Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 (Seite 3)
| olympia | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 15:44 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Was machen wir mit Taschenbüchern wenns bereits eine gebundene Ausgabe vor ein paar Jahren gegeben hat ? M.E. ist es dann ja keine neue Ausgabe, sondern nur eine andere Auflage... Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Eliza08 | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 15:58 Uhr |
|
|
Wenn es ein Buch schon mal als HC gab und es jetzt als TB erscheint, würde ich es rausnehmen, allerdings nicht bei Club-Ausgaben, da diese nicht für alle zugänglich sind (wie z.B. das neue Buch von Katia Fox Bücherliebe |
|
| toma | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 16:09 Uhr |
|
|
Gibt es die Bücher von Elizabeth Chadwick und Philippa Gregory überhaupt als HC ? Ich habe die nur als TB gelesen und da sind sie beide von 2010 Steht denn hier irgendwo, ob/wann TB bereits als HC erschienen sind ? |
|
| Eliza08 | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 16:13 Uhr |
|
|
@toma: Ich kenne die Bücher nur als TB, auch bei Amazon sind sie nur als TB gelistet, also würde ich sagen zählen die beiden auf jeden Fall zu den Anwärtern Bücherliebe |
|
| lesemoni | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 16:51 Uhr |
|
|
ich weiß daß wir letztes Jahr die Club-Ausgaben gelten liesen wenn sie danach im gleichen Jahr als Tb erscheinen wie zB." Der goldene Thron "ansonsten wurden die Club-Ausgaben nicht berücksichtigt denke ich mal umindest Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 16:53 Uhr |
|
|
Meine Lieben Nachdem schon einige die Liste fertig haben, die sie zur Wahl des Histo-Romans 2009 einreichen möchten, will ich doch den Wahlthread mal eröffnen. Hier sind die Spielregeln: Teilnehmen kann jedermann, der mindestens eine Neuerscheinung von 2009 (Zeitrahmen 1. Dezember 2008 bis 31. Dezember 2009) zur Wahl vorschlägt. Jeder kann drei Vorschläge einreichen, diese müssen nach Platz 1., 2. und 3. klassiert sein. Für den ersten Platz bekommt ein Buch 3 Punkte, für den zweiten Platz 2 Punkte und für den dritten Platz einen Punkt. Als Neuerscheinung gelten Bücher, die 2009 erstmals in einem Publikumsverlag in Deutsch erschienen sind. Neuauflagen oder andere Ausgaben sind von der Wahl zum Histo-Roman 2009 ausgenommen (sie können bei den Top-Ten eingereicht werden, siehe entsprechenden Thread). Meldeschluss ist der 31. Dezember 2009, 23.59 Uhr. So, nun mal los! *applaudiert* hier sind nochmal die Regeln vom letzten Jahr !!!!!! Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 16:54 Uhr |
|
|
den Text hab ich rüberkopiert denn zitieren geht da glaub ich nicht von einem auf den anderen thread,oder ?????
Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| olympia | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 17:13 Uhr |
|
|
Sagt, wer macht den diese Wahl jetzt nun?? Du Moni?? Dachte unser lieber Erbsenzähler hat sich dazu bereiterklärt.... Moni, wenn dir jemand beim Wichtelthread ins Gehege kommt, aber dann.... Die Club-Ausgaben haben wir schon gerechnet, da, wie Eliza schrieb, die ja nicht alle bekommen können. Aber wenn ein HC auch als TB rauskommt - gibts nix zu wählen Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| lesemoni | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 17:15 Uhr |
|
|
olympia, ich hab doch nur die Regeln vom letzten Jahr rübergeholt ,mehr nicht Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 | 25.08.2010, 17:17 Uhr |
|
|
doch aber nur wenn das HC als Clubpremiere erschienen ist und dann im gleichen Jahr als Tb in den offenen Handel kommt siehe " der goldene Thron Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|