Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Historischer Sport (Seite 4)
| Pangloss | AW: Historischer Sport | 30.06.2008, 20:35 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Bei Wikipedia gibt es einen interessanten Artikel "Geschichte des Fußballs", da gibt es interessante Hinweise. Also, wer wagt es? | |
| Rixa | AW: Historischer Sport | 30.06.2008, 20:39 Uhr |
|
|
Pangloss, davon habe ich mal auf Discovery oder so eine Doku gesehen. Wenn der Schatten richtig fiel, wurden die Spieler dann gleich noch einem Gott geopfert. Hm. Klingt interessant als Hintergrund...
"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| tassieteufel | AW: Historischer Sport | 02.07.2008, 08:59 Uhr |
|
|
Habe ich mir gerade bei booklooker erstanden: M.J. Trow Lestrade und die Spiele des Todes. Ein historischer Olympia- Krimi. London im Jahre 1908: Ein Serienkiller strebt nach olympischen Ruhm. Opfer Nr.1: ein adliger Leichtathlet, Nr. 2: ein Segler, Nr. 3: ein 400-Meter-Läufer, Nr. 4: ein französischer Fechter etc. pp. Das Ende des tödlichen Wettstreits ist also noch lange nicht in Sicht. Aber Inspector Lestrade ermittelt mit dem Atem eines Marathonläufers und erreicht das Ziel. Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| CharlieLyne | AW: Historischer Sport | 02.07.2008, 09:11 Uhr |
|
|
Toll! Muss ich auch haben! Vielen Dank fuer den Tipp. Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| anath | AW: Historischer Sport | 02.07.2008, 22:25 Uhr |
|
|
Hm...hab gerade mal geguckt, ob M.J.Trow auf der KC gelistet ist, leider nix gefunden. Gibt's da noch mehr Histo-Krimis?
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| tassieteufel | AW: Historischer Sport | 03.07.2008, 09:02 Uhr |
|
|
@anath, von M.J. Trow sind insgesamt 7 Lestrade Krimis ins Deutsche übersetzt worden, ich sammle sie mir gerade über booklooker zusammen..... Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| Pangloss | AW: Historischer Sport | 15.07.2008, 12:56 Uhr |
|
|
Soeben bei Wikipedia entdeckt: André Reuze: Giganten der Landstraße, Neuauflage Sportverlag 1998, ISBN 3328008071 (z.Z. vergriffen) - erstmals 1928 erschienener Roman eines französischen Sportjournalisten, gibt einen Einblick in die „heroische Epoche“ der Tour de France |
|