Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
tweedy39 AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 12.09.2010, 19:24 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1974
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

Querlesen mache ich meistens nur bei Krimis, wo ich recht früh erahne wer der Mörder ist und warum. Dann möchte ich nur noch meine Ahnung bestätigt bekommen und den Rest finde ich einfach langweilig *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Stefanie80 AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 12.09.2010, 20:31 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
226
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Querlesen tu`ich nur, wenn mich das Buch nicht interessiert. Wenn es gut geschrieben ist, ist es mir relativ gleichgültig ob ich den Mörder schon erahne oder nicht.
Stefan T. AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 13.09.2010, 16:34 Uhr

Kommt auf das Buch an.
Wenn es mehr oder weniger nur ein Unterhaltungsroman ist, bekomme ich nach 100 Seiten Probleme, wenn ich bis dahin nicht gefesselt bin.
Andereseits gibt es Bücher (Der Name der Rose), wo ich bereit bin deutlich mehr zu lesen; was sich in diesem speziellen Fall auch ausgezahlt hat.
Dann gibt es Bücher, die mir einfach recht schnell als zu nichtssagend erscheinen. Bei denen reichen manchmal 30 Seiten und ich habe die Nase voll *grinst*
toma AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 19.09.2010, 10:16 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Andereseits gibt es Bücher (Der Name der Rose), wo ich bereit bin deutlich mehr zu lesen; was sich in diesem speziellen Fall auch ausgezahlt hat.

Ich habe DIESES Buch nach DREI Chancen endgültig weggelegt ... genauso, wie "der Herr der Ringe"...
Ich konnte mit beiden Büchern einfach nicht warm werden, dabei müsste zumindest "die Rose" EIGENTLICH in mein Interessensgebiet passen ... *rollt mit den Augen*

Ich merke auch schon bei den ersten Seiten, ob mich ein Buch fesselt.
Tut es das nicht, lege ich es weg.
Bücher, die HIER sehr empfohlen werden, oder von Autoren, deren andere Werke ich mag, bekommen einen "Verlängerungsbonus", aber nach ca. 150 Seiten ist der dann auch abgelaufen.

Momentan wartet "die Kapelle der Glasmaler" von Kirsten Schützhofer auf eine zweite Chance. Nach dem phantastischen "die Farbe der Revolution" und den vielen begeisterten Kritiken, hatte ich mich sehr darauf gefreut und konnte ÜBERHAUPT NICHTS damit anfangen *schweigt lieber* ...
Ich bin auch gar nicht sicher, ob ich es überhaupt nochmal mit dem Buch versuche, z.Zt. verspüre ich keine große Lust dazu ... mal sehen *rollt mit den Augen*
Stefanie80 AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 19.09.2010, 11:39 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
226
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

So ist es mir mit dem "Spielmann" gegangen, toma. Nachdem es soviele überschwängliche Reaktionen auf dieses Buch gab, wollte ich es auch nocheinmal damit versuchen. Ich habe aber irgendwie auch keine Lust dazu.

Liebe Grüße Stephanie
Lady_Jade AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 16.11.2010, 21:50 Uhr
reg. seit:
11.07.2010
Forenbeiträge:
140
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
325

Ich gehöre wohl eher zu denen, die bis zum bitteren Ende durchhalten. Allerdings bin ich schon vor dem Kauf sehr kritisch und überlege mir genau, ob das Buch meinen Geschmack trifft.
Abgebrochen habe ich - glaube ich - bisher nur 3...

Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich?

Julchen2 AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 16.11.2010, 22:03 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1351

Also ich lese eigentlich immer bis zum bitteren Ende. Es ist mir bisher auch,glaube ich, nur 1 Mal passiert, daß ich ein Buch abgebrochen habe und das war ein Buch von Alan Savage o.ä.. Das ging gar nicht. Das ist auch der einzige mir erinnerliche Fall.
anne0815 AW: Wieviel Zeit gebt ihr einem Buch? 25.12.2011, 13:38 Uhr
reg. seit:
05.12.2008
Forenbeiträge:
403
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
438

Ich lese nicht jeden Roman bis zum bitteren Ende. Ich gebe allerdings vielen Büchern eine 2. oder 3. Chance, nicht weil ich gelangweilt aufhöre, sondern weil es einfach die falsche Zeit für das Buch ist. Bin ich gelangweilt lese ich das Buch nur noch quer. Es gibt so viele Bücher, da muss man sich durch langweilige (für mich, für andere vielleicht nicht) durchquälen.Gruss tweedy

Genauso sehe ich das!
Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.