Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! (Seite 2)
| tedesca | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 15:16 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@floh Da kenn ich auch noch "Der Ochs vorm Scheunentor" |
|
| trude | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 16:24 Uhr |
|
|
Bin begeistert hier kann ich endlich mal meiner Leidenschaft von wie ich sie nenne Fast Food Romanen -also so Rormane um die 150-200 Seiten die man mal so schnell zwischendurch liest- fröhnen. Bin ein begeisterter Fan von Ildiko von Kürthy oder Cecilia Ahern. Obwohl ich sagen muß, das man sich bei beiden Autorinnen am spätestens dem 2 Buch so an den schreibstiel und die Themen gewöhnt hat , das sie sich beide neue Themen einfallen lassen sollten, sonst wird langweilig. |
|
| arthez | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 16:33 Uhr |
|
|
Danke Susannah möge dieser Thread nie von Seite Eins verschwinden.... hab mir gestern angeschafft: Edward St Aubyn - Schöne Verhältnisse kennt jemand das Buch ? Grüße Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| tedesca | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 16:35 Uhr |
|
|
Hallo Trude, irgendwie passt Dein Ava gut zu der kleinen Diskussion, die ich gerade mit floh hatte Bei dieser Art von Büchern kann ich leider nicht mitreden, sowas kann ich partout nicht lesen. Und nicht, weil es mir zu simpel wäre, ich lese ja auch andere Unterhaltungsromane, aber irgendwas setzt da bei mir aus. Ist irgendwie schwierig, so eine Diskussion zu starten, wenn so viele Menschen so viele verschiedene Bücher lesen... |
|
| Susannah | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 16:43 Uhr |
|
|
Hm, "Hinterhältig" hab ich mir vorgestern auch zugelegt, bin schon tierisch gespannt drauf! "Hexenkind" hab ich schon gelesen, das war richtig klasse! "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| olympia | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 16:51 Uhr |
|
|
Tedesca und Floh, also nein, in Österreich heißt das nicht die Kuh!! *lachmichtot* Es heißt: wie der Ochs vorm (Scheunen)Tor Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| MyLady | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 17:12 Uhr |
|
|
Freut mich das es nun doch noch einen Tread gibt wie ich ihn ursprünglich starten wollte, nur leider war die Titelgebung etwas unglücklich! Deshalb entschuldige ich mich hier auch noch kurz und freu mich schon total auf Disskusionen im nicht Histo-Bereich! LG MyLady |
|
| MyLady | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 17:16 Uhr |
|
|
@trude: Bin auch ein Fan von Cecilia Ahern, ihre Bücher sind zwischendurch sehr erfrischend. Aber mit dem immer gleichen Stil muss ich dir recht geben. So ging es mir mit meiner Lieblingsautorin Susan E. Philips. Ich liebe ihren Stil und das ihre Bücher so knackig sind aber leider, leider, leider ist es mir nun schon passiert das ich dachte ich hätte einen Roman von ihr schon gelesen obwohl dieser noch gar nicht so lange erhältlich ist. @Susannah: Danke das du den Tread eröffnet hast! |
|
| strandfloh | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 17:31 Uhr |
|
|
@ olympia und tedesca werfmichgleichweg vielleicht sollten wir mal recherchieren, dann könnten wir die kuh/ochs-diskussion vertiefen Un libro cerrado es un amigo que espera! |
|
| toma | AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! | 02.07.2008, 17:46 Uhr |
|
|
Bei uns sagt man: "Du guckst, wie die Kuh wenn´s donnert" |
|