Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Histo-Krimi-Couch (Seite 94)

direkt zu Seite:vorherige123[...]939495nächste
SagotaAW: Histo-Krimi-Couch11.04.2017, 23:04 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4210
Buchmeinungen:
91
Bücher im Regal:
578
@tassie:
Es gibt inzwischen eine Fortsetzung (Bd. 3) bei Annis Bell - ich schaue mir sehr gerne Deine Rezis an; sowohl hier - als auch auf der KC - so als 'persönliche Orientierung' *grinst* Liebe Grüße!

@Jana:
Ich wusste, dass Du den Engel der Themse auch mochtest (ebenfalls ne 'Orientierung' für mich, da wir des öfteren den gleichen Gusto haben; die Rob Reef Reihe steht bei mir auf jeden Fall noch an! Liebe Grüße auch an Dich und guten Rückflug!! (diesmal ohne *TränenverdrückheilandsBlechlenochmal* *grinst*
you know what I mean *grinst*

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

tassieteufelAW: Histo-Krimi-Couch13.04.2017, 20:25 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5585
Buchmeinungen:
705
Bücher im Regal:
6515
"Das Geheimnis der Madame Yin" hat mich total begeistert, erinnerte mich so ein bissel an die BBC Reihe "Ripper Street" falls das jemand kennt, das Buch kann ich jedenfalls rückhaltlos empfehlen *grinst breit*

Nur wenig geschieht zur rechten Zeit, vieles geschieht gar nicht! Ein gewissenhafter Historiker korrigiert diese Mängel! (Herodot)

tassieteufelAW: Histo-Krimi-Couch13.04.2017, 20:26 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5585
Buchmeinungen:
705
Bücher im Regal:
6515
@Sagota,

danke Annis Bell Teil 3 hab ich notiert und hört sich auf jeden Fall interessant an! Von der Rob Reef Reihe hab ich vor Jahren den ersten teil gelesen, der hat mir auch sehr gefallen, muß mir gleich mal die anderen Teile notieren *lacht laut*

Nur wenig geschieht zur rechten Zeit, vieles geschieht gar nicht! Ein gewissenhafter Historiker korrigiert diese Mängel! (Herodot)

tassieteufelAW: Histo-Krimi-Couch28.09.2017, 10:30 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5585
Buchmeinungen:
705
Bücher im Regal:
6515
Ich habe mit viel Freude den inzwischen 4. Teil der Inspektor Swanson Reihe von Robert C. Marley gelesen, wer die anderen Teile mochte, dem kann ich "Inspektor Swanson und das schwarze Museum" restlos empfehlen!

tomaAW: Histo-Krimi-Couch28.09.2017, 16:29 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14224
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
Ich habe im Urlaub die ersten 3 Bände von Mel Starr gelesen. Die spielen zur Zeit von Edward III. Der Erzähler ist Chirurg und Burgvogt von Gilbert Talbot und seiner Frau Petronella, die die Stammeltern der Grafen v. Shrewsbury waren. Es kommen auch noch weitere historische Figuren darin vor, z.B. John Wycliff.
Die Bücher haben mir gut gefallen.

Jana68AW: Histo-Krimi-Couch28.09.2017, 20:12 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2443
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
1038
Was die Inspector-Swanson-Reihe von Robert C. Marley angeht kann ich nur zustimmen.
Die Reihe von Mel Starr sub't noch.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

LarnaAW: Histo-Krimi-Couch28.09.2017, 22:15 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
4355
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
128
Ui, die Reihe von Mel Starr hört sich ja verführerisch an! Davon gibt es ja schon neun Bände. *ist sehr überrascht*
O.k., wenn sie mir gefällt, habe ich ein Problem. *grinst breit* *zwinkert*

"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern" (Indira Ghandi)

Jana68AW: Histo-Krimi-Couch28.09.2017, 22:17 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2443
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
1038
@Larna
Bisher sind nur die ersten 4 auf Deutsch erschienen.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

YvonneHeimAW: Histo-Krimi-Couch04.10.2017, 17:55 Uhr
Es gibt eine neue Reihe. Der erste Band, "Ein angesehener Mann", von Abir Muherjee ist kürzlich erschienen. Hauptfigur ist Captain Sam Wyndham, der nach dem ersten Weltkrieg 1919 von England nach Kalkutta kommt und dort im kolonialen Milieu ermittelt. Mal etwas Neues, hat sich recht ordentlich eingeführt.

Lesehase50AW: Histo-Krimi-Couch04.10.2017, 19:27 Uhr
reg. seit:
22.02.2015
Forenbeiträge:
1094
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
183
@ Sagota, gibt es die Annie Bells Romane auch auf Deutsch? Ich habe sie bis jetzt nur auf Englisch gesehen.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige123[...]939495nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"