Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 (Seite 7)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 6 7 8 [...] 10 11 12 nächste]
Pangloss AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 14:16 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
583
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
234

Das ist ja doof.

Ich finde: Es werden keine Ausnahmen gemacht, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Charlie bleibt, das Buch bleibt, fertig. Das wird doch wohl auf die Reihe zu kriegen sein!
toma AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 14:27 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Panglos
*applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*
CharlieLyne AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 14:41 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1943
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Es war eine Bitte, Adhara und Pangloss. Ein persoenlicher Wunsch, weil ich mich nach den gemachten Aeusserungen damit extrem unwohl fuehle.

"Befehlen" kann ich es Euch selbstverstaendlich nicht.

Codename "Max" 28. Januar 2012

Catabejas AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 16:22 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2139
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Liebe Charlie,

ich habe jetzt noch mal ganz in Ruhe nachgelesen und ich glaube, arthez hat Dich wirklich einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Ich verstehe sein Posting auch nur als Scherz, vielleicht fehlt da wirklich noch der Zwinker-Smiley, aber nicht als Angriff auf Dich.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

CharlieLyne AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 16:33 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1943
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Lassen wir's jetzt bitte dabei, Catabejas.
Wie gesagt, dies ist beileibe weder das erste noch das unangenehmste Posting dieser Art. Ich haette - aus Eigeninteresse, weil ich mich unwohl fuehle - die Sache gern bereinigt und habe demzufolge die Administratoren um etwas gebeten. Wenn sie dem nicht nachkommen wollen, muss ich das hinnehmen - und werde keinesfalls sterben.
Ich brauche ja einfach diesen und aehnliche Threads nicht mehr zu oeffnen, was ich jetzt auch nicht mehr tun werde.

Meinen Fuessen geht's beiden prima. Aber Smileys, auch zwinkernde mag ich nicht, weshalb ich sie ignoriere.

Codename "Max" 28. Januar 2012

Pangloss AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 20:11 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
583
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
234

Liebe Cata, lieber Arthez, liebe Charlie, liebe Adhara, liebe alle anderen,

hiermit seiest du, Cata, offiziell als neue Erbsenzählerin von der Chefredaktion authorisiert und abgenickt. Bei Fragen oder ähnlichem stehen dir Adhara und ich gerne zur Verfügung (wahrscheinlich Adhara noch eher als ich, zeitlich gesehen). Immerhin geht es um einen von der Literatur-Couch nicht offiziell eingesetzten Preis, den wir aber trotzdem gerne vergeben, da er das Forum und die Histo-Couch belebt und uns und allen anderen zeigt, dass das Genre "Historischer Roman" trotz allen Unkenrufen nicht tot ist und es wohl auch noch lange nicht sein wird.

In diesem Sinne:

Applaus *applaudiert* und gute Fahrt!
Eliza08 AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 20:16 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
1882
Buchmeinungen:
18
Bücher im Regal:
236

*Daumen hoch* *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Bücherliebe

Catabejas AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 20:52 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2139
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Zwei neue Jobs in einem Jahr - wo soll das bloß enden??? *grinst breit*

Ich freue mich und bin gespannt, was zwischendurch und am Ende bei rauskommt. Die Excel-Tabelle ist auch schon im PC *zwinkert* sowas läßt mir ja keine Ruhe.

Steht jetzt eigentlich der zeitliche Rahmen schon fest? Es schien ja auf 01.11.2009 bis 31.12.2010 hinauszulaufen.

Und es zählen auf jeden Fall nur deutsche Erstausgaben aus dem freien Handel, keine Buchklubs und keine Taschenbuchausgaben eines Hardcovers, sofern beides nicht zufällig im gewählten Zeitraum liegt?

Und die dritte Frage: Soll (wann) ein neuer Thread dafür eröffnet werden?

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

adhara AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 21:08 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Cata

Ich schlage vor, dass Du in absehbarer Zeit (ich würde das erst in ein paar Wochen tun, konkret am 1.12.) einen separaten Thread eröffnest - dies mit den Spielregeln am Anfang. In diesem Thread werden ausschliesslich die Nominationen und die Rangliste gepostet werden. Diskutieren kann man weiterhin in diesem Thread.

Nach Absprache mit Pangloss sind die Regeln nun auch fixiert:

Nominiert werden kann zwischen dem 1. Dezember 2010 und dem 31. Januar 2011. Es können ausschliesslich Romane nominiert werden, die im Jahr 2010 als Erstveröffentlichung in Deutsch (es können auch Übersetzungen sein, die es erstmals auf dem deutschen Markt gibt) auf den Markt kamen. Zugelassen sind alle historischen Romane, die in einem Publikumsverlag erschienen sind - Clubausgaben und Ausgaben von Bezahl-Verlagen (Books on demand etc.) können nicht nominiert werden. Ausgeschlossen sind auch Neuauflagen, z.B. Taschenbuch eines Romans, der schon früher erschienen ist etc. Jeder, der mitmacht, kann ein bis drei Romane nominieren. Für einen 1. Platz der Rangliste gibt es drei Punkte, für einen 2. Platz zwei und für einen 3. Platz ein Punkt.
Jeder kann nur eine Liste nominieren.
toma AW: Wahl zum Histo-Roman 2010 27.08.2010, 21:21 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Nominiert werden kann zwischen dem 1. Dezember 2010 und dem 31. Januar 2011

@adhara
Ich denke mal, das soll 1. Dezember 2009 ! heissen
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 6 7 8 [...] 10 11 12 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG