NATÜRLICH will er was von Angelique .. *rollt mit den Augen*

Am VORGESEHENEN Ende, also Band 4, ist die Heldin ca. 40 ! Jahre alt.
Dann hat man festgestellt, dass sich mit weiteren Geschichten NOCH was verdienen lässt und die folgenden Bücher umfassen daher immer nur wenige Monate, damit die Dame nicht ALLZUSCHNELL altert, bei Band 14 müsste sie so Mitte 50 sein und hat wahrscheinlich immer noch ihre goldblonden Haare und "Türkisaugen" *rollt mit den Augen*

WOHLGEMERKT: Es ist von einer Frau im 17.ten Jahrhundert die Rede, als Selbige schon mit spätestens 40 Jahren als Matrone und nicht mehr interessant galt..... mit den Damen gleichen Alters VON HEUTE überhaupt nicht zu vergleichen *zwinkert*

Ich will mich jetzt nicht widerholen, muss erstmal gucken, was ich früher geschrieben habe.
ICH habe jedenfalls nach Band 5 Schluss gemacht, weil man einfach gemerkt hat, dass keine ECHTE Story mehr hinter den Büchern stand
aida AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 28.09.2010, 23:31 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
133
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
15

Habe die Romane vor einigen Jahren gelesen und im Mai diesen Jahres verschenkt.
Es war eine nette seichte Geschichte, die fürcherlich in die Länge gezogen wurde.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

olympia AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 29.09.2010, 08:53 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Ich hab all die alten Bände eben im Regal. Als Jugenderinnerung so zu sagen. *grinst breit*
Damals hab ich mir bei meiner Tante (die hatte nämlich die Bücher) immer heimlich ein Buch geschnappt und mich irgendwo hin verzogen wo ich alleine war. Und dann habe ich (wie Toma) mit glühenden Wangen die für mich damals schon ziemlich erotischen Bücher gelesen. Sicher bei Weitem nicht alle, aber ich weiß wirklich nicht mehr, welcher Band der letzte war.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

UlfSchiewe AW: Anne Golon und die "Angélique"-Romane 29.09.2010, 09:24 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Ich hab sie auch gelesen, als ich ziemlich jung war. Ob ich dabei rote Ohren hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. *grinst*

Ulf

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.