Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Histo-Romantitel 2009 (Seite 4)
| adhara | AW: Histo-Romantitel 2009 | 18.01.2010, 22:26 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Bono Nein, es dürfen auch TB gewählt werden - Aber es muss sich eben um eine Erstveröffentlichung handeln |
|
| Lexa | AW: Histo-Romantitel 2009 | 19.01.2010, 12:52 Uhr |
|
|
Ups, ich seh gerade, ich habe auch noch nicht, also: 1) Hexenschwester 2) Tiperary 3) Eiswolf-Saga Liebe Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| adhara | AW: Histo-Romantitel 2009 | 19.01.2010, 13:11 Uhr |
|
|
Kopf-kratz: Ihr macht es mir nicht gerade leicht, wenn Ihr keine Autoren dazu schreibt Teilnehmer: 13 – Volker-Ralf / CharlieLyne / Lobo / Toma / Cardinal / Tweedy / Larna / Adhara / Arthez / Olympia / Grünfrosch / Bonomania / Lexa 21 Punkte - Rebecca Gablé – Hiobs Brüder 7 Punkte - Joseph O'Connor – Wo die Helden schlafen - Katerina Timm – Hexenschwester 6 Punkte - Nicolas Remin - Requiem am Rialto 4 Punkte - Rainer Kloubert - Roons letzter Flug - Frédéric Lenormand - Nebel über der Lagune - Nicholas Lessing - Und stehe auf von den Toten 3 Punkte - Katia Fox – Der silberne Falke - Konrad Hansen – Die Kinder der Meerfrau 2 Punkte - Chufo Lloréns – Das Vermächtnis des Marti Barbany - Sara Gruen – Wasser für die Elefanten - Martina André – Die Teufelshure - Frank Delaney – Tipperary 1 Punkt - Frank Littek – Schinderhannes - Sabine Ebert – Blut und Silber - Charlotte Lyne – Das Haus Gottes - Karola Hagemann - Jung stirbt, wen die Götter lieben - Michael Cox – Schatten der Zeit - Viktor Glass – Goethes Hinrichtung - Holger Weinbach - Eiswolf-Saga |
|
| Lexa | AW: Histo-Romantitel 2009 | 19.01.2010, 18:35 Uhr |
|
|
Kopf-kratz: Ihr macht es mir nicht gerade leicht, wenn Ihr keine Autoren dazu schreibt Entschuldigung Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| bonomania | AW: Histo-Romantitel 2009 | 22.01.2010, 20:53 Uhr |
|
|
@Bono @adhara: ich habe verstanden, danke Das Haus Gottes ist 2008 als HC und 2009 als TB erschienen - somit handelt es sich nicht um eine Erstveröffentlichung, wurde hier in diesem Thread aber gewählt |
|
| Larna | AW: Histo-Romantitel 2009 | 23.01.2010, 01:54 Uhr |
|
|
@bono "Das Haus Gottes" erschien als HC als Club-Ausgabe, somit wurde dieses nicht als "Ersterscheinung" gezählt, da es ja nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich war, sondern nur Club-Mitgliedern. In diesem Fall zählt die Veröffentlichung des TBs in einem Publikumsverlag als "Erstveröffentlichung", weil es ab da jedermann zugänglich war. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| bonomania | AW: Histo-Romantitel 2009 | 23.01.2010, 02:24 Uhr |
|
|
@bono JA! Hast du Vielen lieben Dank |
|