Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Histo-Krimi-Couch (Seite 95)

direkt zu Seite:vorherige123[...]939495
Lesehase50AW: Histo-Krimi-Couch04.10.2017, 19:28 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
22.02.2015
Forenbeiträge:
1161
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
196
@ Yvonne , wie hat dir das Buch gefallen? Hört sich ganz interessant an.

tassieteufelAW: Histo-Krimi-Couch05.10.2017, 10:59 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5658
Buchmeinungen:
709
Bücher im Regal:
6523
@Lesehase,

ich bin zwar nicht Sagota, aber ich kann Dir sagen, dass es von Annis Bell bisher 3 Lady Jane Bücher auch auf Deutsch gibt! Ich hab die ersten beiden gelesen und die haben mir gut gefallen.

Nur wenig geschieht zur rechten Zeit, vieles geschieht gar nicht! Ein gewissenhafter Historiker korrigiert diese Mängel! (Herodot)

YvonneHeimAW: Histo-Krimi-Couch05.10.2017, 11:22 Uhr
@ Lesehase,

hi, ich denke, zum Inhalt von "Ein angesehener Mann" muss ich nicht viel sagen, oder? Kann man ja an manchen Stellen nachlesen. Ich finde, dass der Autor einen sehr intensiv in das von innen und außen zerrissene Land und die Zeit mit hinein nimmt. Er liefert anschauliche Beschreibungen der Orte sowie der vorherrschenden Klassen- und Rassenunterschiede. Sprachlich ist der Roman leicht geschrieben (manchmal vielleicht zu leicht?, ist aber Geschmackssache) und bisweilen auch mit etwas Witz bei aller Spannung. Es gibt einige kleine Längen, wo es ein wenig vor sich hinplätschert, die sind aber verzeihlich. Ein Krimi-Vielleser findet eventuell manche Entwicklung nicht wirklich überraschend. Alles in allem ist es aber ein kurzweiliges und unterhaltsames Debüt. Werde Teil 2 auf jeden Fall lesen, mal sehen, wie es sich entwickelt.

LarnaAW: Histo-Krimi-Couch06.10.2017, 15:04 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
4361
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
128
@Jana

Da hab ich gar nicht geschaut, wieviele auf Deutsch erschienen sind, ich würde sie wenn, dann im Original lesen.

Liebe Grüße
Larna

"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern" (Indira Ghandi)

Jana68AW: Histo-Krimi-Couch06.10.2017, 18:07 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2569
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
1086
@Larna,
Ich find‘s Klasse, dass Du die Reihe im Original liest. Da habe ich schon Respekt vor. Ich bin ja gezwungenermaßen recht sattelfest im Englischen, aber ein literarischer Text, insbesondere ein Krimi, ist dann doch noch mal anders. Da bin ich unsicher, ob ich z. B. versteckte Hinweise zum Mitraten nicht übersehe...

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

tomaAW: Histo-Krimi-Couch06.10.2017, 19:48 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14271
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
Ich beneide Jeden, der im englischen Original lesen kann. Ich hab´s versucht, aber mein ... vor einem halben Jahrhundert erworbenes und nur selten im Urlaub gebrauchtes ... Englisch reicht dafür nicht *schaut traurig*
Es gibt so viele Themen/Personen .. gerade bei den Histos ... die mich sehr interessieren würden, aber LEIDER nicht übersetzt wurden ... z.B. die Bücher von Alison Weir oder die Krimireihe von Kate Sedley *schaut traurig*

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige123[...]939495
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"