Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? (Seite 3)
| Larna | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 19.07.2008, 11:10 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Stimmt, Joachim Kerzel liest wirklich gut, ebenso wie Rufus Beck, der kann herrlich Stimmen und Dialekte imitieren, so dass man fast immer weiß, wen er gerade spricht. Ich lese daheim eigentlich nur, da hätte ich für Hörbücher keine Muße, aber im Auto höre ich seit einiger Zeit sehr gerne Hörbücher, im neuen Auto muss ich jetzt nur mal ein CD-Radio einbauen lassen, damit ich wieder weiterhören kann. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| MyLady | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 19.07.2008, 12:13 Uhr |
|
|
Bei mir kommt es ganz auf die Situation an. Im Großen und Ganzen bevorzuge ich natürlich die herkömmliche Methode also das Buch aber in manchen Situationen in denen es einfach unmöglich ist ein Buch zu halten oder zu lesen z.B. Weihnachtsplätzchen backen lasse ich gerne ein Hörbuch laufen LG MyLady |
|
| toma | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 19.07.2008, 13:01 Uhr |
|
|
In solchen Situationen und im Auto höre ich dann lieber Musik | |
| MyLady | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 19.07.2008, 13:11 Uhr |
|
|
Ja im Auto ist bei mir auch Musik angesagt, da könnte ich mich nicht auf die Geschichte des Hörbuches konzentrieren weil mir das zu gefährlich wäre aber ein Paar angebrannte Plätzchen kann ich verschmerzen:) | |
| trude | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 19.07.2008, 14:32 Uhr |
|
|
@ kyboo tut mir leid, aber die von dir genannten Höspiele kenne ich leider nicht Ich bin Pendler, wenn man eine Strecke täglich fährt und somit jedes Schlagloch schon auswendig mit Namen begrüßen kann sind Hörbücher eine echte abwechslung. Zumal wenn im Radio mal wieder Musik kommt, die man nicht mag. |
|
| toma | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 19.07.2008, 14:43 Uhr |
|
|
RADIO höre ich auch nicht, sondern meine Lieblingsmusical-CDs |
|
| tedesca | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 23.07.2008, 09:13 Uhr |
|
|
Ich sehe Hörbücher als feine Ergänzung zum Gedruckten. Jetzt kann ich mich endlich im Auto auch meinem Lieblingsthema widmen, nämlich der Literatur. Mein Einstiegsbuch war "Der perfekte Freund" von Martin Suter, gelesen von Sebastian Koch, und das hat mich so begeistert - der hat aber auch eine tolle Stimme -, dass ich mich gleich mit weiteren HBs eingedeckt habe. Wobei sich nicht jedes Buch dafür eignet, der "Steppenwolf" von Hesse war mir da zu mühsam, weil man den Einstieg jedes Mal so schwer findet. Daheim kommt das nicht infrage, weil es einfach viel zu viel Ablenkung gibt, aber im Auto ist es eine tolle Alternative zu dem Einheitsbrei im Radio. |
|
| adhara | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 20.05.2009, 17:44 Uhr |
|
|
Ich habe die Hörbücher gerade wieder für mich entdeckt (ja, Harry Potter habe ich natürlich auch alle mit Leidenschaft gehört) und gerade für lange Reisen eignen sie sich hervorragend. Allerdings werde ich sie mir wohl auf den ipod laden, das mit der CD wechseln mitten drin nervt manchmal etwas ... | |
| tamhein | AW: Hörbuch oder lieber Lesebuch?? | 16.09.2009, 11:53 Uhr |
|
|
Habe vor einigen Monaten das Buch bzw. die Gedichte "Liebe ist ... mit dem Herzen zu denken" gelesen und war begeistert. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tage auch das Hörbuch bei varioload.de heruntergeladen und kann es nur jedem empfehlen, der das Buch vorher schon gelesen hat. Nicht zu letzt wegen der angenehmen Stimme von Volker Lechtenbrink, der das Hörbuch super wiedergibt. Also für mich ist die Kombination von Lesbuch und Hörbuch am besten. D.h. zuerst lesen und dann hören. Gruß Tamara |
|