Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Histo-Krimi-Couch (Seite 69)
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 13.01.2010, 15:57 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Also, sollte hier jemand noch an dieser Leserunde interessiert sein dann bitte weitere Informationen im Forum für Leserunden entnehmen. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Pangloss | AW: Histo-Krimi-Couch | 13.01.2010, 19:39 Uhr |
|
|
Hallo alle miteinander, Ich habe heute Antwort von Nicholas Lessing bekommen, und er hat sich sehr über die Anfrage gefreut und ist gerne bereit, an der Leserunde teilzunehmen. Ich werde mit ihm das weitere Prozedere besprechen, so dass ihr alle genügens Zeit habt, euch in die Lektüre zu stürzen. Anath wird dann einen Thread bei den Leserunden eröffnen, und ich spreche mit Nicholas Lessing ab, wann wir starten. Alles klar? Schon mal vielen Dank an Nicholas Lessing, das wird bestimmt interessant. |
|
| Solitude | AW: Histo-Krimi-Couch | 13.01.2010, 20:01 Uhr |
|
|
@ Pangloss: Das ist ja super! Ich freue mich schon auf die Leserunde. "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| taon | AW: Histo-Krimi-Couch | 01.02.2010, 08:05 Uhr |
|
|
Ich habe gestern mit "Mord im Garten des Sokrates" von Sascha Berst begonnen. Kennt das jemand ? Bisher habe ich schon einige Bekannte aus der Schule wiedergetroffen: Sokrates, Platon, ...... | |
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 01.02.2010, 18:17 Uhr |
|
|
taon, das Buch kenne ich nicht, aber wenn dir Sokrates gefällt, dann empfehle ich "Die Frau des Philosophen" von Robert Gordian, da kriegst du Sokrates nochmal aus einer anderen Perspektive serviert. Mir hat das Buch gut gefallen.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| taon | AW: Histo-Krimi-Couch | 04.02.2010, 09:53 Uhr |
|
|
Ich lese gerade - nach längerer Pause - die Schwester Fidelma Reihe weiter (bin jetzt bei "Das Kloster der toten Seelen") und habe auch gleich wieder hineingefunden. Es ist schon erstaunlich wie vertraut die Protagonisten sind - so als würde man nach einiger Zeit alte Freunde wieder treffen. | |
| arno | AW: Histo-Krimi-Couch | 18.02.2010, 19:07 Uhr |
|
|
Im nächsten Monat soll "Der rote Salon" erscheinen von Tom Wolf ich nehme mal an das wird der Auftackt einer neuen Reihe von Histo-Krimis. Wollen wir dafür eine Leserunde organisieren natürlich wenns geht mit Autor? Gruß Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 01.03.2010, 20:01 Uhr |
|
|
Ich habe mir bei amazon vier Bücher aus der Francesca Cahill-Reihe von Brenda Joyce zugelegt und werde sie auf keinen Fall im SUB unterbuddeln sondern ziemlich obenauf legen. Ich freu mich schon drauf : Neue Serie, neues Glück ! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| cardinal | AW: Histo-Krimi-Couch | 01.03.2010, 22:31 Uhr |
|
|
@anath ich habe schon einige Bücher gelesen von Brenda Joyce und sie sind geschmackssache. ich weiß nicht wie ich es richtig sagen soll, aber man merkt das sie auch Liebesromane schreibt. Die Liebes-, Erotikszenen sind doch sehr ausführlich und anschaulich. Also eindeutig geschmackssache. Ich wünsche dir das du die Büche rmagst. |
|
| tassieteufel | AW: Histo-Krimi-Couch | 02.03.2010, 10:07 Uhr |
|
|
@cardinal, mir ging es da wie Dir, hab die ersten 2 Bücher der Reihe gelesen und das war für mich eindeutig genug.. @anath, bin mal gespannt wie Du die Bücher findest, ich weiß ja, was Du sonst so magst lg tassie Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|