Rund ums Genre Historischer Roman » Historica 2010 in Karlsruhe
| Larna | Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 18:12 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo ihr Lieben! Dieses Jahr findet wieder vom 12.-14.11.2010 die Historica (Jahrestreffen des Autorenkreises Quo Vadis) statt. Veranstaltungsort ist diesmal Karlsruhe Durlach. Neben der langen Lesenacht am Samstag, in der die Autoren und Autorinnen des Kreises aus ihren Büchern vorlesen, wird am Freitag zum dritten Mal der Sir Walter Scott Preis für den besten historischen Roman verliehen. Weitere Infos und den Bericht über die letztjährige Historica in Bergedorf bei Hamburf findet ihr auf der Homepage von Quo Vadis: www.akqv.org Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein super Erlebnis ist. Vor allem die Lesenacht hat viel Spaß gemacht und man konnte in viele Bücher "hinein schnuppern". Außerdem waren viele Histo-Couchler mit dabei, so dass die zwei Tage doppelt so lustig waren. Ich bin auch dieses Jahr wieder mit dabei und hoffe, dass ich nicht die einzige von der Couch sein werde. Mein Zimmer habe ich schon gebucht und zwar in diesem Hotel: www.hotelderblauereiter.de/ deutsch/ Es ist zwar nicht ganz billig, aber nach den "interessanten" Erfahrungen auf den Buchmessen, gönne ich mir diesmal etwas Luxus. Ein kleiner Kurzurlaub sozusagen. Wer kommt noch? Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| lookbehindyou | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 18:23 Uhr |
|
|
Anna und ich sind auf jeden Fall wieder mit dabei und freuen uns auch schon ganz doll! Das Hotel würde mir auch gut gefallen |
|
| colle | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 18:33 Uhr |
|
|
Ich würde auch gerne hinfahren Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| Solitude | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 18:55 Uhr |
|
|
Ich möchte dieses Mal auch mit dabei sein und freue mich schon darauf. LG Solitude "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| Eliza08 | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 19:16 Uhr |
|
|
Ich werde leider auch diesmal nicht dabei sein 1. weil wir im November und Dezember Urlaubssperre wegen des Weihnachtsgeschäfts haben und 2. ich wenige Tage später sehr wahrscheinlich Prüfung haben werde Ich hoffe dann mal wieder auf das nächste Jahr Bücherliebe |
|
| trude | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 20:17 Uhr |
|
|
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Muß nur noch klären, wie viel Urlaub ich zu der Zeit bekomme und wann ich anreisen kann. |
|
| arthez | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 20:32 Uhr |
|
|
falls auch Samurai kommen dürfen würd ich mirs überlegen....
"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| arno | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 20:36 Uhr |
|
|
Für mich war schon in Bergedorf klar, das ich wieder dabei sein werde. Ich weiß bloß noch nicht mit oder ohne Anhang Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| arno | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 20:37 Uhr |
|
|
Samurais sind gern gesehene Gäste würd ich sagen.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| lesemoni | AW: Historica 2010 in Karlsruhe | 18.03.2010, 20:49 Uhr |
|
|
ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei und arthez , wir alle wollen doch ganz schwer hoffen dass du auch dabeisein wirst. Ich schätze mal dass dieses Treffen das grösste HC-Treffen werden wird ,das wir bisher hatten Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|