Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread (Seite 2)
| arno | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 10:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Für mich, da ich mich dem lesen nicht so hinterherkomme. Es stehen noch immer 10 Bücher zum lesen an die 2010 erschienen sind. Von denen die ich gelesen habe ist "Glencoe" von Charlotte Lyne das herrausragenste, als 2. Buch nehm ich "Der Minnesänger" von Tim Pieper und etwas fürs Herz aber mit viel Recherchearbeit über die Teppichweber "Die seidene Madonna" von Joyceline Godard. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| CharlieLyne | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 12:17 Uhr |
|
|
Mein historischer Roman des Jahres ist mit ganz grossem Abstand: "Die Lichter des George Psalmanazar" von Daniela Droescher Ich freue mich, endlich einmal wieder einen Roman des Genres entdeckt zu haben, der mir ueber viele Jahre als herausragend in Erinnerung bleiben wird. Auf Platz Zwei waehle ich Titus Muellers "Die Jesuitin von Lissabon" und auf Drei Dagmar Fohl: Die Insel der Witwen. "Das finstere Tal" schaffe ich in diesem Jahr nicht mehr, bin aber recht sicher, dass ich ansonsten Probleme mit der Wahl bekommen haette. Herzlich, Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| Vlaume | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 18:16 Uhr |
|
|
Ich glaube auch das ich bis Ende Januar keine andere Wahl treffen werde 1. Der Eid der Kreuzritterin - Ricarda Jordan 2. Die Dichterin von Aquitanien - Tereza Vanek 3. Die Hure des Kaisers - Kate Quinn |
|
| adhara | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 18:39 Uhr |
|
|
@Charlie Leider fällt Daniela Dröscher hier durch die Wertung - ihr Buch ist bereits 2009 erschienen |
|
| colle | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 18:58 Uhr |
|
|
Ich glaube bei meinem derzeitigem Lesetempo werde ich auch keinen weiteren Histo-Roman aus diesem Jahr schaffen. Deshal hier meine Wertung: 1. Platz: Toti Lezea - Das Geheimnis von Santiago 2. Platz: Dagmar Fohl - Die Insel der Witwen 3. Platz: Heike Wolf - Der Bernsteinbund Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| CharlieLyne | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 20:56 Uhr |
|
|
Oh, wie schade! Haette ich das Buch doch in 2009 gelesen und gewaehlt! Aber anyway - die beiden anderen ruecken dann je eins auf und ueber meine neue Nummer Drei denke ich noch nach. Ich muss mich zwischen der Dichterin von Aquitanien und der Konfektmacherin entscheiden - sehr, sehr schwierig! Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| blackmoresnight76 | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 09.12.2010, 11:46 Uhr |
|
|
@MarieAmalia: Danke für den Hinweis, dann bleibe ich bei den zwei anderen!! LG Nadja |
|
| gruenfrosch | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 09.12.2010, 12:17 Uhr |
|
|
Auch meine Wahl steht schon fest: 1. Nicolas Remin - Requiem am Rialto 2. Thomas Willmann - Das finstere Tal 3. Bernard Cornwell - Sharpes Trafalgar Gruß Frosch |
|
| MariaAmalia | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 09.12.2010, 13:44 Uhr |
|
|
1. Nicolas Remin - Requiem am Rialto Lieber Frosch, diese beiden Romane sind beide bereits 2009 erstmals erschienen und fallen damit aus der Wertung. www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com |
|
| gruenfrosch | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 09.12.2010, 14:27 Uhr |
|
|
@Maria Amalia, mit dem Remin ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Bitte um Entschuldigung! Aber der Cornwell ist doch erst im September 2010 erschienen, zumindest hab ich ihn gleich nach Erscheinen gekauft und mir ist nicht bekannt das er vorher als HC rausgekommen wäre Gruß Frosch |
|