Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Historische Landkarten (Seite 2)
| trude | AW: Historische Landkarten | 03.04.2009, 20:05 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Lexa, hättest du dich eher gemeldet, hätt ich mal bei meiner Schwester im Antiquariat nachgesehen, die haben momentan alte Reisefüher,Atlanten und Reiseberichte rausgesucht. Da wär vielleicht was dabei gewesen. Aber der Laden sucht für seine Kunden auch Bücher. Du kannst ja mal anfragen unter: www.buchseifert.de/ bsanti.php |
|
| Lexa | AW: Historische Landkarten | 03.04.2009, 21:29 Uhr |
|
|
Danke trude, mach ich! Viele Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Restitutus | AW: Historische Landkarten | 03.04.2009, 22:50 Uhr |
|
|
Nimm einen möglichst neuen. Alte Orte verschieben sich zwar nicht unbedingt, aber der eine oder andere wird doch seit 1911 hinzu gekommen sein. "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| Lexa | AW: Historische Landkarten | 04.04.2009, 06:37 Uhr |
|
|
Nimm einen möglichst neuen. Alte Orte verschieben sich zwar nicht unbedingt, aber der eine oder andere wird doch seit 1911 hinzu gekommen sein. Ja aber ich suche Landkarten, auf denen Orte verzeichnet sind, die es möglicherweise heute nicht mehr gibt. wie auf Grönländischen Karten z.B. stehen heutzutage nur die gebräuchlichen Ortsnamen der Inuit. Viele Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Restitutus | AW: Historische Landkarten | 04.04.2009, 09:27 Uhr |
|
|
Nicht im Putzger. Darin stehen immer die Namen, die zur dargestellten Zeit gebräuchlich waren, soweit bekannt. "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| Lexa | AW: Historische Landkarten | 08.04.2009, 17:52 Uhr |
|
|
Ich habe mir "Weltatlas alter Kulturen - Die Wikinger" gebraucht erstanden. Wirklich ein tolles Buch, danke Birgit für den Tipp. Jetzt habe ich wenigstens Landkarten der Gebiete, die mich momentan interessieren. Viele Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Birgit_Fiolka | AW: Historische Landkarten | 08.04.2009, 21:41 Uhr |
|
|
Freut mich Lexa Ich bin auch ganz glücklich mit meinem Weltatlas alter Kulturen - Ägypten. Der hat mir schon bei einigen Fragen geholfen, die man nicht mal so einfach recherchieren kann. Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| colle | AW: Historische Landkarten | 07.06.2009, 16:12 Uhr |
|
|
Habe eben eine Internet-Seite gefunden. Schon ein bißchen drin geschmökert. Leider ist die Seite auf Englisch www.davidrumsey.com Die Seite ist von der Zeitung CT (Computer zeitung Verlag Heise) empfohlen worden. Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|