Rund ums Genre Historischer Roman » Scott-Literaturpreis in Speyer

Forums-Suche

Suche im Forum nach

arthez Scott-Literaturpreis in Speyer 12.10.2008, 20:36 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

hat eigentlich jemand die komplette Preisrede von Herrn Hein ?

Die Auszüge die man hier auf der Couch nachlesen kann finde ich nicht soooo kritisch... & auch nicht neu, Zitat : "Nie sind mir in einer Epoche so viele starke Frauen begegnet, wie in diesen Romanen.“

Das wissen wir ja alle, ich persönlich hatte noch nie Probleme einen historischen Roman zu finden der nicht in dieses Schema passt (Das beginnt schon beim Titel & Cover, sollte mir dabei trotzdem eine Perle entgangen sein fehlt den Verlagen eben mein Geld, meinen Geschmack haben sie damit einfach nicht getroffen).

Interessant finde ich: keine Frau unter den Preisträgern... obwohl doch die den Löwenanteil unter den Histo-Lesern stellen.

Grüße

Fred

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

lesemoni AW: Scott-Literaturpreis in Speyer 12.10.2008, 20:43 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

arthez,

das kannst du ja wohl vergessen*grinst breit* *grinst breit* Wir haben doch kein Aufnahmegerät dabei gehabt *grinst breit* *grinst breit* und sich alles merken ,ist edcht zuviel verlangt *grinst breit**rollt mit den Augen* aber das wichtigste wurde auf jeden Fall erwähnt *grinst breit* *grinst breit* Am besten du gehst das nächste Mal selbst zur Verleihung,da verpasst du dann nix *grinst breit* *grinst breit*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.