Autorinnen und Autoren » AW: Art Spiegelman (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
comix AW: Art Spiegelman 29.03.2011, 21:27 Uhr
reg. seit:
19.03.2011
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Habe mal nach einer Übersicht zu historischen Comics gesucht:

www.comicguide.de/ php/ suche_ g.php?search= Historie

und

www.comicguide.de/ php/ suche_ g.php?search= Zeitgeschichte

Susannah AW: Art Spiegelman 14.04.2011, 16:44 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7045
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
405

Hab den Comic gestern mal wieder ausgelesen ... immer wieder was Besonderes.

Besonders die ersten zwei Kapitel von Bnd 2, die direkt in Auschwitz spielen.

http://tinasleseecke.blog.de/

grossebine AW: Art Spiegelman 14.04.2011, 21:07 Uhr
reg. seit:
21.09.2010
Forenbeiträge:
103
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
521

Hallo susannah, anath

habe MAUS inzwischen auch gelesen. Beim Aufklappen war ich über die schwarz-weißen Zeichnungen erstmal überrascht, hatte farbige Bilder erwartet (na ja Comic eben).
Im nachhinein könnte ichs mir bunt gar nicht mehr vorstellen.
Die schemenhaften Zeichnungen irritierten zu Anfang etwas, die Mäuse sind ja anhand der Gesichtszüge nicht zu unterscheiden, nach einigen Seiten war dies kurioserweise egal. Mehr noch, irgendwann nahm ich die Mäuse gar nicht mehr als solche war. Ging es euch auch so?

Ich las diese beiden Bücher in einer Nacht, konnte einfach nicht aufhören. Da ist mir natürlich einiges entgangen und ich möchte es (sobald ich dazu bereit bin) nochmals lesen.
Ich habe keine Ahnung, ob in diesem Thread Inhalte des Buches erwähnt werden dürfen, drum mach ich jetzt Schluß.
grossebine
comix AW: Art Spiegelman 22.09.2011, 21:14 Uhr
reg. seit:
19.03.2011
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Für alle "Maus"-Interessierten:
Anfang Oktober erscheint "MetaMaus: A Look Inside a Modern Classic" von Art Spiegelman

Video dazu:
youtu.be/ ql4oZtLruFE
anath AW: Art Spiegelman 24.09.2011, 17:41 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4539
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Comix, danke für den Hinweis ! Ich glaube, das wäre was für mich.

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.