Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Histo-Krimi-Couch (Seite 71)
| cardinal | AW: Histo-Krimi-Couch | 16.03.2010, 22:36 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@anath, ich war neugierig und habe mal nachgelesen, das Buch hört sich interessant an. Sag doch dann mal wie es dir gefallen hat. Wäre dann etwas für meine Merkliste. |
|
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 23.03.2010, 12:02 Uhr |
|
|
Hallo cardinal, Ich hab schon angefangen, komme aber in letzter Zeit genauso wenig zum Lesen wie auf die HC, nicht mal meine Wanderdüne im Wald gönnt mir Lesezeit. Dort ist nämlich der Frühling ausgebrochen und ich bin ständig am Buddeln,Aussäen und Unkrautvernichten. Meine Terrasenminuten beschränken sich auf das Nachlesen von Schneide-und Pflanztips sowie ornithologische "Studien" - man muß ja schließlich die Nachbarn kennen lernen. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Mondfee | AW: Histo-Krimi-Couch | 24.03.2010, 10:07 Uhr |
|
|
Du hast aber nette Nachbarn..... Vor allem die Namen gefallen mir sehr gut |
|
| arno | AW: Histo-Krimi-Couch | 25.03.2010, 12:40 Uhr |
|
|
Mir gefallen die Namen auch gut. Für alle Berliner noch eine Erinnerung: Heut Abend 19.30 Uhr Nonnendamm- alllee 87 nähe u-Bahnhof Siemensdamm, Lesung mit Nicholas Lessing. Gruß Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 27.04.2010, 11:40 Uhr |
|
|
Hallo cardinal und alle, die sich für Richterin Macha interessieren ! Ich finde, die Bücher sollten ruhig auf euren Merklisten einen Platz finden. Ein ausführlicher Lesekommentar folgt (wie immer mit Verzögerung), aber vorab schon mal so viel : Spannende Zeit - Heinrich Nr. 8 ist in England gerade an die Macht gekommen, das muß man sich immer mal wieder vor Augen halten. England gewinnt zunehmend mehr Einfluß in Irland, aber das Brehon-Recht gilt noch. Absehbar ist der Umbruch, der irgendwann kommen wird. Mir gefällt, wie Cora Harrison ihre Protagonisten einführt und beschreibt, die Szenerie ist manchmal schon fast zu idyllisch , Mord und Totschlag gibt es trotzdem. Ich habe mir jetzt "Das Gesetz des Blutes " gekauft und hoffe, es ist ähnlich gut geschrieben wie Teil I . Im ersten Teil gab es allerdings auch einen Wermutstropfen , und der betraf die Auflösung des Falls. Macha wußte einfach mehr als der Leser, hat es mir allerdings wirklich bis zur letzten Seite verschwiegen. Damit war ich natürlich ausgebootet beim Rätselraten und das habe ich doch etwas übel genommen. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 03.05.2010, 23:28 Uhr |
|
|
Gerade habe ich gelesen, daß Matthew Shardlake demnächst wieder ermitelt ! Soll schon im Mai erscheinen! Da werd ich ja gleich ganz wuselig ! Besteht Interesse an einer Leserunde? Nachdem wir Tom Wolfs "Der rote Salon " schon nicht zu Potte gekommen sind wollte ich doch wenigstens mal anfragen... Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Pangloss | AW: Histo-Krimi-Couch | 04.05.2010, 01:02 Uhr |
|
|
Nun, es besteht weiterhin die Möglichkeit, eine Leserunde mit Tom Wolf zu "Der rote Salon" zu starten. Der Autor jedenfalls hat sich bereit erklärt, eine Leserunde zu begleiten. Wenn sich also genügend Leser zusammen finden... Und "Das Buch des Teufels" von C. J. Sansom erscheint tatsächlich offiziell am 12. Mai. (Hihi, habs schon hier liegen...) |
|
| lesemoni | AW: Histo-Krimi-Couch | 04.05.2010, 08:38 Uhr |
|
|
Pangloss, Du FIESLING Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| -Christine- | AW: Histo-Krimi-Couch | 04.05.2010, 10:27 Uhr |
|
|
Anath, schau doch mal im Leserundenthread, da hat Solitude schon eine Leserunde für den neuen C. J. Sansom angeregt. Pangloss, ich werde gerade grün vor Neid. Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero |
|
| anath | AW: Histo-Krimi-Couch | 04.05.2010, 13:24 Uhr |
|
|
Pangloss, du bist ein richtiges Ekel ! Wenn ich dich nicht ansonsten so nett finden würde... Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|