Rund ums Genre Historischer Roman » Malbuch für Erwachsene

direkt zu Seite:123nächste
HedwigMalbuch für Erwachsene20.05.2016, 18:36 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
634
Buchmeinungen:
37
Bücher im Regal:
1
Ich habe vor kurzem die Leidenschaft zum Malbuch für Erwachsene entdeckt und möchte mich hier gerne ein wenig darüber austauschen. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass es das gibt, noch weniger wusste ich was es da alles gibt.................
Die tollsten Malbücher für jeden Geschmack und auch Malbücher über bekannte Filme und Serien wie z. B.
Games of Thrones oder Outlander um nur zuwei zu nennen.
Im Juli erscheinen zwei Malbücher über Jane Austen Themen.......
Vor allem die englischen Bücher sind schön gestaltet, enthalten nicht nur Zeichnungen zum Ausmalen, sondern auch zum Teil Geschichten.
Mein Favorit derzeit ist Johanna Basford, an exakten und aufregenden Zeichnungen nicht zu übertreffen und natürlich braucht man dazu auch die passenden Stifte, damit alles auch perfekt wird.
Katzenbücher gibt es natürlich auch in allen Fariationen, wie auch Malbücher mit Fischmotiven, Eulen usw.
Daher komme ich derzeit weniger zum Lesen, aber es macht Spass und das ist wohl das wichtigste.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Malbuch über Downton Abbey, vielleicht kommt das noch.
Ich würde mich freuen, falls sich jemand dahingehend mit mir austauschen möchte.
LG Hedwig

SusannahAW: Malbuch für Erwachsene21.05.2016, 14:03 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
8889
Buchmeinungen:
123
Bücher im Regal:
612
Ich liebe die Bücher auch von Herzen. Allerdings ist meine Freizeit ziemlich beschränkt, und da kommt das Malen eben ein wenig zu kurz, weil mir Lesen dann doch mehr Spaß macht. Meine Favoritin ist auch Johanna Basford, ihr "Geheimer Garten" war mein erstes Malbuch.

Ich finde es einfach unheimlich entspannend, auch um das Gehirn ein bisschen "runterzukühlen".

"And so he spoke, and so he spoke, that Lord of Castamere, but now the rains weep o'er his hall with no one there to hear." (GRRM - A song of ice and fire)

HedwigAW: Malbuch für Erwachsene21.05.2016, 22:12 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
634
Buchmeinungen:
37
Bücher im Regal:
1
Susannah, ich habe leider auch zu wenig Zeit und das Malen belastet meinen Nacken und Rücken leider sehr stark, aber es nacht trotzdem Spass, die Entstehung der Bilder durch die Farben, derzeit bin ich bei Mein phantastischer Ozean, auch von Basford, manche Seiten sind schon mit sehr kleinen Motiven gefüllt, da ist dann meine Geduld gefordert. Von dieser Zeichnetin kommt heuer noch was neues..... Welche Stifte verwendest Du?? Ich habe Lyra und jetzt neu Polychroms von Faber Castell, sind zwar nicht billig, aber wirklich gut. Alles Liebe, Hedwig

SusannahAW: Malbuch für Erwachsene22.05.2016, 10:19 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
8889
Buchmeinungen:
123
Bücher im Regal:
612
Um mir richtig hochwertige Stifte zu kaufen hatte ich bisher leider noch nicht die Muse - ich kann dir aus dem Effeff leider gar nicht sagen, was ich für Stifte habe, aber für meine Ausmal-Künste sind die, glaube ich, erstmal ausreichend *lacht laut*

"And so he spoke, and so he spoke, that Lord of Castamere, but now the rains weep o'er his hall with no one there to hear." (GRRM - A song of ice and fire)

HedwigAW: Malbuch für Erwachsene22.05.2016, 20:18 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
634
Buchmeinungen:
37
Bücher im Regal:
1
Ich habe mit normalen Jolley Stiften begonnen, aber da muss man doch aufdrücken und ich habe Probleme mit meinen Handgelenken...... Eigentlich hat mich meine Schwester dann beraten, sie weiss immer was noch besser ist.... Und jetzt mit den Polychrom Stiften von Faber Castell da ist das Malen nochmals toller, gerade bei den Basford Büchern mit den winzigen Details sind gute Stifte schon super, sind leider nicht billig.....
Morgen ist wieder Arbeit angesagt und nicht malen oder mit Buch im Schatten liegen...
Alles Liebe, Hedwig

SagotaAW: Malbuch für Erwachsene22.05.2016, 22:50 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4181
Buchmeinungen:
87
Bücher im Regal:
569
Hallo liebe Hedwig,
ich hab mir vor ca. 3 Wochen ein solches Malbuch gekauft - kenne auch Basford, habe aber zu "Zauberhaften Gartenträumen" gegriffen, da mir als Gärtnerstochter die Motive sehr gefielen. Leider kam ich noch nicht zum Malen, will das aber noch ausprobieren ;)
Ich male ja auch gerne mit Wolle - den wärmenden Effekt haben die Stifte natürlich nicht oder die Bilder, aber ausgemalt (window color) habe ich schon immer gerne...
Bin sogar in den Re-Besitz einer 24-er Faber-Castell Polychromos (Künstlerfarbstifte) gelangt, die ich mal meinem Sohn gekauft hab' - bis auf 2-3 sind noch alle 'obenauf' ;) Die waren aber nicht so teuer wie angegeben bei FC - hab glaube ich 20 oder 24 EUR damals bezahlt, keine 43.... Sind aber auf jeden Fall die besten, finde ich - und ihr Geld wert. Viel Spaß weiterhin bei Deinen Ozean-Bildern!

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

HedwigAW: Malbuch für Erwachsene23.05.2016, 22:04 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
634
Buchmeinungen:
37
Bücher im Regal:
1
Liebe Sagota, schön dass sich noch ein Fan zu diesem Thema gefunden hat, von Basford gibt es ja auch Bücher zum Gartenthema.....
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, welche Menge an Malbüchern für Erwachsene es gibt, da könnte man ja das Leben nur noch damit verbringen, toll sind auch die Bücher zu GoT oder Outlander, die schöne und das Biest usw. Zwei Jane Austen Malbücher erscheinen im Juli...

Ich habe die 60 Stifte Faber Cassette um € 79,00 bei Amazon gekauft, davor wurden dort € 98,00 verlangt. Gerade bei den Basford Büchern brauche ich schon viele verschiedene Farben und diese Stifte sind wirklich schön zu verarbeiten.
Dann noch viel Freude mit den Gärten, ich hab es vor allem mit den Katzen- und Fischbüchern....
Alles Liebe, Hedwig

lenorAW: Malbuch für Erwachsene02.06.2016, 21:24 Uhr
reg. seit:
10.01.2009
Forenbeiträge:
405
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
343
Hallo
Bei einem Kindergeburztag habe ich die Malbücher wieder gesehen .
Als älteres Semester fühlte ich mich in meine Kindheit versetzt .
Also habe ich mich entschlossen mir die Bücher zu kaufen .
Das könnte ein neues Hobby werden.
Wo bekomme ich das Material ? in der Buchhandlung ?

Liebe Grüsse lenor

SagotaAW: Malbuch für Erwachsene03.06.2016, 20:18 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4181
Buchmeinungen:
87
Bücher im Regal:
569
Hallo lenor,
ja - in jeder großen und - noch besser, kleineren Buchhandlung habe ich sie auf diversen Tischen gesehen: Sie sind sehr aktuell und es gibt ausser Basford noch viele schöne andere (ab ca. 5 Euronen....)
LG und gut mal ;))

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

tomaAW: Malbuch für Erwachsene05.06.2016, 19:31 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14165
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
Ich habe kürzlich auch schon mal daran gedacht, mir neben den Büchern ein weiteres Hobby zuzulegen.
Malen finde ich sehr schön, obwohl ich es nie sehr gut konnte. Aber AUSMALEN ist ja doch sicher etwas leichter ??
Bin also völlig unerfahren und daher sind mir die oben genannten Bücher doch etwas zu schwierig, vor allem die Vorlagen zu "detailreich". Ich habe aber beim Stöbern nur solche gefunden. Gibt es da nicht auch Bücher für Anfänger, vor allem mit nicht ganz so komplizierten Motiven ?

« Foren | Themen
direkt zu Seite:123nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"