Rund ums Genre Historischer Roman » Tempelritter
| M.Reinsch | Tempelritter | 08.02.2011, 08:18 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da ich bekennender "Tempelritter-Fan" bin, suche ich immer nach neuen Quellen über sie. Da ich zur Zeit begeistert in Martina Andrés - Das Geheimnis der Templer lese, bin ich mal auf Ihre Webseite gesprungen und siehe da: www.martina-andre.info/ Diese "Sonderseite" von Amazon war mir noch nicht bekannt - und da ich annehme, dass es noch mehr solcher "Tempelerliebhaber" wie mich gibt, wollte ich Sie Euch nicht vorenthalten! Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| Eremita | AW: Tempelritter | 08.02.2011, 09:30 Uhr |
|
|
Hallo, es gibt von der Zeischrift KARFUNKEL, einem Geschichtsmagazin, ein tolles Sonderheft über die Templer. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| tassieteufel | AW: Tempelritter | 08.02.2011, 09:55 Uhr |
|
|
@Micha, mein GG ist auch Templerfan lg tassie Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| M.Reinsch | AW: Tempelritter | 08.02.2011, 10:01 Uhr |
|
|
Danke Eremita, Hab mich da gleich mal angemeldet und ne Bestellung aufgegeben... Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| maimonides | AW: Tempelritter | 08.02.2011, 11:03 Uhr |
|
|
Hallo Micha, hast Du schon mal bei timediver nachgesehen? Der schreibt sehr viele Rezis über die Templer und hat auch viele alte Orte besucht. Ich bin nicht immer seiner Meinung, aber Informationen findest Du in Hülle und Fülle. Viele Grüße Birgit |
|
| M.Reinsch | AW: Tempelritter | 08.02.2011, 12:33 Uhr |
|
|
Und wiederum Dnke an euch Beide... Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| Lady_Jade | AW: Tempelritter | 08.02.2011, 21:22 Uhr |
|
|
Hallo Micha, wenn du auch Interesse an Sachbüchern hast, kann ich dir "Die Templer, Aufstieg und Untergang 1120-1314" von Alain Demurger empfehlen. Der französische Autor ist ein renommierter Mediävist und hat sich auf die Geschichte der Ritterorden spezialisiert. Unter seinem Namen findest du auch noch ein paar andere Bücher über die Templer. Gruß Lady Jade Ich fliege ohne Flügel. Ich sehe ohne Augen. Ich klettere ohne Arme. Ich bin furchterregender als jede Bestie, stärker als jeder Widersacher. Ich bin listig, ruchlos und voller Macht und am Ende herrsche ich in aller Pracht. Was bin ich? |
|
| M.Reinsch | AW: Tempelritter | 09.02.2011, 07:27 Uhr |
|
|
Wiederum Danke, wird alles vermerkt - oh mann was für ne Liste (meine Frau bringt mich um, wenn ich mit so vielen neuen Büchern antanze Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| M.Reinsch | AW: Tempelritter | 09.02.2011, 08:07 Uhr |
|
|
@Tassiteufel Von Hr.Schröder sind einige wenige Bücher uaf der Jugendcouch zu finden, aber Amazon brachte da mehr Erfolg. Mal sehen, wann ich zu Diesen komme (hab langsam auch eine SUB) Ist doch einfach furchtbar, wie viele gute Bücher es gibt und wie wenig Zeit Sie zu lesen! Da ich es nicht über mich bringe, meine Familie zu verstoßen und meien Arbeit auf zu geben, wirds wohl noch ne Weile dauern... Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| UlfSchiewe | AW: Tempelritter | 09.02.2011, 10:14 Uhr |
|
|
... auch Das Sakrament von Tim Willocks war sehr gut ... Ääähh ... entschuldige, Tassi. "Das Sakrament" von Tim Willocks handelt von den Maltesern beim großen Angriff der Türken auf Malta. LG Ulf "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|