Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 (Seite 3)
| adhara | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 02.12.2009, 20:31 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Arthez Ich wollte Dir nur mal Grund dafür geben, Dich zu freuen @Anna Danke @Toma Dein Wunsch ist mir Befehl!!! Teilnehmer: 9 – arthez / tweedy / Lexa / blackmoresnight / Bonomania / Wello / MariaAmalia / muprl / Susaxy 1. (9 Punkte) Charlotte Lyne – Das Haus Gottes 2. (5 Punkte) Katerina Timm – Hexenschwester 3. (4 Punkte) Constanze Wilken - Die Malerin von Fontainebleau 4. (3 Punkte) Joseph O’Connor – Wo die Helden schlafen T.C. Boyle – Die Frauen Bernhard Cornwell – Das Zeichen des Siegers Salman Rushdie – Die bezaubernde Florentinerin Asta Scheib – Das Schönste, was ich sah 5. (2 Punkte) C.J. Sansom – Der Anwalt des Königs Andrea Schacht – Gebiete sanfte Herrin mir Claudia Ziegler – Die geheime Tochter Lukas Hartmann – Bis ans Ende der Meere Guido Dieckmann – Die Meisterin der schwarzen Kunst Jón Kalman Stefansson - Himmel und Hölle Einen Punkt erhielten: Michael Cox – Schatten der Zeit / Sargon Youkhana – Die Affäre Königsmarck / Sina Beerwald – Herrin der Zeit / Ulf Schiewe – Der Bastard von Tolosa / Frédéric Lenormand – Nebel über der Lagune |
|
| toma | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 02.12.2009, 21:40 Uhr |
|
|
@adhara danke, jetzt kann sogar eine "blindschleiche" wie ich das ganze richtig überblicken |
|
| Susaxy | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 02.12.2009, 23:14 Uhr |
|
|
oh, dann korrigiere ich meine Liste - es bleibt bei: 1.Constanze Wilken "Die Malerin von Fontainebleau" dann 2.Nicolas Remin "Schnee in Venedig" 3.Corina Bomann "Die Spionin" Ich hoffe, dass der Remin korrekt ist, den neuesten wollte ich nicht nominieren (- war mir zu Mörderperspektiv-lastig) - es waren ja genügend spannende Historienschmöker in den letzten zwölf Monaten zur Auswahl! |
|
| MariaAmalia | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 08:56 Uhr |
|
|
@susaxy "Schnee in Venedig" und "Die Spionin" sind keine NEUERSCHEINUNGEN von 2009 und damit hier nicht gültig. www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com |
|
| Pazuzu | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 10:03 Uhr |
|
|
Meine Kandidaten für 2009 sind: 1. Joseph O’Connor - Wo die Helden schlafen 2. Andrew Taylor - Das tote Herz 3. Dan Simmons - Drood Liebe Grüße, Pazuzu |
|
| adhara | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 11:50 Uhr |
|
|
Teilnehmer: 10 – arthez / tweedy / Lexa / blackmoresnight / Bonomania / Wello / MariaAmalia / muprl / Susaxy / Pazuzu 1. (9 Punkte) Charlotte Lyne – Das Haus Gottes 2. (6 Punkte) Joseph O’Connor – Wo die Helden schlafen 3. (5 Punkte) Katerina Timm – Hexenschwester 4. (4 Punkte) Constanze Wilken - Die Malerin von Fontainebleau 5. (3 Punkte) T.C. Boyle – Die Frauen Bernhard Cornwell – Das Zeichen des Siegers Salman Rushdie – Die bezaubernde Florentinerin Asta Scheib – Das Schönste, was ich sah 6. (2 Punkte) C.J. Sansom – Der Anwalt des Königs Andrea Schacht – Gebiete sanfte Herrin mir Claudia Ziegler – Die geheime Tochter Lukas Hartmann – Bis ans Ende der Meere Guido Dieckmann – Die Meisterin der schwarzen Kunst Jón Kalman Stefansson - Himmel und Hölle Andrew Taylor - Das tote Herz Einen Punkt erhielten: Michael Cox – Schatten der Zeit / Sargon Youkhana – Die Affäre Königsmarck / Sina Beerwald – Herrin der Zeit / Ulf Schiewe – Der Bastard von Tolosa / Frédéric Lenormand – Nebel über der Lagune / Dan Simmons - Drood |
|
| arthez | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 12:06 Uhr |
|
|
liebste adhara, machst du das nur um mich zu ärgern ? nochmal: Joseph O'Connor & Bernard Cornwell Wenn du die Namen richtig schreibst sind sie in gelber Farbe und mit einem link hinterlegt, somit hat Pangloss weniger Arbeit herauszufinden wen er noch auf der Couch bis Jahresende einpflegen muss.... "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Pangloss | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 12:13 Uhr |
|
|
Also, "müssen" muß ich hier überhaupt gar nichts, das ist alles freiwillig und ich bekomme auch keine Prämie pro neu eingefügtem Autor. Ausserdem ist C. J. Sansom auch bereits gelistet. Und ich arbeite weiter an der Abarbeitung der Wunschliste, siehe Anne Perry, aber es kommen ja auch immer wieder "aktuelle" Autoren in die Quere. Naja, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, aber sehen kann ich es noch nicht... |
|
| adhara | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 12:13 Uhr |
|
|
Aber ja, Arthez, ich muss Dich doch irgendwie aus der Reserve locken |
|
| toma | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 03.12.2009, 12:14 Uhr |
|
|
Joseph O’Connor ich sehe dabei aber KEINEN Fehler |
|