Rund ums Genre Historischer Roman » Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis

Forums-Suche

Suche im Forum nach

KatharinaHisto Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 05.09.2008, 23:50 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
310
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
34

Siehe Blogeintrag:

www.histo-couch.de/ nominierungen-fuer-den-sir-walter-scott-literaturpreis.html

Nominiert wurden:

Alioth, Gabrielle – Der prüfende Blick
Becker, Frank S. – Der Preis des Purpurs
Dehnerdt, Eleonore – Die Sängerin
Feber, Carlo – Die leinenweiße Braut
Glaesener, Helga – Wölfe im Olivenhain
Hyde, Malachy – Gewinne der Götter Gunst
Izquierdo, Andreas – König von Albanien
Kinkel, Tanja – Venuswurf
Lange, Kathrin – Das achte Astrolabium
Marchal, Cay – Die Romantiker des Nichts
Mayer, Gina – Das Medaillon
Mock, Wolfgang – Simplon
Müller, Titus – Das Mysterium
Prange, Peter – Der letzte Harem
Rehn, Heidi – Tod im Englischen Garten
Schneider, Karla – Marcolini
Serno, Wolf – Der Puppenkönig
Straub, Maria E. – Das Geschenk
Veloso, Ana – Der Duft der Kaffeeblüte
Volks, Sybil – Café Größenwahn

Was sagen Sie dazu?

Ihre
Katharina Lewald
(Chefredakteurin)
lesemoni AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 08:35 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

Hallo Katharina,
ich wußte schon wer nominiert wurde.
Adhara ,bini und ich werden live bei der Verleihung dabei sein *tanzt* *tanzt* und werden euch dann per sms irgendjemand von den Couchusern von denen ich die Handynr.habe informieren wer die Gewinner sind *grinst*

lieben Gruß Moni

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

CharlieLyne AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 09:46 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Herzlichen Glueckwunsch allen Nominierten!
Besonders gefreut habe ich mich fuer Titus Mueller und Sybil Volks, weil ich die beiden Romane so gemocht habe.

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

KatharinaHisto AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 10:53 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
310
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
34

@lesemoni

Vielleicht fahre ich auch hin, das wird sich aber erst noch zeigen. Zumal die Verleihung am Freitag ist und die tolle Lesenacht samstags, da müsste man dann 2x übernachten, um alles mitzukriegen.

@Charlie

Und wieso erzählste uns dann nix davon? *zwinkert* Also zumindest von Sybil Volks habe ich noch nie etwas gehört.
Pangloss AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 10:57 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
252

Sybil Volks und ihren nominierten Roman findet man bei den Kollegen auf der Krimi-Couch!
lesemoni AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 11:25 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

Katharina,
wenn du magst kannst du genau wie bini bei mir übernachten *grinst* Von meinem zuhause bis nach Speyer sind es gerade mal 20 min. mit dem Auto *grinst*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

adhara AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 14:32 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Katharina
Ich habe im Zentrum von Speyer ein Hotel gebucht, dessen Preise mir ganz ok schienen. Und zwar im Hotel Löwengarten an der Schwerdstrasse...
KatharinaHisto AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 15:55 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
310
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
34

@adhara

Ich werd auch bei Moni pennen, das haben wir vorhin kurzfristig telefonisch abgemacht.

Meine Fahrkarten habe ich auch schon gebucht. Das wird bestimmt witzig dort *grinst*

Ich war dort schon mal, allerdings in Magdeburg (ist ja viel dichter an Berlin dran) und da hat es mir sehr gut gefallen.
adhara AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 16:42 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Hey Katharina
Da freue ich mich aber total drauf, Dich ebenfalls persönlich kennen zu lernen *grinst* *grinst* *grinst*
CharlieLyne AW: Nominierungen: Sir Walter Scott-Literaturpreis 06.09.2008, 17:54 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Sorry, das tut mir leid.
Sybil Volks Krimi aus dem Berlin der Zwanziger Jahre wurde auch fuer den Debuet-Glauser nominiert.
Ich bin ein ganz mieser Rezension-Schreiber.
Wenn ich das Buch nicht mochte, will ich auch nichts schreiben, und wenn ich es mochte, klingen meine Rezensionen immer so ueberschwaenglich wie Kirchenlieder: Hinreissend, wundervoll, grossartig usw.

Das Buch von Sybille Volks fand ich jedenfalls sprachlich hervorragend, doppelboedig, hintergruendig und atmosphaerisch dicht, die Epoche (die mich sehr fesselt) und Berlin (meine Heimatstadt) sind glaenzend recherchiert und eingefangen, und der Ermittler (eine Serienfigur) ist ein Original.

Sehr empfehlenswert, finde ich.

Titus' Buch ist aber hier schon besprochen, oder?
"Das Mysterium" ist fuer mich sein reifstes, kluegstes, sprachlich und thematisch interessantestes und am schoensten komponiertes Buch. Es handelt von dem von mir sehr verehrten William of Ockham.
Das empfehle ich noch ein bisschen lauter!
Und finde, so langsam koennte von Titus mal ein neues erscheinen.

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.