Rund ums Genre Historischer Roman » Suche Romane wie die von Bernard Cornwell!

Forums-Suche

Suche im Forum nach

ugu-ugu-ugu Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 19.07.2011, 15:53 Uhr

Hi,

ich suche Romane, die ähnlich sind mit denen von Bernard Cornwell, so dass sie auch für Männer interessant werden :)
Viel Schlachten. Viel Blut. :)
Keine "buntzeichnung" des - ach so schönen - Mittelalters, sondern eine düstere, dreckige Darstellung.

Ich habe versucht hier ähnliches zu finden, jedoch gibt es soviele Romane, dass ich langsam nicht mehr durchblicke :)
Und die Suchfkt. des Forums hat mir leider nicht geholfen.

Vielen Dank schonmal!
tassieteufel AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 19.07.2011, 16:44 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

hab grad mal bei meiner besseren Hälfte ins Bücherregal geschaut, für Dich lönnten interessant sein
Frank Adam mit seiner Davis Winter Reihe und
George Mac Donald Fraserdie Flashman Reihe, die gibts aber zum Teil nur noch antiquarisch

liebe Grüße tassie

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

tassieteufel AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 19.07.2011, 16:45 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

ups, es heißt nat. David Winter Reihe *rollt mit den Augen*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

tassieteufel AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 19.07.2011, 16:47 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

irgendwie sind meine Finger heute mal wieder zu schnell *schaut verwirrt*
der Mann heißt George MacDonald Fraser
und dann fällt mir noch Patrick O’Brian mit der Aubrey-Maturin-Serie ein

Pangloss AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 19.07.2011, 17:08 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Nun ja, Frank Adam kenne ich nur von seinen eher nautischen Romanen, wie sie auch Patrick O'Brian geschrieben hat, und die sind längst nicht so blutig wie die von Bernard Cornwell.

Auch die Flashman-Reihe von George MacDonald Fraser ist ja eher ironisch und nicht so, sagen wir mal, düster und schwerterschwingend. Cornwell meint ja selber, er schreibe "militärhistorische" Romane, und in diesem Stil habe ich bislang nichts vergleichbares gelesen, was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt. Ich für meinen Teil würde da die historischen Romane von Einar Kárason empfehlen, die auch schön ironisch sind, wo aber auch ordentlich mal das Schwert im Gegner versenkt wird.
Ulli-und-keine-5-Tage AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 22.07.2011, 09:31 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
572
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

Patrick O´Brian passt m. E. nicht wirklich ins gewünschte Schema. Dazu geht es zu oft um ganz andere Dinge als Schlachten.

Wenn es nicht unbedingt das Mittelalter sein muß, käme vielleicht Simon Scarrow in Frage. Spielt zur Zeit der röm. Invasions Britanniens. Meiner Erinnerung nach gute, handfeste Erzählweise.

Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it?

M.Reinsch AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 22.07.2011, 10:24 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

@Uli
Von Simon Scarrow sind aber nur noch die Neuesten erhältlich...
Bd.1-4 sind zu unerschwinglichen Preisen (gebraucht) zu kaufen...
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

M.Reinsch AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! 22.07.2011, 10:28 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

David Charney - Sensei-Triologie
Robert Shea - Kreuz und Laute
- Der Sarazene
- Der letzte Zinja /Zeit der Drachen

Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.