Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Tempelritter Serie vom Buchclub (Seite 2)
| DanniHanke | AW: Tempelritter Serie vom Buchclub | 12.08.2009, 16:30 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Olympia, vielen Dank für deine Mühe, ein ganz schönes Stück hilft es mir auf jeden Fall schon mal Das mit den Jahreszahlen habe ich vorher noch gar nicht gesehen, habe jetzt versucht, die anderen Teile zu ordnen. Ein bisschen komisch nur, dass es teilweise zwei oder drei Teile im selben Jahr bzw. z.B. Frühjahr 1320 handeln, da muss ich dann später genauer sehen. Es handelt sich zwar grundsätzlich um die selben Personen, aber vielleicht haben sich die Freunde zwischenzeitlich aufgeteilt und es werden daher zwei Geschichten zeitgleich erzählt (oder so stelle ich mir das im Moment vor, die Geschichten wurden ja auch von verschiedenen Autoren geschrieben). Ganz komisch fand ich nur, dass zwei Bücher, die noch nicht einmal aus der Verschweißung genommen wurden, irgendwann zwischendrin einzuordnen sind, ich hätte gedacht, das wären die letzten beiden... Wie ich das gesehen habe, gibt es im hinteren Teil der Bücher nach dem Romanteil immer noch einen recht ausführliche historische Nachbemerkung, passend zum Thema im Roman, also z.B. Das Grabtuch in Turin - Reliquie oder Fälschung? Ich schätze, hier gibt es einiges zu lernen für mich Ich bin schon gespannt... |
|
| toma | AW: Tempelritter Serie vom Buchclub | 12.08.2009, 17:37 Uhr |
|
|
@Danni Die Krimis von Bruder Cadfael haben auch Jahreszahlen und da gibt es auch manchmal mehrere Bücher in EINEM Jahr, z.B. "im Juli des Jahres 1139" UND "im Dezember 1139" Das ist sicher hier ähnlich |
|
| olympia | AW: Tempelritter Serie vom Buchclub | 12.08.2009, 18:13 Uhr |
|
|
gern geschehen! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Jörg Dendl | AW: Tempelritter Serie vom Buchclub | 01.11.2011, 00:02 Uhr |
|
|
Hallo! Ich bin der Autor des größten Teils der historischen Nachworte in den Romanen der Serie. Auf meiner HP findet ihr eine vollständige Liste, die auch nach dem Erscheinen der Bände geordnet ist. Es sind 25 Bände. | |
| olympia | AW: Tempelritter Serie vom Buchclub | 01.11.2011, 09:48 Uhr |
|
|
Hallo Jörg, besten Dank für die Info! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|