Autorinnen und Autoren » AW: Art Spiegelman (Seite 3)
| comix | AW: Art Spiegelman | 29.03.2011, 21:27 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Habe mal nach einer Übersicht zu historischen Comics gesucht: www.comicguide.de/ php/ suche_ g.php?search= Historie und www.comicguide.de/ php/ suche_ g.php?search= Zeitgeschichte |
|
| Susannah | AW: Art Spiegelman | 14.04.2011, 16:44 Uhr |
|
|
Hab den Comic gestern mal wieder ausgelesen ... immer wieder was Besonderes. Besonders die ersten zwei Kapitel von Bnd 2, die direkt in Auschwitz spielen. http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| grossebine | AW: Art Spiegelman | 14.04.2011, 21:07 Uhr |
|
|
Hallo susannah, anath habe MAUS inzwischen auch gelesen. Beim Aufklappen war ich über die schwarz-weißen Zeichnungen erstmal überrascht, hatte farbige Bilder erwartet (na ja Comic eben). Im nachhinein könnte ichs mir bunt gar nicht mehr vorstellen. Die schemenhaften Zeichnungen irritierten zu Anfang etwas, die Mäuse sind ja anhand der Gesichtszüge nicht zu unterscheiden, nach einigen Seiten war dies kurioserweise egal. Mehr noch, irgendwann nahm ich die Mäuse gar nicht mehr als solche war. Ging es euch auch so? Ich las diese beiden Bücher in einer Nacht, konnte einfach nicht aufhören. Da ist mir natürlich einiges entgangen und ich möchte es (sobald ich dazu bereit bin) nochmals lesen. Ich habe keine Ahnung, ob in diesem Thread Inhalte des Buches erwähnt werden dürfen, drum mach ich jetzt Schluß. grossebine |
|
| comix | AW: Art Spiegelman | 22.09.2011, 21:14 Uhr |
|
|
Für alle "Maus"-Interessierten: Anfang Oktober erscheint "MetaMaus: A Look Inside a Modern Classic" von Art Spiegelman Video dazu: youtu.be/ ql4oZtLruFE |
|
| anath | AW: Art Spiegelman | 24.09.2011, 17:41 Uhr |
|
|
Comix, danke für den Hinweis ! Ich glaube, das wäre was für mich.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|