Rund ums Genre Historischer Roman » Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010
| win_fried | Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 08.09.2010, 18:15 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Auf der Quo-Vadis-Homepage wurde die Shortlist des "Sir Walter Scott"-Literaturpreises 2010 bekanntgegeben, folgende 15 Romane sind in der engeren Auswahl (in alphabetischer Reihenfolge der Autoren: Beckmann, Herbert - Die indiskreten Briefe des Giacomo Casanova Berger, Nora - Amélie und die Botschaft des Medaillons Beyerlein, Gabriele - Es war in Berlin Bracker, Jürgen - Die Reliquien von Lissabon Corbi, Inez - Die irische Rebellin Dröscher, Daniela - Die Lichter des George Psalmanazar Finnek, Tom - Unter der Asche Hansen, Konrad - Die Kinder der Meerfrau Hartmann, Lukas - Bis ans Ende der Meere Hartz, Cornelius - Excrucior Isau, Ralf - Minik Kammerer, Iris - Varus Lyne, Charlotte - Das Haus Gottes Prange, Peter - Die Gottessucherin Veit, Georg - An den Enden der Treppe Es grüßt Winfried |
|
| adhara | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 08.09.2010, 18:26 Uhr |
|
|
Ich erlaube mir mal, die Namen so zu schreiben, dass sie sich verlinken: Herbert Beckmann - Die indiskreten Briefe des Giacomo Casanova Nora Berger - Amélie und die Botschaft des Medaillons Gabriele Beyerlein - Es war in Berlin Jürgen Bracker - Die Reliquien von Lissabon Inez Corbi - Die irische Rebellin Daniela Dröscher - Die Lichter des George Psalmanazar Tom Finnek - Unter der Asche Konrad Hansen - Die Kinder der Meerfrau Lukas Hartmann - Bis ans Ende der Meere Cornelius Hartz - Excrucior Ralf Isau - Minik Iris Kammerer - Varus Charlotte Lyne - Das Haus Gottes Peter Prange - Die Gottessucherin Georg Veit - An den Enden der Treppe |
|
| adhara | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 08.09.2010, 18:27 Uhr |
|
|
ok - und dann korrigiere ich mal noch Jörgen Bracker |
|
| Eliza08 | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 08.09.2010, 18:44 Uhr |
|
|
Danke, für die Info Bücherliebe |
|
| lesemoni | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 08.09.2010, 19:39 Uhr |
|
|
na da bin ich mal gespannt wer das Rennen macht und wir in Karlsruhe beklatschen können ich drücke jedenfalls allen AutorInnen kräftig die Daumen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| IrisKammerer | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 09.09.2010, 09:38 Uhr |
|
|
Moni, wenn du *allen* die Daumen drückst, hilft das aber keinem! "Und Hochmut ists, wodurch die Engel fielen, Woran der Höllengeist die Menschen fasst." (Friedrich Schiller, Die Jungfrau von Orléans) |
|
| CharlieLyne | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 09.09.2010, 11:06 Uhr |
|
|
Aber es kann sich auch keiner bei Moni beschweren ...
Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| cherimoya | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 09.09.2010, 11:59 Uhr |
|
|
oh, ich fürchte, mein SUB wird noch mehr anwachsen..... | |
| lesemoni | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 09.09.2010, 13:16 Uhr |
|
|
Hi Iris,Hi charlie, ich kenne einige AutorInnen nicht ,werde aber natürlich euch die ich kenne ganz besonders die Daumen drücken ich freu mich auf euch denn ich glaube die nominierten AutorInnen die aufgelistet sind müssen doch anwesend sein ,oder irre ich mich da ??!! liebe Grüße eure Moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Shortlist des "Sir Walter Scott"-Preises 2010 | 09.09.2010, 13:41 Uhr |
|
|
@Moni Die Vergabe der Preise ist an die Anwesenheit der Autorinnen und Autoren bei der Preisverleihung geknüpft. |
|