Autorinnen und Autoren » AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin (Seite 2)
| M.Reinsch | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 15:12 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Diese "Bea B." lehnt sich ja auch bei allen drei zu letzt rezensierten KKL-Büchern weit aus dem Fenster - man darf gespannt sein... Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| olympia | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 15:13 Uhr |
|
|
Ob das ansteckend ist?? Nein, behaupten will ich auch nichts, aber da liegen so manche Gedanken schon sehr, sehr nahe! Noch dazu, wo jetzt laufend "Rezensionen" zu den Büchern der Autorin eintrudeln..... Hält uns da jemand für blöde?? traurig, traurig Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| EleonoreVonAquitanien | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 17:38 Uhr |
|
|
Ich hab die sizilianische Heilrin über die Feiertage gelesen...und war nicht so begeistert. Irgendwie fand ich alles so vorhersehbar...ich konnte mir beispielsweise schon gleich zu Beginn des Romans sofort denken, wer Constanzas Großvater gewesen ist...und ich ahnte schon amAnfang, dass Umberto sterben würde. Außerdem fand ich es unglaubwürdig, dass Constanzas Mutter den Vater ausschickt, die Tochter zu ermorden, und der es auch noch tat. Ich glaube kaum, dass sizilianische Familien ihre unliebsam gewordenen Mitglieder damals auf diese Weise beseitigten(das tut heute die Mafiafamlien, aber damals war das in einer Heilerfamilie sicher nicht der FAll) Mein Geschmack war das Buch nicht....aber manchem anderen wirds vielleicht gefallen |
|
| adhara | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 17:42 Uhr |
|
|
@Eleonore Ich ärgere mich jetzt gerade ziemlich über Deinen gedankenlosen Post... Bitte verzichte in den Diskussionen darauf, nähere Einzelheiten aus einem Buch bekannt zu geben. Wer auch immer das Buch noch lesen möchte, wird keine Freude daran haben, die wesentlichen Punkte schon serviert zu bekommen |
|
| olympia | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 17:55 Uhr |
|
|
Geschichte einer jungen naiven Frau, die ihre Verliebtheit und ihr Vertrauen bitter büßt Eleonre, wie immer du das Buch gefunden hast und zu den Büchern der Autorin stehst, so finde ich es als absolutes no go anderen den Inhalt zu verraten! Ich habe - wie ich schrieb - das Buch noch UNGELESEN liegen und bilde mir in der Regel gerne selber eine Meinung. Wenn aber schon alles verraten wird so ärgere ich mich da grün und blau. Sicher kann es sein, dass ich mich deiner Meinung anschließe, aber das möchte ich immer noch selbst entscheiden können. So aber wird einem alles verdorben - egal ob man das Buch nun gut oder schlecht findet! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| olympia | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 17:56 Uhr |
|
|
ups, hab einen falschen Text zitiert.... Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Buchliese | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 18:07 Uhr |
|
|
Hab ich das jetzt richtig verstanden?? Frau KKL meint Rezensionen sind nur was für Leute mit intellektuellem Hintergrund. Wenn ja, ab wann oder mit welcher Schulbildung hat man dann einen intellektuellen Hintergrund? Ich danke gerade meinem Wichtel auf Knien, dass er mir ein anderes Buch ausgesucht hat als die Sizilianische Heilerin. Nö jetzt bin ich zickig und kauf mir das Buch nicht. Tomas Rezis waren und bleiben auch weiterhin ganz nach meinem Geschmack.
Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach. |
|
| EleonoreVonAquitanien | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 18:08 Uhr |
|
|
@Adhara @Olympia Sorry...hatte diesen Thread wohl falsch aufgefasst..dachte, hier könnte man seine Meinung über den Roman reinschreiben..und hab dabei wohl zuviel verraten. Soll auch nicht wieder vorkommen..nächstes behalte ich entscheidende Inhalte für mich.... |
|
| EleonoreVonAquitanien | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 18:10 Uhr |
|
|
Merkwürdig finde ich, dass es heute bei Frau KKLs Romanen gleich drei sehr sehr positive REzensionen unter "No Name" gab....da muss man sich doch fragen, wer das wohl gewesen ist... Ich finde, man sollte hier mal einführen, dass nur registrierte user Buchkritiken posten können... |
|
| adhara | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 03.01.2011, 18:30 Uhr |
|
|
@Eleonore Inhalts-Diskussionen werden bitte nur in einem Thread gehalten, der schon in der Überschrift die Warnung SPOILER trägt. Ansonsten ist es ein absolutes Tabu, die wesentliche Teile einer Geschichte zu posten |
|