Autorinnen und Autoren » AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin (Seite 3)
| M.Reinsch | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 04.01.2011, 07:27 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da wacht Adhara mit "Adleraugen" drüber! Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| anath | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 04.01.2011, 13:39 Uhr |
|
|
Da wacht Adhara mit "Adleraugen" drüber! Micha Ist aber auch richtig so, sonst würde so manch einem vielleicht was aus der Tastatur rutschen, was anderen dann den Spaß am Lesen nimmt. Allerdings finde ich, wir sollten mit der armen Eleonore nicht zu böse sein. Sie ist doch noch relativ neu bei uns und ich gebe zu, der Name des Threads verführt sehr, auch über Inhalte zu schreiben. Vielleicht brauchen wir doch eine Spalte "nettikette" , damit jeder weiß, wie das mit dem Spoiler so ist und gehandhabt wird ? Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| M.Reinsch | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 04.01.2011, 14:42 Uhr |
|
|
Ach Anaht, der Lacher lag doch nur im Wortspiel (in Bezug auf Ihren Avatar). Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| toma | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 04.01.2011, 16:08 Uhr |
|
|
Da kommt man ahnungslos aus dem Urlaub, will sich hier fröhlich zurück melden und dann SO EIN SCHOCK Nein, ganz im Ernst: Ich fühle mich überhaupt nicht "beleidigt" durch Frau Dr. KKL .. ich finde, ihre Bemerkung über meinen "Intellekt" fällt nur auf sie selbst zurück, denn sie hätte sich vielleicht mal etwas Näher mit dem "anonymen Autoren" beschäftigen können ... ICH hätte mir jedenfalls erst einmal angeschaut, was diese Person im Profil/im Regal stehen hat, bevor ich mir eine Meinung DAZU anmaße RICHTIG lesen kann die Dame ja auch nicht, denn WO bitte steht in meiner REZENSION etwas DAVON: Im Übrigen bekennt sie, dass ihr die intellektuellen Fähigkeiten fehlen, den Inhalt zu verstehen??? Ich habe lediglich geschrieben, dass sich mir Einiges an der Handlung "nicht erschliesst und undurchschaubar bleibt", was DAS mit "Intellekt" zu tun hat ERSCHLIESST sich mir ebenso wenig Ich hätte wirklich große Lust gehabt, bei meiner REZENSION, die ich für den DroemerVerlag geschrieben ... und hierher kopiert ... habe, etwas mehr ins Detail zu gehen, vor allem, was die FLACHE Sprache betrifft, aber das wäre wahrscheinlich zu sehr ausgeufert. MICH persönlich stört es, wenn z.B. in 4 Sätzen 3x das gleiche Wort verwendet wird oder aber wenn Adjektive überhaupt nicht zur geschilderten Situation passen, und dafür gibt es in dem Buch sehr viele Beispiele. ICH schreibe zwar keine Bücher, aber auf solche Dinge versuche ich selbst in meinen Mails und Postings zu achten. Dass ich von dem historischen Hintergrund sehr wohl "eine Ahnung" habe, hätte Frau Dr. KKL eigentlich aus meinem letzten Satz ersehen können, denn ansonsten wäre meine "Bewertung" noch anders ausgefallen. MIR hat das Buch NICHT gefallen, das ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung und DAS sagen zu dürfen, ist ein Grundrecht unseres Staates Wenn eine Autorin damit nicht umgehen kann, sollte sie ihre Bücher nicht mehr veröffentlichen, denn KEIN BUCH wird immer ALLEN Lesern gefallen, und DAS IST AUCH GUT SO, denn wer will schon ständig "Einheitsbrei" ? Im Übrigen: Ich habe mich schon mehrfach mit Autorinnen kritisch über ihre Bücher auseinander gesetzt und weiss daher, dass es auch ANDERS ... und vor allem ohne persönliche Beleidigungen .. geht ! DAFÜR BEDANKE ICH MICH HIER EINMAL ! |
|
| Volker-Ralf | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 09.01.2011, 14:52 Uhr |
|
|
Na, das war wohl der Schuss ins eigene Bein. Es wird wenige Leser geben, die aufgrund der persönlich anfeindenden Reaktion auf die sachliche Kritik eines Lesers so reagieren, dass sie jetzt die Werke des Autors lesen, um sich selbst ein Bild zu machen (und dann nur deshalb, weil sie es schon im heimischen Regal rumstehen haben). Dass dann gerade die Leser der Ausnutzung der Anonymität bezichtigt werden, die mit am längsten im Forum aktiv sind, bereits über 8.000 Beiträge im Forum verfasst haben, regelmäßig auf den verschiedenen Messen, Veranstaltungen und Treffen anzutreffen sind und von denen man weiß (wenn man ein bisschen im Forum hier aktiv ist), dass sie sich sehr für die geschichtlichen Zusammenhänge und Zeittafeln, Ahnenreihen, usw. interessiert... schlimmer noch, dass fehlende intellektuelle Fähigkeiten angekreidet werden, das ist eine Frechheit! Für mich haben sich hiermit die Romane des Autors erledigt. Wenn ich zufällig einen Roman dieses Autors im Bestand hätte, der bliebe ungelesen und diente allenfalls noch als Anheizmaterial. Herzlichen Glückwunsch! |
|
| adhara | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 09.01.2011, 14:58 Uhr |
|
|
Aber ich stimme Dir zu: Es braucht nun Überwindung, das alles zu vergessen, und unvoreingenommen an ein Buch der Autorin heran zu gehen. Das haben eigentliche alle verdient, auch wenn sie sich höchst fragwürdig benehmen. Aber so richtig Lust, ein Buch von KKL zu lesen, macht dieses Vorgehen nicht. |
|
| cari | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 09.01.2011, 15:15 Uhr |
|
|
Ich habe zwei Bücher von ihr im Regal stehen, zwar noch keines gelesen was sich aber mit Sicherheit bald ändern wird. Denn nun bin ich schon neugierig geworden . Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung. |
|
| Volker-Ralf | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 09.01.2011, 15:39 Uhr |
|
|
@Adhara, wer mich kennt, weiß, dass es bei mir nicht zu Bücherverbrennungen kommen wird. Ich nehme diesen nicht wörtlich zu nehmenden Ausspruch zurück. Ich wollte einfach damit ausdrücken, dass mir bei so einem Verhalten einfach das Messer in der Tasche aufspringt, mir der Kamm schwillt oder wie auch immer man da sagen soll. Ich begrüße auch, wenn einige Leute jetzt zu dem Buch greifen und sich selbst ein Bild machen. Ich für meinen Teil (und das ist meine persönliche Meinung) habe mich von den Anfeindungen abschrecken lassen und wäre jetzt nicht motiviert von der Autorin ein Buch zu lesen. So weit mal dazu... Gruß Volker |
|
| Susannah | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 09.01.2011, 15:44 Uhr |
|
|
@VR: Dito - meine Zeit jetzt damit verschwenden, das Buch von jemandem zu lesen, der sich so aufführt ... nee, muss nicht sein.
http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| anath | AW: K.Köster-Lösche: Sie Sizilianische Heilerin | 09.01.2011, 15:44 Uhr |
|
|
Naja, ich habe jedenfalls die Bücher der Autorin von meinem Merkzettel gelöscht. Basta cosi.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|