Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Historisch korrekte Romane? (Seite 13)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13]
maimonides AW: Historisch korrekte Romane? 07.07.2011, 20:12 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Das klingt doch alles gut.

Hat dein Websapce MySQL?

Guten Aben Salim,

ja haben wir.
Wir haben bisher alles mit MacroMedia gemacht. Mein Mann hat das sogar mit in den Urlaub genommen. Damit ist das eigentlich kein Problem. Gut wir sind keine Werbetexter, aber ich denke die Seite sollte funktional und übersichtlich sein.

Also Charlies Text und dann eine kurze Vorstellung der Bücher. Wie ich schon schrieb keine Klappentexte - finde ich bei den meisten Büchern nicht so überzeugend. Evt. kann man bei den Büchern noch einen Link für Rezensionen setzen - mache wollen sich vielleicht besser informieren.

Da drunter dann die Unterschriftenliste. Das ist das einzige wo ich noch ein paar Probleme sehe - zeitlicher Art. Das haben wir noch nicht gemacht und wir haben im Urlaub weder unseren schnellen Rechner, noch eine superschnelle Internet-Verbindung. Falls Du da also fertige Skripte hast, ein Programm oder irgendwas hilfreiches ..... immer her damit.

Falls irgendjemand anderes da Erfahrung hat ....
maimonides AW: Historisch korrekte Romane? 07.07.2011, 20:15 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

AN ALLE !!!!!!!!!

Wir brauchen noch den Namen der Internet-Seite.
Vielleicht können wir hier bis Sonntag einige Vorschläge sammeln und dann den besten Titel auswählen.

Berücksichtigen sollten wir evt. auch, daß Charlie eigentlich gerne noch einen zweiten Aufruf starten möchte. Dieser sollte dann auch über diese Seite laufen.
maimonides AW: Historisch korrekte Romane? 07.07.2011, 23:28 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Guten Abend/Morgen Salim,

das mit der Unterschriftenliste hat sich wahrscheinlich erledigt.
Wir habe gerade die ersten Tests mit einem Programm gemacht. Scheint zu funktionieren.

Schönen Abend/Tag noch.

Salim AW: Historisch korrekte Romane? 08.07.2011, 00:42 Uhr
reg. seit:
02.07.2011
Forenbeiträge:
17
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
7

D.h. ihr erstellt die Seite in "Macromedia", sprich, dem alten Dreamweaver?

Ich persönlich hätte mich ja den zahlreichen Vorschlägen angeschlossne sie mit Wordpress umzusetzen, weil das eifnacher zu administrieren wäre. Aber letztlich ist mir das natürlich egal, man sollte nur aufpassen, dass Dreamweaver da nicht irgend einen Mist reinbaut, dass machen so HTML-Programme nämlich gerne.
CharlieLyne AW: Historisch korrekte Romane? 12.07.2011, 07:41 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2108
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Da bereits angemahnt wird, dass sich hier nichts mehr tut:

Ich bitte um Entschuldigung!
Leider ist meine Zeitsituation extrem schlimm und wird auch vor Maerz 2012 nicht besser - wenn ueberhaupt, weshalb es immer mal vorkommen wird, dass ich mich mehrere Tage lang nicht melde (im August sowieso nicht, da das mein internetfreier Monat ist). Das tut mir leid, ist aber nicht anders zu machen und heisst NICHT, dass ich unsere Aktion aufgebe!
Konkret haben wir jetzt einen Text, an dem noch der von Melanie bemaengelte Satz ausgebessert werden muss. Ich bitte herzlich um Vorschlaege!
Es fehlen drei Vorstellungstexte fuer die Trilogie. Ich habe im Netz gesucht, bin aber nicht fuendig geworden und schlage vor, wenn keiner diese Texte erstellen will oder kann, dass wir doch die Klappentexte nehmen. Technisch ging ich davon aus, dass Maimonides die Seite erstellt und die vier Texte hochlaedt, sobald sie fertig zur Verfuegung stehen? Das waere toll!
Danach informiert dann jeder die Foren, Institutionen, Personen etc., fuer die er sich gemeldet hat.

Richtig so? Oder gibt es bessere Vorschlaege?

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

» Charlie

maimonides AW: Historisch korrekte Romane? 12.07.2011, 09:51 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Guten Morgen,

ich schließe mich Charlie mit der Bitte um Vorschläge an:

1. Wie soll die Internetseite heißen?

2. Wer beantwortet evt. emails mit?

3. Wie lange soll die Aktion laufen?

4. Wer ist bereit die Unterschriften-Sammlung dem Heyne-Verlag zu übergeben? Evt. auf der Buchmesse oder soll die Aktion länger dauern?

5. Hat evt. jemand von Euch eine Rezi zu den Büchern geschrieben und würde diese zur Verfügung stellen.

Wenn Charlies Bitte erfüllt ist und og Frage zumindestens teilweise, dann würden wir gerne mit dem Erstellen der Seite anfangen.
CharlieLyne AW: Historisch korrekte Romane? 12.07.2011, 10:05 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2108
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

E-Mails beantworte ich (ausser waehrend des Monats August, da bin ich ohne Internet in Schreibklausur wie jedes Jahr) gern.

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

» Charlie

Larna AW: Historisch korrekte Romane? 12.07.2011, 14:28 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3219
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Ich mal einen eigenen Thread auf. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

Bruno61 AW: Historisch korrekte Romane? 06.05.2012, 20:15 Uhr

Vielleicht stiess ich etwas spät auf diese Diskussion. Vieles wurde oben schon gesagt. Ich lass mich auch gern in die Geschichte versinken und möchte möglichst unverfälscht etwas aus dem damaligen Leben erfahren. Einst fand ich am Flohmarkt ein Buch von "Ulrich Bräker - Lebensgeschichte und Natürliche Ebenteuer des Armen Mannes im Tockenburg* . Das ist zwar kein Roman, dafür aber war er dabei, hat seine Lebensgeschichte erzählt. Da ist nicht ständig action, aber er hat genug erlebt ,so dass es spannend ist.
de.wikipedia.org/ wiki/ Ulrich_ Br%C3%A4ker
Dasselbe fand im im dünnen Büchlein "Die Schlacht von Solferino". Das war von Henry Dunand geschrieben, der Zeuge einer Schlacht war und was zur Gründung des roten Kreuzes führte.
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.