Autorinnen und Autoren » AW: Lesung: Iris Kammerer “Die Blutsäule” (Seite 3)
| Yolanthe | AW: Lesung: Iris Kammerer “Die Blutsäule” | 22.06.2011, 20:08 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hier kam ja die Frage auf, ob man das Buch vorher lesen sollte oder nicht. Also ich habe keine Ahnung, da ich noch nie auf einer Lesung war. Aber ich finde das trotzdem ziemlich entscheidend. Ist eine Lesung dazu da, um beim Leser die Neugier am Buch zu wecken? Dann wäre es ja Quatsch hinzugehen, wenn man es schon gelesen hat. Wenn da mehr passiert, hätte ich allerdings Bedenken, dass man da zu viel über das Buch erfährt und das Lesen hinterher nicht mehr so viel Spaß macht. Daher Frage an diejenigen, die damit schon Erfahrung haben: Welche Intention verfolgt der Autor mit der Lesung? |
|
| Susannah | AW: Lesung: Iris Kammerer “Die Blutsäule” | 23.06.2011, 09:09 Uhr |
|
|
Also die Lesungen bei denen ich bisher war, drehten sich alle um mir unbekannte Bücher. Bei Markus Heitz (Fantasy-Bereich) ist es zum Beispiel so, dass er mehrere Passagen vorliest (sehr stimmungsvoll) und dann an einer Stelle aufhört, wo man unbedingt wissen will, wie's weiter geht. Es wurde nie etwas über den Inhalt verraten, was mich geärgert hat - es sind wie kleine Leseproben. Ich denke, dass bei einer Lesung in erster Linie neue Leser gewonnen werden sollen - aber natürlich ist es auch was für "alte Hasen" (Bücher signieren, den Autor / die Autorin mit Fragen löchern etc.) http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| Yolanthe | AW: Lesung: Iris Kammerer “Die Blutsäule” | 23.06.2011, 16:09 Uhr |
|
|
Danke. Sicher gehe ich auch mal zu einer Lesung, wenn sich die Gelegenheit bietet. | |