Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 15 16 17 nächste]
arthez AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 18:03 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3875
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1290

Ist irgendwie schwierig, so eine Diskussion zu starten, wenn so viele Menschen so viele verschiedene Bücher lesen...

Klaro, wird auch nicht funktionieren, zuviele Bücher, zuviele Vorlieben, schade darum.

Ich habe auch immer noch nicht verstanden warum der Thread nicht heissen darf "Hat mir nicht gefallen" oder so ähnlich.... Jeder Eintrag dazu wäre doch eine Steilvorlage zum kontern - eine echte Diskussionsplattform sozusagen.

Grüße

Fred

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

toma AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 18:19 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10232
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich denke auch, dass DAS zwei verschiedene Dinge sind. HIER wird jetzt über alle möglichen Bücher GESPROCHEN (bei den meisten Genannten kann ich nicht mitreden, weil ich kaum Fantasy lese)
Aber einen Thread mit dem Namen:
"Das Buch XY hat MIR nicht gefallen WEIL...." finde ich schon ganz interessant und solange man seine Kritik BEGRÜNDEN kann, hat das auch nichts mit "schlechtmachen + beschimpfen" zu tun.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich merke das auch immer wieder, wenn es bei meinem zweiten Hobby (Musicals) um Stücke, Musik und vor allem DARSTELLER geht.

Aber ICH stehe auf dem Standpunkt:
"Die VIELFALT macht das Leben bunt" (O-Ton toma *ggg*)
Stellt Euch nur mal vor, ALLE würden nur die Farbe BLAU mögen ... das wäre doch schlimm ... (obwohl es MEINE Lieblingsfarbe ist) *zwinkert*
strandfloh AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 18:29 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

toma
hast vollkommen recht. ich z.b. finde musicals schrecklich aber ist ja auch gut so und du ´findest sie gut - akzeptiert man halt so d.h. aber nicht das der eine oder der andere einen besseren bzw. schlechteren geschmack hat

Un libro cerrado es un amigo que espera!

kyboo AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 18:46 Uhr

Also ich mag z.Bsp.die Bücher um "Madame Lotti",Amy Tan,Nicholas Sparks,Karin Alvtegen,"Die Schwiegertochter" von Philippa Gregory,Torey l.Hayden uvm.
LG kyboo
anath AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 20:14 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4512
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

Einer der langweiligsten Krimis die mir in letzter Zeit so untergekommen sind war "Glennkill". Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch das Buch gelesen hat und vielleicht ganz anderer Auffassung ist !

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

strandfloh AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 20:14 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

@ anath
hatte hemmungen und habe mich an eine solche thematik nicht drangetraut

trude AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 20:19 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2851
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Ich als nichtKrimi Fan fand Glennkill zum piepen komisch, wahrscheinlich, weil es mal aus einer anderen Perspektiver erzählt ist und ich "normale" Krimis genauso wie Glenkill nur als Hörbücher höre und nicht lese. Bei Krimis habe ich immer den drang schon ab dem ersten Drittel den Schluß zu lesen, womit die Spannung dann weg ist und ich nicht weiterlesen mag.
Ich weiß auch nicht warum, aber mit Krimis habe ich so meine Schwierigkeiten, außer halt eben als Hörbuch, da können sie garnicht Blutrünstig genug sein.
bini AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 20:21 Uhr

@ anath

Das Buch liegt noch auf meinem SUB (allerdings ganz weit unten und da wird es wohl auch noch 'ne ganze Weile bleiben).
Mein Süsser hat es bis zur Hälfte gelesen und es dann zur Seite gelegt. Er musste ständig zurückblättern und hatte daher nach kurzer Zeit schon keinen Spaß mehr beim Lesen.
Im Kollegenkreis wurde auch schon öfters über dieses Buch diskutiert, aber keinem hat es besonders gut gefallen.
anath AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 20:26 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4512
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

@ trude

Genau das ging mir ab : Komik ! Ich fand einfach keine. Darum würde mich mal interessieren, was DU komisch fandest. Bin vielleicht einfach falsch gestrickt...

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

strandfloh AW: Krimi, Phantasy, Belletristik - Diskussionen! 02.07.2008, 20:41 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

@ trude
sag bloß du liest dann die letzte seite???????? würde mir nie passieren *pfeift*

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 15 16 17 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG