Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 (Seite 11)
| toma | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 19.11.2009, 17:58 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Moni "Hexenschwester" habe ich in der Bib. reserviert und bekomme es Anfang Dezember Bei Prange bin ich hin- und hergerissen. "Die Rebellin" und "der letzte Harem" haben mir gut gefallen, aber "die Philosophin" habe ich abgebrochen |
|
| toma | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 19.11.2009, 18:04 Uhr |
|
|
Mit Elizabeth Chadwick geht es mir ähnlich: "Der Ritter der Königin" war fast schon ZU gut recherchiert = furchtbar langatmig "der scharlachrote Löwe" hingegen war sogar mein Top des Monats. Das neue Buch würde mich vom Thema englischer Bürgerkrieg her locken, aber da ich gerade DARÜBER ziemlich viel weiss, befürchte ich, dass ich mich wieder ärgern könnte ... SCHWIERIG |
|
| olympia | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 19.11.2009, 18:20 Uhr |
|
|
Toma, "Die Rebellin" ist aber doch kein Buch von 2009! Mir hat dies allerdings auch sehr gut gefallen. Habe davon die HC Ausgabe mit dem Titel "Miss Emily Paxton" Tja, und "Der letzte Harem" hab ich auch noch auf dem SUB....... Aber auch dieses Buch ist KEINES von 2009!! Toma, pass auf, dass du kein Buch erwischt, welches gar nicht in diese Liste gehört Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| toma | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 19.11.2009, 18:56 Uhr |
|
|
@olympia Ich habe diese beiden (älteren) Bücher genannt, weil Moni mich auf das NEUE von Peter Prange hingewiesen hat. Damit wollte ich erklären, dass mir nicht ALLE seine Bücher gefallen haben und ich deshalb nicht weiss, ob ich "die Gottessucherin" überhaupt lesen will. KAUFEN werde ich mir auf jeden Fall kein Buch, nur weil es eine Neuerscheinung ist und in der Bücherei sind die meistens länger vorbestellt. Bisher habe ich VIER Bücher von 2009 gelesen ... darunter "Konstanze", was für MICH der FLOP des Jahres war ... und kriege von der Bibliothek Anfang Dezember ein Fünftes. Die anderen Bücher haben mir aber sehr gut gefallen... DIE ZARENTOCHTER lese ich z.Zt. noch.. also besteht ja noch Hoffnung, dass ich eine Liste zusammenkriege |
|
| tweedy39 | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 20.11.2009, 13:21 Uhr |
|
|
Meine stehen schon fest und ich glaube nicht, dass die noch zu toppen sind. Kann natürlich sein, dass ich noch eins lese, welches mir genauso gut gefällt, besser aber auf keinen Fall Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| muprl | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 21.11.2009, 19:45 Uhr |
|
|
Ich will auch mitmachen! Wo gibt man denn sein "Wahlzettelchen" ab? | |
| toma | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 21.11.2009, 19:59 Uhr |
|
|
Ich will auch mitmachen! Wo gibt man denn sein "Wahlzettelchen" ab? anath macht Anfang Dezember einen Thread dafür auf. Bis zum 31.12. kann dann jeder seine Favoriten eintragen |
|
| toma | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 21.11.2009, 20:03 Uhr |
|
|
SORRY, ich meinete natürlich: ADHARA macht den Thread auf Ich ärgere mich immer wieder über die fehlende EDITFUNKTION. Alle Foren, die ICH besuche, haben eine ... ausser die Couchen ... Ich komme mir manchmal direkt "entmündigt" vor |
|
| muprl | AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 15:15 Uhr |
|
|
Danke für die schnelle Antwort - und schwupps - schon sind die Threads da! Das klappt ja alles so prima hier! |
|