Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Ist Varus schwer verkäuflich? (Seite 10)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
Restitutus AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 17.05.2009, 18:01 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Restinius hat ja genug Staub ausgewirbelt,

Unfreiwillig.

da muß sich doch das Buch jetzt prima verkaufen. Soll er doch mal sowas für Dorothy Dunnetts "Niccolo" machen vielleicht schafft er es ja das die restlichen Bücher übersetzt und gedruckt werden.

Oh, mit der freundlichen Unterstützung des Fankreises schaffen wir auch das. Garantiert! *zwinkert*

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

Julia Romana Sind Römerromane schwer verkäuflich? 18.05.2009, 22:27 Uhr

Hallo ihr da,

ich stehe total auf Romane, die zur Römerzeit spielen. Zu meiner Schulzeit habe ich in den Ferien gehaolfen, eine Villa bei uns in der Nähe auszugraben. Den Varus von Iris finde ich spitze und wenn Verlage so engstirnug sind, dann entgehen ihnen viele LeserInnen!!!! *grinst breit*
Restitutus AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 10:00 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Das glaube ich auch. Zum Glück scheint sich die Einstellung mittlerweile etwas geändert zu haben, denn Rowohlt kam kürzlich mit der "Gladiatorin" heraus - einem Römerroman!

Ad Astra,

Resti

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

Geli AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 10:08 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

Kauf's dir! Es wird dir gefallen. Ist wie Igguldens "Imperator"-Reihe. *Daumen hoch*

Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki)

Restitutus AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 10:29 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Danke für deine Empfehlung, Geli! Ich kenne es leider schon. Es ist vorher bei einem Kleinverlag unter dem (treffenderen) Titel "Morituri - die Todgeweihten" erschienen. Das war der konkrete Anlass, aus dem ich den "Sind Buchtitel immer einmalig?"-Thread eröffnet habe, wie dort nachzulesen ist.

Geli AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 10:42 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

Du empfiehlst das Buch also? Genau wie die Igguldens, ja? *zwinkert*

Was denn noch? Gibts sonst noch was, das deinem gestrengen Blick standhält? Irgendwelche Empfehlungen? Buchvorstellungen?

Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki)

Restitutus AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 11:03 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Schon. Aber nicht in diesem Thread.

Geli AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 12:01 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

Aja, und wo dann bitte? *grinst*

Wir wollen doch endlich erfahren, was du ausser Iggulden und der Gladiatorin empfiehlst!!!! Nur zu!!!! *tanzt*

lesemoni AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 17:59 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

Geli,
*grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Restitutus AW: Ist Varus schwer verkäuflich? 19.05.2009, 18:31 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Schau mal rüber in die Phantastik-Couch, da habe ich kürzlich ein paar Rezis reingesetzt. Eine davon passt ungefähr auch hier, denn man kann sie im weitesten Sinne als Historical Fantasy bezeichnen - zumindest würde sie garantiert Olympia gefallen: Gerd Scherms "Die Weltenbaumler". Der Autor veralbert hier die isländischen Sagas und die Nibelungen im schönsten Scheibenwelt-Stil. Da ich die Edda so oft gelesen habe, dass ich sie halbwegs auswendig kann, habe ich mich geeimert über all die Anspielungen auf obskure Strophen, die Herr Scherm in seinem Buch versteckt hat!

Das Buch hat noch zwei Vorgänger, "Der Nomadengott" und "Die Irrfahrer". Die stehen derzeit auf meiner Wunschliste.

Ad Astra,

Resti

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.