Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Ist Varus schwer verkäuflich? (Seite 11)
| Geli | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 13:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
HIER auf der Histo-Couch interessieren mich deine Phantastikempfehlungen nicht, sondern historische Romane. Aber da gibt es wohl nichts, was deinem Anspruch gerecht werden kann. Mal abgesehen von Iggulden und der Gladiatorin. Ich gebs auf. Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| gruenfrosch | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 13:05 Uhr |
|
|
@Geli, man kann es auch übertreiben, langsam bekommt man das Gefühl als wolltest Du ganz bewußt provozieren lg Frosch |
|
| Geli | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 13:24 Uhr |
|
|
Ja grüenfrosch, eine Weile wollte ich das auch, aber weil ihr Resti gern habt, lass ich ihn euch. Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| gruenfrosch | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 13:29 Uhr |
|
|
von gern haben kann nicht die Rede sein lg Frosch |
|
| Geli | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 14:06 Uhr |
|
|
Auf unfeine Touren muss man nicht fein antworten, lieber grünfrosch. HIER wollte ich schlicht und einfach wissen, was für HISTORISCHE Romane Restis Ansprüchen genügen. Was ist daran eigentlich provozierend? Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| Restitutus | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 14:09 Uhr |
|
|
Sind dir die Nibelungen nicht historisch genug? "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| Geli | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 17:01 Uhr |
|
|
Das Nibelungenlied (falls du das meinst) ist kein historischer Roman, sondern ein Klassiker der Weltliteratur. Oder welche Bearbeitung meinst du? Fühmann? Wagner? Hohlbein? Lodemann? Grundy? Kastner? Krausser? Ich bin verwirrt......... Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| tassieteufel | AW: Ist Varus schwer verkäuflich? | 20.05.2009, 17:39 Uhr |
|
|
@Geli, irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen!! Ich kann mich auch noch sehr gut an Posts von Dir von vorigem Jahr erinnern, in denen Du auch an sehr vielen Büchern was auszusetzten hattest. Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|