Rund ums Genre Historischer Roman » Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 14 15 16 nächste]
Catabejas Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 04.12.2010, 15:52 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2247
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Ein paar Tage später als vorgeschlagen *hust* eröffne ich hiermit den Wahlthread für den Histo-Couch-Roman des Jahres 2010.

Und weil Adhara so lieb war, die Regeln so schön für ein Erbsenzählküken zusammenzufassen, kopiere ich sie jetzt flink einfach hierher:

Nominiert werden kann zwischen dem 1. Dezember 2010 und dem 31. Januar 2011.
Es können ausschliesslich Romane nominiert werden, die im Jahr 2010 als Erstveröffentlichung in Deutsch (es können auch Übersetzungen sein, die es erstmals auf dem deutschen Markt gibt) auf den Markt kamen. Zugelassen sind alle historischen Romane, die in einem Publikumsverlag erschienen sind - Clubausgaben und Ausgaben von Bezahl-Verlagen (Books on demand etc.) können nicht nominiert werden. Ausgeschlossen sind auch Neuauflagen, z.B. Taschenbuch eines Romans, der schon früher erschienen ist etc.
Jeder, der mitmacht, kann ein bis drei Romane nominieren. Für einen 1. Platz der Rangliste gibt es drei Punkte, für einen 2. Platz zwei und für einen 3. Platz ein Punkt.
Jeder kann nur eine Liste nominieren.

Anfang Februar sollte dann also das Ergebnis feststehen.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, bitte Bescheid geben, war keine böse Absicht. Um hier die Übersicht zu erleichtern (ich gehe doch davon aus, daß Ihr fleißig nominieren werdet) würde ich vorschlagen, daß es hier nur um Nominierungen und (Zwischen)Ergebnisse geht und alles andere ggf. im anderen Thread bleibt.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mich beim Zählen mache...

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

toma AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 04.12.2010, 16:01 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Dann fang mal an zu zählen, denn MEINE Liste wird sich mit Sicherheit nicht mehr ändern:

1. Das finstere Tal – Thomas Willmann

2. Wölfe – Hilary Mantel

3. Die Insel unter dem Meer – Isabel Allende
Eremita AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 05.12.2010, 10:36 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

1. Glencoe/Charlotte Lynn
2. Die Kreuzritterin/Ricarda Jordan
3. Die Buchdruckerin/Sabine Weiß
*Daumen hoch*

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

Eremita AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 05.12.2010, 10:37 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Charlotte Lyne natürlich.

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

Lexa AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 05.12.2010, 11:54 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Meine Liste ist auch schnell geschrieben, da kommt bestimmt nichts mehr nach bis zumEnde des Jahres:

1) Ingrid Ganß: Der König
2) Charlotte Lyne: Glencoe
3) Dagmar Fohl: Die Insel der Witwen

Lieber barfuß als ohne Buch

Wello AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 06.12.2010, 07:54 Uhr
reg. seit:
03.06.2008
Forenbeiträge:
332
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
100

Auch ich möchte mich jetzt schon festlegen

1 Platz Das Geheimnis von Santiago Toti Lezea

2. Platz Das finstere Tal Thomas Willmann

3.Platz Die Erbin der Teufelsbibel Richard Dübell

-

arthez AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 06.12.2010, 08:58 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1320

bin auch fertisch:

1. Dennis Lehane Im Aufruhr jener Tage

2. Felix J. Palma Die Landkarte der Zeit

3. Volker Kutscher Goldstein

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

blackmoresnight76 AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 06.12.2010, 09:17 Uhr
reg. seit:
21.01.2008
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
565

So, auch hier meine Wertung, mehr werden es nicht - da ich anscheinend heuer nicht so auf den historischen Trip war *zwinkert*

1.) Charlotte Lyne - Glencoe

2.) Vanora Bennett - Die Seidenprinzessin

3.) Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin

Hoffe, dass das passt!!! Sonst bitte gleich Bescheid geben!!
Danke und LG aus Walding
Nadja
Eremita AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 06.12.2010, 09:47 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Ich muß mich noch einmal korrigieren: Es heißt selbstverständlich "Der Eid der Kreuzritterin" von Ricarda Jordan! Sorry, bin noch nicht richtig auf dem Damm.

MariaAmalia AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread 06.12.2010, 10:04 Uhr
reg. seit:
21.05.2008
Forenbeiträge:
1113
Buchmeinungen:
19
Bücher im Regal:
214

2.) Vanora Bennett - Die Seidenprinzessin

Nadja, dieser Roman ist bereits 2009 als Hardcover-Ausgabe erschienen und fällt damit aus der Wertung.

www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 14 15 16 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.