Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Tempelritter (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Eremita AW: Tempelritter 09.02.2011, 18:01 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Hallo Michael,
ich habe mich heute mit meinem Schwiegervater, der auf Malta war, über die Templer unterhalten und dabei fiel mir die Gottheit Baphometh ein, sowie das es einen gleichnamigen Roman gibt, der aber schon älter sein müsste. Wenn Du über diese Gottheit recherchierst, wirst Du ohnehin automatisch auf die Templer stoßen. Wenn Du Dich allerdings schon länger mit den Templern beschäftigst, weiß Du dies vielleicht auch schon? LG E.

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

M.Reinsch AW: Tempelritter 10.02.2011, 07:45 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Hallo Eremita,
Ja das ist eines der beliebtesten Streitthemen zu den Templern = Götzenanbetung (aber na ja...)
Für alle weiterhin interessierten, hat die uni-Hamburg eine wunderbare Webside herausgebracht (hier noch einmal vielen Dank an die Ersteller):
www.templerlexikon.uni-hamburg.de/
Das ist meine "Kleine Schatzkiste", zu mal Fachliteratur, Belletristik und sogar Filme angesprochen und beschrieben werden!
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

M.Reinsch AW: Tempelritter 10.02.2011, 08:41 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Und noch einen hinterher:
www.derletztetempelritter.de/
Was mich etwas stört ist die Aussage im 14.Jahrhundert (kann ja dann nur 1304/5 sein wegen der Pestepedemie), also etwas sehr knapp in der Zeitangabe.
Na mal sehen was für ein Mytic-Trash-Action-Liebesfilmchen das wird ...
*grinst breit* *schaut cool*
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

Lady_Jade AW: Tempelritter 10.02.2011, 22:04 Uhr
reg. seit:
11.07.2010
Forenbeiträge:
140
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
325

Ich bin fasziniert von den Templern und mag auch den Schauspieler Nicolas Cage. Aber irgendwie reizt mich der Film nicht so richtig...

Micha, falls du dir den Film anschauen solltest, kannst du mir ja mal sagen ob es sich lohnt...

Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich?

M.Reinsch AW: Tempelritter 11.02.2011, 07:19 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

LJ,
das ist erst im März, aber ich denke schon und dann gibts ne "Minirezension" *grinst*
Micha

TGerwert AW: Tempelritter 19.02.2011, 20:02 Uhr
reg. seit:
17.09.2010
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
37

Die Bücher um den Tempelritter William Campbell von Robyn Young kann ich auch empfehlen:

Die Blutschrift
Die Blutritter
Die Blutsfeinde

LG
Thomas

M.Reinsch AW: Tempelritter 19.02.2011, 22:57 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Danke Thomas wird vorgemerkt - stöhn, meine SuB *schweigt lieber* *grinst breit*
Zu empfehlen (gerade ausgelesen):
Martina André - Das Rätsel der Templer

Micha

Lady_Jade AW: Tempelritter 19.02.2011, 23:08 Uhr
reg. seit:
11.07.2010
Forenbeiträge:
140
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
325

Hallo Micha,

in einem anderen Thread hatte mir toma was von Maurice Druon und die unseligen Könige erzählt. Kennst du die auch schon?

Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich?

UlfSchiewe AW: Tempelritter 20.02.2011, 14:32 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Und noch einen hinterher:
www.derletztetempelritter.de/
Was mich etwas stört ist die Aussage im 14.Jahrhundert (kann ja dann nur 1304/5 sein wegen der Pestepedemie), also etwas sehr knapp in der Zeitangabe.
Na mal sehen was für ein Mytic-Trash-Action-Liebesfilmchen das wird ...

Micha

Na in den Film haben sie ja alles kunterbunt reingemischt, was man so mit Mittelalter verbindet, Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Templer und die Pest. WOW. Mindestens 4 Jahrhunderte in ein einziges Abenteuer gequetscht. *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*

LG
Ulf

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.