Autorinnen und Autoren » Viola Alvarez
| Stefanie80 | Viola Alvarez | 02.12.2011, 09:42 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich habe schon lange auf den dritten Band von Viola Alvarez Trilogie: "Der Himmel aus Bronze" gewartet. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass aus wirtschaftlichen Gründen, Lübbe, den 3. Teil nicht mehr herausbringen wird. Nun frage ich mich, wie ist es möglich, dass eine Autorin, die so schreiben kann wie Viola Alvarez nicht mehr verlegt wird? Dass so wenig Interesse an ihren Büchern besteht. Ich kann es einfach nicht glauben. Was meint ihr dazu? |
|
| Lexa | AW: Viola Alvarez | 02.12.2011, 10:37 Uhr |
|
|
Ich habe alle Bücher der Autorin gerne gelesen, sie hat einen tollen Schreibstil. Bei "Der Himmel aus Bronze" habe ich nach dem ersten Teil aufgegeben, weil es einfach nicht mein Geschmack ist, weil ich mit mystischen oder überirdischen Themen absolut nichts anfangen kann. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber vielleicht gehts anderen genauso. Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| anath | AW: Viola Alvarez | 02.12.2011, 11:01 Uhr |
|
|
Aber ärgerlich ist es schon. Ich habe die ersten beiden Bände auch gelesen und hatte dort inhaltlich auch etwas ganz anderes erwartet. Sie haben mir nicht so gut gefallen wie die historischen Sachen, die sind wirklich ganz wundervoll und einmalig. Aber ist denn ihre Neuinterpretation der Nibelungensage "historisch"? Wohl eher nicht. Und auch "Das Herz des Königs" ist kein historischer Roman im eigentlichen Sinne. Daß nun der dritte Teil ihrer Himmels-Saga ad acta gelegt wird...ich find's traurig, sehr traurig sogar, obwohl auch ich finde, daß die Bücher nicht an ihre anderen heran reichen. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Stefanie80 | AW: Viola Alvarez | 02.12.2011, 13:02 Uhr |
|
|
Ich habe alle Bücher der Autorin gerne gelesen, sie hat einen tollen Schreibstil. Möglich, dass das der Grund ist. Mir geht es mit mystischen Themen, sonst genauso wie dir. Nur schreibt die Autorin so toll, dass es mich trotzdem gefesselt hat. Andererseits gibt es doch viele Leser, die gerade sowas lieben. Kann es sein, dass der Schreibstil zu anspruchsvoll ist? Immerhin haben wir für die Neuauflage von Iris Kammerer`s Romanen auch nicht gerade überwältigend viele Stimmen zusammen gebracht. |
|
| olympia | AW: Viola Alvarez | 02.12.2011, 17:10 Uhr |
|
|
Ich habe alle Bücher der Autorin gerne gelesen, sie hat einen tollen Schreibstil. Ja, mir gings mit "Der Himmel aus Bronze" genauso! Das Buch steht nun (bis auf die ersten Seiten) ungelesen im Regal.... Ist einfach nicht mein Geschmack. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Bratmax | AW: Viola Alvarez | 03.12.2011, 13:15 Uhr |
|
|
Ich habe WER GAB DIR LIEBE DIE GEWALT verschlungen, die Bronzeit - Bücher habe ich mir aus der Bücherei geliehen. Schade, dass es nun keinen dritten Band geben wird. |
|
| anath | AW: Viola Alvarez | 06.12.2011, 00:47 Uhr |
|
|
Bratmax, mein Favorit ist "Die Nebel des Morgens", das Buch ist wirklich super geschrieben. Man findet ja immer mal wieder eine Neuinterpretation von Sagen, aber wie hier die Nibelungensage neu erzählt wird, das hat einfach einen ganz eigenen Stil und ist eine ganz eigene Liga.Bekam von mir 100 Punkte.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Hedwig | AW: Viola Alvarez | 11.12.2011, 20:49 Uhr |
|
|
"Die Nebel des Morgens" sind auch mein Lieblingsbuch von Frau Alvarez und die beiden Teile der Fantasy Geschichte habe ich auch eher nur gelesen, weil mir der Schreibstil der Autorin besonders gut gefällt, sie schreibt einfach außergewöhnlich und außergewöhnlich sind auch ihre Themen bzw. sie bearbeitet Themen immer sehr speziell. Den Lesern gegenüber ist es einfach sehr unfair, einen dritten Band nicht mehr herauszubringen, man lässt den Leser mit einer nicht abgeschlossenen Geschichte sozusagen im Regen stehen, von der Autorin die das nicht verdient hat, ganz zu schweigen. LG Hedwig |
|