Autorinnen und Autoren » J.Patterson - Die Rache des Kreuzritters
| M.Reinsch | J.Patterson - Die Rache des Kreuzritters | 21.04.2011, 07:18 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Der Titel ist etwas irreführend, das engl. Original "The Jester" trifft es da weit besser. Erzählt (in der ersten Person) wird die Geschichte eines Gastwirtes, der sich 1089 dem ersten Kreuzzug anschließt und nach einigen Schlachten desertiert. Kaum nach Frankreich zurück gekehrt, findet er seine Frau entführt und den Gasthof niedergebrannt. Mit dem vagen Verdacht auf die Täter macht er sich auf den Weg seine Frau zu suchen. Auf der Reise lernt er eine Adelige kennen, die Ihn in seien Plänen unterstützt. Sie lässt Ihn zu eiem Hofnarren ausbilden um sich in die feindliche Burg einschleichen zu können. Dies gelingt Ihm schließlich und er sucht verzweifelt nach seiner Frau... Viel mehr wil ich gar nicht verraten, da nocheinige Wendungen auf den Leser warten... Für mich ein sehr schön geschriebenes Buch das schon von den ersten Seiten in Fahrt kommt und einem einige einblicke in das einfache Landleben und ein wenig Burgleben beschert. Sehr intensiv sind die Schlachten beschrieben und vielleicht nichts für schwache Nerbven (Patterson eben). Am Ende verdichtet sich ein möglicher Verdacht und die Geschichte gleitet in Richtung Märchen (leider). Nebeneinem Dankeswort ist (für mich überraschend) eine umfangreiche Quellenliste beigefügt! Trotzdem hat es zu 85° gereicht Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| olympia | AW: J.Patterson - Die Rache des Kreuzritters | 21.04.2011, 09:45 Uhr |
|
|
Heißt das Buch nicht "Die Rache des Kreuzfahrers"?? Hab es in meinem Regal, aber noch nicht gelesen... Bei Amazon kommt das Buch leider gar nicht gut weg. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| M.Reinsch | AW: J.Patterson - Die Rache des Kreuzritters | 21.04.2011, 11:02 Uhr |
|
|
Ja Olympia, hast Recht Die Rache des Kreuzfahrers... Ist nicht das non plus Ultra, aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten - und das zählt Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| olympia | AW: J.Patterson - Die Rache des Kreuzritters | 21.04.2011, 11:35 Uhr |
|
|
Dann muss ich es vielleicht doch mal zur Hand nehmen Sich gut unterhalten zu fühlen, ist ja wohl einer der wichtigsten Punkte! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Artax | AW: J.Patterson - Die Rache des Kreuzritters | 21.04.2011, 14:56 Uhr |
|
|
Also ich fand das Buch nicht so besonders. Starker Anfang, aber leider auch stark nachgelassen. Ist m.E. mehr etwas für einen Tag im Freibad. Also nicht so wirklich anspruchsvoll. Aber zumindest liest es sich flüssig.
"Eala frya Fresena" |
|