Rund ums Genre Historischer Roman » Wahl zum Histo-Roman 2009
| adhara | Wahl zum Histo-Roman 2009 | 21.11.2009, 21:25 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Meine Lieben Nachdem schon einige die Liste fertig haben, die sie zur Wahl des Histo-Romans 2009 einreichen möchten, will ich doch den Wahlthread mal eröffnen. Hier sind die Spielregeln: Teilnehmen kann jedermann, der mindestens eine Neuerscheinung von 2009 (Zeitrahmen 1. Dezember 2008 bis 31. Dezember 2009) zur Wahl vorschlägt. Jeder kann drei Vorschläge einreichen, diese müssen nach Platz 1., 2. und 3. klassiert sein. Für den ersten Platz bekommt ein Buch 3 Punkte, für den zweiten Platz 2 Punkte und für den dritten Platz einen Punkt. Als Neuerscheinung gelten Bücher, die 2009 erstmals in einem Publikumsverlag in Deutsch erschienen sind. Neuauflagen oder andere Ausgaben sind von der Wahl zum Histo-Roman 2009 ausgenommen (sie können bei den Top-Ten eingereicht werden, siehe entsprechenden Thread). Meldeschluss ist der 31. Dezember 2009, 23.59 Uhr. So, nun mal los! |
|
| arthez | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 21.11.2009, 21:38 Uhr |
|
|
1. Joseph O’Connor - Wo die Helden schlafen 2. T.C, Boyle - Die Frauen 3. Michael Cox - Schatten der Zeit (knapp verloren haben Dan Simmons - Drood und Rainer Kloubert - Roons letzter Flug) "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| adhara | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 21.11.2009, 22:35 Uhr |
|
|
Teilnehmer: 1- arthez/ Punkte haben bekommen: 1. Joseph O'Connor - Wo die Helden schlafen (3 Punkte) 2. T.C. Boyle - Die Frauen (2 Punkte) 3. Michael Cox - Schatten der Zeit (1 Punkt) |
|
| tweedy39 | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 18:44 Uhr |
|
|
Hier meine drei: Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Hexenschwester - Katerina Timm Die Malerin von Fontainebleau - Constanze Wilken. Da bin ich mal gespannt, wer die Wahl gewinnt oder die Wette Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Lexa | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 19:01 Uhr |
|
|
Meine Histo-Romane für 2009 stehen auch schon fest: 1) Das Haus Gottes von Charlotte Lyne 2) Der Anwalt des Königs von C.J. Sansom Liebe Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| blackmoresnight76 | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 19:26 Uhr |
|
|
Hier meine Drei (man war das schwierig... 1.) Das Haus Gottes-Charlotte Lyne 2.) Gebiete sanfte Herrin mir - Andrea Schacht 3.)Die Affäre Königsmarck -Sargon Youkhana LG Nadja |
|
| adhara | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 20:02 Uhr |
|
|
Also gibt es nun bereits eine neue Reihenfolge: Teilnehmer: 4 - arthez/tweedy/Lexa/blackmoresnight 1. Charlotte Lyne - Das Haus Gottes (9 Punkte) 2. Joseph O'Connor - Wo die Helden schlafen (3 Punkte) 3. T.C. Boyle - Die Frauen Katerina Timm - Hexenschwester C.J. Samson - Der Anwalt des Königs Andrea Schacht - Gebiete sanfte Herrin mir (alle 2 Punkte) 4. Michael Cox - Schatten der Zeit Constanze Wilken - Die Malerin von Fontainebleau Sargon Youkhana - Die Affäre Königsmarck (alle 1 Punkt) |
|
| bonomania | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 20:53 Uhr |
|
|
Hier nun meine Drei: 1. Hexenschwester - Katerina Timm - 3 Punkte 2. Die geheime Tochter -Clauda Ziegler - 2 Punkte 3. Herrin der Zeit - Sina Beerwald - 1 Punkt Die derzeit klare Favoritin habe ich leider noch nicht gelesen |
|
| adhara | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 22.11.2009, 22:12 Uhr |
|
|
Teilnehmer 5 - arthez/tweedy/Lexa/blackmoresnight/Bonomania 1. Charlotte Lyne - Das Haus Gottes (9 Punkte) 2. Katerina Timm - Hexenschwester (5 Punkte) 3. Joseph O'Connor - Wo die Helden schlafen (3 Punkte) 4. C.J. Samsom - Der Anwalt des Königs Andrea Schacht - Gebiete sanfte Herrin mir Claudia Ziegler - Die geheime Tochter (alle zwei Punkte) Einen Punkt erhielten bis jetzt: Michael Cox - Schatten der Zeit / Constanze Wilken - Die Malerin von Fontainebleau / Sargon Youkhana - Die Affäre Königsmarck / Sina Beerwald - Herrin der Zeit |
|
| Wello | AW: Wahl zum Histo-Roman 2009 | 24.11.2009, 09:20 Uhr |
|
|
Ich würde auch gerne mitmachen. Hier mein voting 1. Platz Der Meister Bernard Cornwell „Das Zeichen des Siegers“ 2. Platz Guido Dieckmann „Die Meisterin der schwarzen Kunst“ 3. Platz Der Newcomer Ulf Schiewe „Der Bastard von Tolosa“ - |
|