Autorinnen und Autoren » AW: AutorInnen und ihre Pseudonyme,was steckt dahinter (Seite 5)
| Susannah | AW: AutorInnen und ihre Pseudonyme,was steckt dahinter | 01.07.2011, 11:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen ! Das ist doch aber Sache eines jeden Autors, oder? http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| Lady_Jade | AW: AutorInnen und ihre Pseudonyme,was steckt dahinter | 01.07.2011, 20:47 Uhr |
|
|
Naja. Stephen Kings Beweggründe unter einem Pseudonym zu schreiben fand ich irgendwie verständlich. Wenn man so einen Erfolg hat wie er und sich alles so super verkauft, da kann der eine oder andere Autor schon mal auf den Gedanken kommen "kaufen die jetzt weil ich so gut schreibe oder weil mein Name darauf steht?" Für mich geht es da nach dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Entweder es fällt mir beim Stöbern zufällig in die Hände und ich habe wieder ein gutes Buch zum lesen oder aber der Schriftsteller hat Pech und es verstaubt im Laden. Blöd finde ich nur wenn sie es, wie bereits erwähnt, groß und breit verkünden und den Fan dann dumm sterben lassen. Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich? |
|
| marianna | AW: AutorInnen und ihre Pseudonyme,was steckt dahinter | 30.07.2011, 09:52 Uhr |
|
|
Ich lese gerade einen Thriller von Fran Ray und bin sehr begeistert. Im Klappentext heißt es, dass sie bereits unter einem Pseudonym eine Krimi-Reihe verfasst hat. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können unter welchem Pseudonym sie geschrieben hat. Sie selbst macht auch ein großes Geheimnis daraus. Das finde ich wirklich Schade, denn ich wäre schon sehr an dieser Krimi-Reihe interessiert. @Lady Jade: Manuela Martini (hab ich in irgendeinem anderen Thread oder Forum gelesen) |
|
| Margitta | AW: AutorInnen und ihre Pseudonyme,was steckt dahinter | 31.07.2011, 09:07 Uhr |
|
|
- und meine Sache es zu kaufen ! Trotzdem mag ich es nicht ! |
|