Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Historische Landkarten (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
trude AW: Historische Landkarten 03.04.2009, 20:05 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Lexa,

hättest du dich eher gemeldet, hätt ich mal bei meiner Schwester im Antiquariat nachgesehen, die haben momentan alte Reisefüher,Atlanten und Reiseberichte rausgesucht. Da wär vielleicht was dabei gewesen.
Aber der Laden sucht für seine Kunden auch Bücher.
Du kannst ja mal anfragen unter: www.buchseifert.de/ bsanti.php
Lexa AW: Historische Landkarten 03.04.2009, 21:29 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Danke trude, mach ich!

Viele Grüße Lexa

Lieber barfuß als ohne Buch

Restitutus AW: Historische Landkarten 03.04.2009, 22:50 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Nimm einen möglichst neuen. Alte Orte verschieben sich zwar nicht unbedingt, aber der eine oder andere wird doch seit 1911 hinzu gekommen sein.

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

Lexa AW: Historische Landkarten 04.04.2009, 06:37 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Nimm einen möglichst neuen. Alte Orte verschieben sich zwar nicht unbedingt, aber der eine oder andere wird doch seit 1911 hinzu gekommen sein.

Ja aber ich suche Landkarten, auf denen Orte verzeichnet sind, die es möglicherweise heute nicht mehr gibt. wie auf Grönländischen Karten z.B. stehen heutzutage nur die gebräuchlichen Ortsnamen der Inuit.

Viele Grüße Lexa

Restitutus AW: Historische Landkarten 04.04.2009, 09:27 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Nicht im Putzger. Darin stehen immer die Namen, die zur dargestellten Zeit gebräuchlich waren, soweit bekannt.

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

Lexa AW: Historische Landkarten 08.04.2009, 17:52 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich habe mir "Weltatlas alter Kulturen - Die Wikinger" gebraucht erstanden. Wirklich ein tolles Buch, danke Birgit für den Tipp. Jetzt habe ich wenigstens Landkarten der Gebiete, die mich momentan interessieren.

Viele Grüße Lexa

Birgit_Fiolka AW: Historische Landkarten 08.04.2009, 21:41 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

Freut mich Lexa *grinst*
Ich bin auch ganz glücklich mit meinem Weltatlas alter Kulturen - Ägypten. Der hat mir schon bei einigen Fragen geholfen, die man nicht mal so einfach recherchieren kann.

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

colle AW: Historische Landkarten 07.06.2009, 16:12 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Habe eben eine Internet-Seite gefunden. Schon ein bißchen drin geschmökert. Leider ist die Seite auf Englisch *schaut traurig* Aber vielleicht interessierts ja jemanden trotzdem:
www.davidrumsey.com

Die Seite ist von der Zeitung CT (Computer zeitung Verlag Heise) empfohlen worden.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.