Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Ist Varus schwer verkäuflich? (Seite 2)
| Restitutus | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 04.05.2009, 16:58 Uhr |
|---|---|---|
|
|
P.S.: Iris Kammerer zitiert den genannten Text, sogar mit Namensangabe, auf ihrer eigenen Homepage. Sie und ich sind da also völlig einer Meinung, und von "Anschießen" kann überhaupt keine Rede sein... "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| adhara | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 04.05.2009, 17:29 Uhr |
|
|
@Resti |
|
| Tabaluga | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 04.05.2009, 19:24 Uhr |
|
|
Meine Herren, hier wird ja heute scharf geschossen! Da ist man mal einige Tage nicht online... |
|
| Restitutus | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 09:12 Uhr |
|
|
Blattschuss! "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| Restitutus | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 09:17 Uhr |
|
|
http://www.smileygarden.de" class="">www.smileygarden.de/ smilie/ Armee/ 93.gif[/ IMG][/ URL]
"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| Restitutus | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 09:18 Uhr |
|
|
Grrrk! Entschuldigung, das war ein Knopfanklickfehler. Wo ist die Editfunktion...????? "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| olympia | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 09:49 Uhr |
|
|
Also wenn man einen Beitrag so nennt wie Resti, so liegt es aber nahe, dass ein bestimmtes Buch gemeint ist. Hätte der Thread nicht auch "Ist Limes schwer verkäuflich?" heißen können??? Aber nein, einen "Limes-Roman" hat ja unser Resti geschrieben............. Denke, Adharas Verdacht ist nicht ganz von der Hand zu weisen wenn man die ganzen Hintergründe von Resti kennt. Es hätte genug (!!) andere Beitragsbezeichnungen gegeben: "Ist die Antike schwer verkäuflich?" "Ist Rom schwer verkäuflich?" (wenn man schon in dieser "Sprache" bleibt) So weit halte ich Resti für intelligent genug genau zu wissen was er wie und warum schreibt........ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Pangloss | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 10:24 Uhr |
|
|
Wenn ich mal kurz einhaken darf... Ich halte dieses "Wie hätte der Thread eigentlich besser heissen sollen, damit Missverständnisse vorgebeugt wird usw" für, Verzeihung, Korinthenkackerei, wenn dann sofort im Einführungsbeitrag geschrieben wird, worum es geht. Zudem veröffentlicht nicht nur Frau Kammerer einen Roman zum Thema, sondern zB Beispiel auch Herr Mielke und andere. Vielleicht können wir ja einfach inhaltlich diskutieren und uns nicht mit so einem Blödsinn aufhalten. Ich selber lese gern mal gelegentlich einen Krimi aus dem Alten Rom und plane sogar in diesem Jahr einen Trip nach Kalkriese in das Varus-Museum. Für einen Westfalen liegt das ja auch recht nahe, und es ist bestimmt interessant, sich das ganze mal aus der Nähe anzuschauen. Was die Verkaufszahlen von Büchern aus dieser Epoche angeht, ist es vielleicht gerade in einem Jahr wie dem Varus-Jahr gut, mal einen Fixpunkt zu haben, der diese Zeit wieder in den Fokus rückt. Vielleicht führt das ja dazu, dass man weitere Leser für diese Zeit interessieren und begeistern kann. (Somit wäre das Glas halbvoll und nicht halbleer.) |
|
| Vito | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 16:14 Uhr |
|
|
Ich finde das im Moment der Beste Zeitpunkt ist Romane um Varus oder den Limes zu vermarkten , da das Thema sehr in den Medien propagiert wird . Im ZDF liefen sowohl ein Zweiteiler über Arminius und Varus als auch über den Limes . terra-x.zdf.de/ ZDFde/ inhalt/ 20/ 0, 1872, 7536980, 00.html terra-x.zdf.de/ ZDFde/ inhalt/ 26/ 0, 1872, 7551866, 00.html Das Buch von Iris Kammerer werde ich mir sicherlich in den nächsten Monaten zulegen . |
|
| Julchen2 | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 05.05.2009, 16:38 Uhr |
|
|
Hi, ich kann das zwar schwer beurteilen, da ich mich fast für jede Epoche interessiere, aber ich persönlich kann sagen, daß ich mir Varus in jedem Fall anschaffen werde. Ich finde auch diese Zeit sehr interessant. | |