Rund ums Genre Historischer Roman » Anwärter für den Histo-Roman 2009

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
arthez Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 09:13 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1320

Hallo zusammen,

habt ihr schon erste für den „Histo-Roman 2009“ ?

Den ersten Knaller hab ich für mich schon ausgemacht:

Joseph O´Connor – Wo die Helden schlafen

Grüße
Fred

(Wollen wir überhaupt wieder einen wählen ? Und mit welchen Regeln ? Wer meldet sich freiwillig zum zählen? Wer darf diesmal den Schiedsrichter/Organisator spielen ? (für letzteres hab ich heuer nicht so viel Lust))

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

toma AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 09:18 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@arthez
*ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht*
Wir sind doch erst gerade in der Mitte vom ZWEITEN Quartal *rollt mit den Augen*
Die Zeit rast sowieso so schnell dahin ... muss man das jetzt auch noch forcieren ?
Bin vorgestern 58 geworden und DU machst mich jetzt schon wieder 7 Monate älter *schaut verwirrt*
arthez AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 10:12 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1320

nö, man muss es nicht forcieren, aber man(n) kann -

Mir geht es oft so dass Bücher die ich vor einigen Monaten gelesen habe einfach nicht mehr so präsent sind.

Außerdem hätts mich interessiert ob ihr schon heiße Titelanwärter habt.

Fred
(TOMA: man ist immer so alt wie man sich fühlt - und vielleicht erleben wir das Jahresende gar nicht mehr *schweigt lieber* )

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

tassieteufel AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 10:23 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

also ich hätte schon einen Anwärter: *grinst breit* *grinst breit*

Der lange Weg von Joseph Boyden hat mich doch sehr beeindruckt

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

olympia AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 10:41 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Also ich mach gerne wieder mit, aber wie auch Toma, finde ich dies noch ein bißerle gar früh *zwinkert*

Es kommen noch so viele Bücher raus die ich erst haben und noch lesen muss! Aber natürlich kann mal ja mal eine Liste aufstellen - ob man sich dann ich dem leichten Chaos am Jahresende noch auskennt, ist ne andere Frage *zwinkert* *zwinkert* *grinst breit* *grinst breit*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

adhara AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 10:51 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Es könnte sich ja jeder auf seinem eigenen PC ne kleine Liste anlegen, wo er die jeweiligen Highlights hinein schreibt. Und dazu den Grund, weshalb das Buch so toll war. Und so ist es dann zum Jahresende kein Problem mehr, einen Überblick zu haben...
arthez AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 10:52 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1320

olympia:

Ich muss das Chaos ja nicht auswerten *grinst breit*

tassie

bei aller Sympathie für deine Auswahl, hier taucht schon wieder die Frage nach einer Regel auf: dein Büchlein ist nicht von 2009.....

Wär schon ne Überlegung: alle Romane zulassen ? (unerheblich des Erscheinungstermins)

tassieteufel AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 11:11 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

@arthez,

ich wußte das dieser Einwurf kommt, aber eigentlich ist es ja so, das eine richtige Abstimmung über DEN Roman ja auch nur möglich wäre, wenn alle Teilnehmer die gleichen Bücher gelesen hätten, was ja sowieso nicht der Fall ist. Voriges Mal hatten wir ja auch leichte Probleme damit, welche Bücher zugelassen werden sollten *zwinkert*

lg tassie

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

olympia AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 11:12 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Fred,

aber sicher doch!! DU bist doch unser "Histo-Roman-des-Jahres-Listen-Füher-und-Auswerter" *grinst breit* *grinst breit*
Wo du das schon sooo hervorragend gemacht hast, können wir dir diesen job nicht einfach wegnehmen, oder?? *pfeift* *lacht laut* *lacht laut*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

lesemoni AW: Anwärter für den Histo-Roman 2009 13.05.2009, 11:16 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

ich bin auch dafür das Fred das ganze wieder managt *grinst breit*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.