Rund ums Genre Historischer Roman » Autorengruppe Quo Vadis
| adhara | Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 12:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich eröffne hier mal einen Thread zur Autorengruppe Quo Vadis, die ja im September 2008 im Speyer ein grosses Treffen durchführt und zu der viele der Autoren, über die wir hier diskutieren, gehören. Wer mag etwas mehr über Quo Vadis erzählen? Und gibt es schon ein Programm für Lesungen etc. in Speyer? | |
| CharlieLyne | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 14:03 Uhr |
|
|
Ich gehoere zwar zu Quo Vadis und finde Quo Vadis sehr wichtig, aber ich fahre aus Zeitgruenden nicht nach Speyer. Ich kann aber gern jemanden um das vorlaeufige Lesungsprogramm bitten. Herzliche Gruesse von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| toma | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 14:12 Uhr |
|
|
SPEYER... DER DOM... da will ich auch mal wieder hin. DAS ist Deutsche Geschichte PUR @Charlie Wie ist die Gruppe denn auf DIESEN Namen gekommen? Der bedeutet ja: WOHIN GEHST DU? Finde ich schon etwas merkwürdig für eine Vereinigung von Autoren |
|
| lesemoni | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 14:38 Uhr |
|
|
@ Charlie, das wäre super da sieht man mal, adhara kann es gar nicht mehr erwarten wiedetr ein paar Tage mit mir zu verbringen Gruß Moni @charlie, wieso kommst du nicht???? Ich hatte doch so sehr gehofft damit du dieses Wochenende mit dem Besuch bei mir davor oder danach verknüpfen kannst Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| CharlieLyne | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 15:18 Uhr |
|
|
Ich schaff's leider absolut nicht, Moni. Ich habe im September eine Lesung und Tagung in Frankfurt, im Oktober die Buchmesse und im November muss ich noch mal fuer mein neues Buch wegfahren. Ich hab ja noch ein fuenfjaehriges Kind, und es faellt mir enorm schwer, ohne ihn irgendwohin zu fahren. Es ist auch viel zu teuer. Ich wuensch' Euch aber viel Spass! Es lesen ganz bestimmt viele tolle Leute. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| lesemoni | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 15:23 Uhr |
|
|
@charlie, dafür sehen wir uns ja auf der Buchmesse.Ein Treffen mit ein paar Hühnern wirst du auf jeden Fall in diesem Jahr noch haben Das ist doch auch schon was !!!! lieben Gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Rixa | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 15:25 Uhr |
|
|
@ toma: Zitat: "SPEYER... DER DOM... da will ich auch mal wieder hin. DAS ist Deutsche Geschichte PUR" Schon nicht schlecht. War zu lange nicht dort (12 Jahre?), und damals auch nicht wirklich interessiert an deutscher Geschichte... Aber warst du mal in Quedlinburg (*werbetrommel ruehr*)? So viel deutsche Geschichte pur auf so kleinem Raum (zieh mal noch die Umgebung mit rein, mit Ballenstedt, Gernrode, Halberstadt bis rauf nach Magdeburg und Braunschweig und runter nach Thueringen) findet man nur selten. Die deutsche Geschichte des 10. Jahrhunderts zum Beispiel kommt ohne Quedlinburg, Halberstadt und Magdeburg nicht aus... Fuer einen komprimierten Abriss der Stadtgeschichte Quedlinburgs (auch wenn die Entstehung des Damenstiftes etwas verzerrt ist...): www.weltkulturerbe-quedlinburg.de/ quedlinburger-geschichte.php Neben den Ottonen wichtige Persoenlichkeiten (u.a.): Der Dichter Klopstock, die erste promovierte deutsche Aerztin Dorothea Erxleben. Uebrigens bei der Umfrage nach den Lieblingsorten der Deutschen landete diese kleine Stadt, die eigentlich immer noch so wenig bekannt ist, auf Platz 10 - und damit einen Platz hinter Speyer *grins* *werbetrommel aus* Erm... ja, ich bin Quedlinburger - und LIEBE meine Stadt. In ein paar Tagen darf ich sie wieder besuchen! *huepf* "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| toma | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 15:46 Uhr |
|
|
@Rixa Ich wollte Dich gestern schon darauf ansprechen. Nach Quedlinburg will ich UNBEDINGT, und zwar genau aus den von Dir angeführten Gründen. Zum Glück TEILT mein Mann meine Liebe zu alten Städten, Fachwerk, Kirchen u.s.w. Das ist also FEST eingeplant, entweder für nächstes Jahr als Urlaub, oder über ein verlängertes WE noch im Herbst |
|
| Rixa | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 15:50 Uhr |
|
|
Wenn du magst, kann ich dir zu "Sonderkonditionen" ein Hotelzimmer im "Alten Fritz" organisieren - huebsches kleines Fachwerkhotel direkt auf der "Quedlinburger Null" gegenueber der Schaeferkirche St Nicolai (*huestel* gehoert meiner Cousine, meine Schwester hockt in der Verwaltung). Guckst du hier: goldener-ring-quedlinburg.de/ Alterfritz.html (Erbauer Peter Duennhaupt ist einer der Hauptcharaktere in meinem Buch, hee hee...) "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| Rixa | AW: Autorengruppe Quo Vadis | 02.07.2008, 15:52 Uhr |
|
|
PS oder im "Haupthotel" Zum Goldenen Ring - aber das ist gefaehrlich, der steht naemlich direkt gegenueber meinem LieblingsBUCHLADEN *grins*
"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|