Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Historica 2010 in Karlsruhe (Seite 19)
| olympia | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 10:59 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Toma, so genau kann ich das nicht sagen, da ja Lexa mit mir mitfährt. Allerdings liegen 500 Kilometer heimweg vor mir, so dass ich wohl nicht so lange bleiben werde.... Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| lesemoni | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 11:08 Uhr |
|
|
auch ich kann nicht sagen wann ich ( wir) zurückfahren da wir wahrscheinlich eine sammelfahrt mit dem Zug machen werden,aber ich denke auch daß wir nach dem Frühstück wieder aufbrechen werden,genau kann ich das nun also nicht sagen ,da ich nicht weiß was die anderen meinen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| cherimoya | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 12:01 Uhr |
|
|
toma, mir ist das auch durchgegangen. Ich würde auch gerne am Sonntagvormittag zurückfahren, aber ich werde nochmals mit Moni mailen. Eventuell wollen wir zusammen fahren. |
|
| toma | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 15:02 Uhr |
|
|
Es gibt für meine Hin- UND Rückfahrt jeweils EINEN Zug, der zwischen Wuppertal + Karlsruhe durchfährt. Dadurch spare ich nicht nur den Umstieg, sondern auch über eine Stunde Fahrzeit ein. Zwar bin ich dann am Freitag schon gegen 11.15 in KR und kann am Sonntag erst um 15.09 dort wegfahren, aber ich verbringe lieber 1-2 Stunden noch in der Stadt, als so lange im Zug zu sitzen. Die S-Bahnen bei uns und nach K-Durlach fahren ja ständig und unterliegen nicht der Zugbindung Jetzt hoffe ich nur, dass ich für DIE Züge einen Sparpreis bekomme Buchen kann man erst 92 Tage vorher, das wäre in einer Woche |
|
| trude | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 15:38 Uhr |
|
|
toma, ich weiß auch noch nicht genau, wann ich zurüchfahren werde. Aller wahrascheinlichkeit aber am späten Sonntag vormittag. Ich überlege noch, ob ich mit dem Auto anreise, oder mit der Bahn (tendiere aber zur Bahn). Meine Frage dazu, wer von den aus Norden anreisenden fährt mit der Bahn über Hannover, und weiß schon wann er fährt? Wir könnten uns dann schon in der Bahn treffen. |
|
| toma | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 15:59 Uhr |
|
|
@trude Ich nehme auf jeden Fall den Zug. 350 Km mit meinem kleinen Fiat sind mir zu stressig, auf der A3 schonmal sowieso Ausserdem kann DANN schon das Wetter schlecht sein und bei Regen/Nebel habe ich Probleme mit den Augen, in die Dunkelheit darf ich gar nicht kommen, weil ich "nachtblind" bin. Wenn ich einen Sparpreis bekomme, ist der Zug auch billiger und von der Zeit her bleibt es sich ungefähr gleich: Von HAUSTÜR (hab die S-Bahn gleich an der Ecke) bis HOTEL sind es mit dem Zug 3,5 Stunden. Der ADAC sagt mir für die Autofahrt die GLEICHE Zeit an, aber DA sind sicher keine Baustellen, Staus u.s.w. eingerechnet UND: Im Zug kann ich |
|
| Zandi | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 17:45 Uhr |
|
|
Unser Flieger geht glaube ich gegen 16.00 Uhr.Also werden wir bist Mittag auf jeden Fall dableiben.
Ein Buch, das man liebt darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (friedrich Nietzsche) |
|
| Larna | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 04.08.2010, 23:35 Uhr |
|
|
Ich weiß es noch nicht, aber allzu spät wird es nicht werden, denn ein Stückchen habe ich schon zu fahren. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| toma | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 05.08.2010, 06:15 Uhr |
|
|
@Larna Karlsruhe liegt zwischen Dir und mir tatsächlich GENAU in der Mitte ... bis RO sind es auch 3,5 Std. In Deinem Alter habe ich noch sehr gern längere Autofahrten gemacht. Ich bin sogar mit meiner Tochter allein bis ins Ötztal oder nach RO gefahren. Aber wenn erstmal die Augen nachlassen ... |
|
| paperbackwriter | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 07.08.2010, 19:39 Uhr |
|
|
Zu Gerit Bertram:Unter dem Namen Gerit Bertram ist es ja auch wirklich das erste Buch des Autorenpaares - das übrigens für all "Uneingeweihten" bisher als Jonah Martin bekannt war. "Die Goldspinnerin" erscheint aber in einem anderen Verlag (Blanvalet), als "Die Frau aus Nazareth" (Aufbau) erschienen war. Stimmt genau. Neuer Verlag - neues Autorenpseudonym. Hat verlagstechnische Gründe. Nichtsdestotrotz viel Spass mit unserem neuen Buch! Peter |
|