Rund ums Genre Historischer Roman » Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis
| KatharinaHisto | Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 05.09.2008, 23:50 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Siehe Blogeintrag: www.histo-couch.de/ nominierungen-fuer-den-sir-walter-scott-literaturpreis.html Nominiert wurden: Alioth, Gabrielle – Der prüfende Blick Becker, Frank S. – Der Preis des Purpurs Dehnerdt, Eleonore – Die Sängerin Feber, Carlo – Die leinenweiße Braut Glaesener, Helga – Wölfe im Olivenhain Hyde, Malachy – Gewinne der Götter Gunst Izquierdo, Andreas – König von Albanien Kinkel, Tanja – Venuswurf Lange, Kathrin – Das achte Astrolabium Marchal, Cay – Die Romantiker des Nichts Mayer, Gina – Das Medaillon Mock, Wolfgang – Simplon Müller, Titus – Das Mysterium Prange, Peter – Der letzte Harem Rehn, Heidi – Tod im Englischen Garten Schneider, Karla – Marcolini Serno, Wolf – Der Puppenkönig Straub, Maria E. – Das Geschenk Veloso, Ana – Der Duft der Kaffeeblüte Volks, Sybil – Café Größenwahn Was sagen Sie dazu? Ihre Katharina Lewald (Chefredakteurin) |
|
| lesemoni | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 08:35 Uhr |
|
|
Hallo Katharina, ich wußte schon wer nominiert wurde. Adhara ,bini und ich werden live bei der Verleihung dabei sein lieben Gruß Moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| CharlieLyne | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 09:46 Uhr |
|
|
Herzlichen Glueckwunsch allen Nominierten! Besonders gefreut habe ich mich fuer Titus Mueller und Sybil Volks, weil ich die beiden Romane so gemocht habe. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| KatharinaHisto | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 10:53 Uhr |
|
|
@lesemoni Vielleicht fahre ich auch hin, das wird sich aber erst noch zeigen. Zumal die Verleihung am Freitag ist und die tolle Lesenacht samstags, da müsste man dann 2x übernachten, um alles mitzukriegen. @Charlie Und wieso erzählste uns dann nix davon? |
|
| Pangloss | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 10:57 Uhr |
|
|
Sybil Volks und ihren nominierten Roman findet man bei den Kollegen auf der Krimi-Couch! | |
| lesemoni | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 11:25 Uhr |
|
|
Katharina, wenn du magst kannst du genau wie bini bei mir übernachten Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 14:32 Uhr |
|
|
@Katharina Ich habe im Zentrum von Speyer ein Hotel gebucht, dessen Preise mir ganz ok schienen. Und zwar im Hotel Löwengarten an der Schwerdstrasse... |
|
| KatharinaHisto | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 15:55 Uhr |
|
|
@adhara Ich werd auch bei Moni pennen, das haben wir vorhin kurzfristig telefonisch abgemacht. Meine Fahrkarten habe ich auch schon gebucht. Das wird bestimmt witzig dort Ich war dort schon mal, allerdings in Magdeburg (ist ja viel dichter an Berlin dran) und da hat es mir sehr gut gefallen. |
|
| adhara | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 16:42 Uhr |
|
|
Hey Katharina Da freue ich mich aber total drauf, Dich ebenfalls persönlich kennen zu lernen |
|
| CharlieLyne | AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis | 06.09.2008, 17:54 Uhr |
|
|
Sorry, das tut mir leid. Sybil Volks Krimi aus dem Berlin der Zwanziger Jahre wurde auch fuer den Debuet-Glauser nominiert. Ich bin ein ganz mieser Rezension-Schreiber. Wenn ich das Buch nicht mochte, will ich auch nichts schreiben, und wenn ich es mochte, klingen meine Rezensionen immer so ueberschwaenglich wie Kirchenlieder: Hinreissend, wundervoll, grossartig usw. Das Buch von Sybille Volks fand ich jedenfalls sprachlich hervorragend, doppelboedig, hintergruendig und atmosphaerisch dicht, die Epoche (die mich sehr fesselt) und Berlin (meine Heimatstadt) sind glaenzend recherchiert und eingefangen, und der Ermittler (eine Serienfigur) ist ein Original. Sehr empfehlenswert, finde ich. Titus' Buch ist aber hier schon besprochen, oder? "Das Mysterium" ist fuer mich sein reifstes, kluegstes, sprachlich und thematisch interessantestes und am schoensten komponiertes Buch. Es handelt von dem von mir sehr verehrten William of Ockham. Das empfehle ich noch ein bisschen lauter! Und finde, so langsam koennte von Titus mal ein neues erscheinen. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|