Autorinnen und Autoren » AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13 nächste]
M.Reinsch AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 15:12 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Diese "Bea B." lehnt sich ja auch bei allen drei zu letzt rezensierten KKL-Büchern weit aus dem Fenster - man darf gespannt sein...
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

olympia AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 15:13 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Ob das ansteckend ist?? *zwinkert*

Nein, behaupten will ich auch nichts, aber da liegen so manche Gedanken schon sehr, sehr nahe! Noch dazu, wo jetzt laufend "Rezensionen" zu den Büchern der Autorin eintrudeln..... Hält uns da jemand für blöde??
traurig, traurig

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

EleonoreVonAquitanien AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 17:38 Uhr
reg. seit:
02.09.2010
Forenbeiträge:
179
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
214

Ich hab die sizilianische Heilrin über die Feiertage gelesen...und war nicht so begeistert. Irgendwie fand ich alles so vorhersehbar...ich konnte mir beispielsweise schon gleich zu Beginn des Romans sofort denken, wer Constanzas Großvater gewesen ist...und ich ahnte schon amAnfang, dass Umberto sterben würde.

Außerdem fand ich es unglaubwürdig, dass Constanzas Mutter den Vater ausschickt, die Tochter zu ermorden, und der es auch noch tat. Ich glaube kaum, dass sizilianische Familien ihre unliebsam gewordenen Mitglieder damals auf diese Weise beseitigten(das tut heute die Mafiafamlien, aber damals war das in einer Heilerfamilie sicher nicht der FAll)

Mein Geschmack war das Buch nicht....aber manchem anderen wirds vielleicht gefallen

»

adhara AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 17:42 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Eleonore
Ich ärgere mich jetzt gerade ziemlich über Deinen gedankenlosen Post... Bitte verzichte in den Diskussionen darauf, nähere Einzelheiten aus einem Buch bekannt zu geben. Wer auch immer das Buch noch lesen möchte, wird keine Freude daran haben, die wesentlichen Punkte schon serviert zu bekommen
olympia AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 17:55 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Geschichte einer jungen naiven Frau, die ihre Verliebtheit und ihr Vertrauen bitter büßt

Eleonre,

wie immer du das Buch gefunden hast und zu den Büchern der Autorin stehst, so finde ich es als absolutes no go anderen den Inhalt zu verraten!
Ich habe - wie ich schrieb - das Buch noch UNGELESEN liegen und bilde mir in der Regel gerne selber eine Meinung. Wenn aber schon alles verraten wird so ärgere ich mich da grün und blau. Sicher kann es sein, dass ich mich deiner Meinung anschließe, aber das möchte ich immer noch selbst entscheiden können. So aber wird einem alles verdorben - egal ob man das Buch nun gut oder schlecht findet!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

olympia AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 17:56 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

ups, hab einen falschen Text zitiert.... *schweigt lieber*

Buchliese AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 18:07 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
191
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
401

Hab ich das jetzt richtig verstanden?? Frau KKL meint Rezensionen sind nur was für Leute mit intellektuellem Hintergrund. Wenn ja, ab wann oder mit welcher Schulbildung hat man dann einen intellektuellen Hintergrund? Ich danke gerade meinem Wichtel auf Knien, dass er mir ein anderes Buch ausgesucht hat als die Sizilianische Heilerin. Nö jetzt bin ich zickig und kauf mir das Buch nicht. Tomas Rezis waren und bleiben auch weiterhin ganz nach meinem Geschmack.

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

EleonoreVonAquitanien AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 18:08 Uhr
reg. seit:
02.09.2010
Forenbeiträge:
179
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
214

@Adhara @Olympia

Sorry...hatte diesen Thread wohl falsch aufgefasst..dachte, hier könnte man seine Meinung über den Roman reinschreiben..und hab dabei wohl zuviel verraten.
Soll auch nicht wieder vorkommen..nächstes behalte ich entscheidende Inhalte für mich....

»

EleonoreVonAquitanien AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 18:10 Uhr
reg. seit:
02.09.2010
Forenbeiträge:
179
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
214

Merkwürdig finde ich, dass es heute bei Frau KKLs Romanen gleich drei sehr sehr positive REzensionen unter "No Name" gab....da muss man sich doch fragen, wer das wohl gewesen ist...

Ich finde, man sollte hier mal einführen, dass nur registrierte user Buchkritiken posten können...

»

adhara AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin 03.01.2011, 18:30 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Eleonore
Inhalts-Diskussionen werden bitte nur in einem Thread gehalten, der schon in der Überschrift die Warnung SPOILER trägt. Ansonsten ist es ein absolutes Tabu, die wesentliche Teile einer Geschichte zu posten
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.