Rund ums Genre Historischer Roman » Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread
| Catabejas | Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 04.12.2010, 15:52 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ein paar Tage später als vorgeschlagen *hust* eröffne ich hiermit den Wahlthread für den Histo-Couch-Roman des Jahres 2010. Und weil Adhara so lieb war, die Regeln so schön für ein Erbsenzählküken zusammenzufassen, kopiere ich sie jetzt flink einfach hierher: Nominiert werden kann zwischen dem 1. Dezember 2010 und dem 31. Januar 2011. Es können ausschliesslich Romane nominiert werden, die im Jahr 2010 als Erstveröffentlichung in Deutsch (es können auch Übersetzungen sein, die es erstmals auf dem deutschen Markt gibt) auf den Markt kamen. Zugelassen sind alle historischen Romane, die in einem Publikumsverlag erschienen sind - Clubausgaben und Ausgaben von Bezahl-Verlagen (Books on demand etc.) können nicht nominiert werden. Ausgeschlossen sind auch Neuauflagen, z.B. Taschenbuch eines Romans, der schon früher erschienen ist etc. Jeder, der mitmacht, kann ein bis drei Romane nominieren. Für einen 1. Platz der Rangliste gibt es drei Punkte, für einen 2. Platz zwei und für einen 3. Platz ein Punkt. Jeder kann nur eine Liste nominieren. Anfang Februar sollte dann also das Ergebnis feststehen. Sollte ich noch etwas vergessen haben, bitte Bescheid geben, war keine böse Absicht. Um hier die Übersicht zu erleichtern (ich gehe doch davon aus, daß Ihr fleißig nominieren werdet) würde ich vorschlagen, daß es hier nur um Nominierungen und (Zwischen)Ergebnisse geht und alles andere ggf. im anderen Thread bleibt. Und jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mich beim Zählen mache... Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|
| toma | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 04.12.2010, 16:01 Uhr |
|
|
Dann fang mal an zu zählen, denn MEINE Liste wird sich mit Sicherheit nicht mehr ändern: 1. Das finstere Tal – Thomas Willmann 2. Wölfe – Hilary Mantel 3. Die Insel unter dem Meer – Isabel Allende |
|
| Eremita | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 05.12.2010, 10:36 Uhr |
|
|
1. Glencoe/Charlotte Lynn 2. Die Kreuzritterin/Ricarda Jordan 3. Die Buchdruckerin/Sabine Weiß "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Eremita | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 05.12.2010, 10:37 Uhr |
|
|
Charlotte Lyne natürlich.
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Lexa | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 05.12.2010, 11:54 Uhr |
|
|
Meine Liste ist auch schnell geschrieben, da kommt bestimmt nichts mehr nach bis zumEnde des Jahres: 1) Ingrid Ganß: Der König 2) Charlotte Lyne: Glencoe 3) Dagmar Fohl: Die Insel der Witwen Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Wello | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 07:54 Uhr |
|
|
Auch ich möchte mich jetzt schon festlegen 1 Platz Das Geheimnis von Santiago Toti Lezea 2. Platz Das finstere Tal Thomas Willmann 3.Platz Die Erbin der Teufelsbibel Richard Dübell - |
|
| arthez | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 08:58 Uhr |
|
|
bin auch fertisch: 1. Dennis Lehane Im Aufruhr jener Tage 2. Felix J. Palma Die Landkarte der Zeit 3. Volker Kutscher Goldstein "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| blackmoresnight76 | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 09:17 Uhr |
|
|
So, auch hier meine Wertung, mehr werden es nicht - da ich anscheinend heuer nicht so auf den historischen Trip war 1.) Charlotte Lyne - Glencoe 2.) Vanora Bennett - Die Seidenprinzessin 3.) Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin Hoffe, dass das passt!!! Sonst bitte gleich Bescheid geben!! Danke und LG aus Walding Nadja |
|
| Eremita | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 09:47 Uhr |
|
|
Ich muß mich noch einmal korrigieren: Es heißt selbstverständlich "Der Eid der Kreuzritterin" von Ricarda Jordan! Sorry, bin noch nicht richtig auf dem Damm.
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| MariaAmalia | AW: Der Histo-Roman 2010 - Wahlthread | 06.12.2010, 10:04 Uhr |
|
|
2.) Vanora Bennett - Die Seidenprinzessin Nadja, dieser Roman ist bereits 2009 als Hardcover-Ausgabe erschienen und fällt damit aus der Wertung. www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com |
|