Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 (Seite 2)
| MariaAmalia | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 11:28 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Fred, keiner kann mit Deinem Erfahrungsschatz als Ebsenzähler aufwarten. Natürlich musst Du auch in diesem Jahr wieder die Regie übernehmen. Und was Deine eigentliche Frage betrifft: Ich habe bei den historischen Romanen in diesem Jahr noch kein wirkliches Highlight gehabt. Allerdings habe ich auch noch keine Neuerscheinungen von 2009 gelesen. Und was die Übersicht betrifft: Meinereiner führt eine Lesestatistik, schon rein interessehalber, was ich so im Jahr weglese. Da lassen sich die Highlights ganz schnell wiederfinden. www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com |
|
| arthez | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 11:29 Uhr |
|
|
olympia & moni Danke fürs Vertrauen, aber: hiermit kündige ich schriftlich & definitiv meinen Job als Schiedsrichter/Zähler, das Gezeter darf sich gern wer anders antun. all Wenn ich gewusst hätte dass ihr überfordert seid einen bisherigen Spitzenreiter zu nennen hätte ich den thread natürlich nicht gestartet Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| MariaAmalia | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 11:29 Uhr |
|
|
Sorry, ich meinte natürlich ERbsenzähler.
www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com |
|
| tassieteufel | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 11:42 Uhr |
|
|
stimmt ja gar nicht Fred, ich hatte einen Spitzenreiter und den wolltest Du nicht Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| lesemoni | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 11:44 Uhr |
|
|
nix da Fred DU machst das wieder und sonst keiner Oder das ganze wird in diesem Jahr leider ausfalen müssen Kündigung wird somit auf keinen Fall akzeptiert basta Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 11:46 Uhr |
|
|
Außerdem hab ich nun ein paar Neuerscheinungen hier liegen und heute abend kommt noch eines hinzu falls Tabi und Zandi es nicht vergesen ,und ich ihnen dann leider leider die Köpfe abbeissen muß Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Lexa | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 12:19 Uhr |
|
|
Ja Fred hat das super gemcht! Aber es wäre schön, wenn alle Bücher in die Wertung kämen, nicht nur Neuerscheinungen von 2009. Ich lese wenig neue Bücher. Allerdings weiß ich auch noch am Jahresende und später, welches Buch bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Sie sind sehr selten. Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| adhara | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 13:18 Uhr |
|
|
Nun, ich finde schon, dass es Bücher mit Erscheinungsdatum von Dezember 2008 bis Dezember 2009 sein müssten. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen |
|
| CharlieLyne | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 13:30 Uhr |
|
|
Da gebe ich Dir Recht, Adhara. Trotzdem finde ich diesen Thread hier klasse ... wo ich doch gerade auf der Suche nach Buchempfehlungen bin. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| toma | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 13.05.2009, 15:21 Uhr |
|
|
Wir haben es doch beim letzten Mal auch so gemacht: EIN Thread für den Histo 2008 EIN Thread für "Eure Top Five" des Jahres ... unabhängig von Erscheinungsdatum und Genre das fand ich gut |
|