Rund ums Genre Historischer Roman » Suche Romane wie die von Bernard Cornwell!
| ugu-ugu-ugu | Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 19.07.2011, 15:53 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hi, ich suche Romane, die ähnlich sind mit denen von Bernard Cornwell, so dass sie auch für Männer interessant werden :) Viel Schlachten. Viel Blut. :) Keine "buntzeichnung" des - ach so schönen - Mittelalters, sondern eine düstere, dreckige Darstellung. Ich habe versucht hier ähnliches zu finden, jedoch gibt es soviele Romane, dass ich langsam nicht mehr durchblicke :) Und die Suchfkt. des Forums hat mir leider nicht geholfen. Vielen Dank schonmal! |
|
| tassieteufel | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 19.07.2011, 16:44 Uhr |
|
|
hab grad mal bei meiner besseren Hälfte ins Bücherregal geschaut, für Dich lönnten interessant sein Frank Adam mit seiner Davis Winter Reihe und George Mac Donald Fraserdie Flashman Reihe, die gibts aber zum Teil nur noch antiquarisch liebe Grüße tassie Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| tassieteufel | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 19.07.2011, 16:45 Uhr |
|
|
ups, es heißt nat. David Winter Reihe Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| tassieteufel | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 19.07.2011, 16:47 Uhr |
|
|
irgendwie sind meine Finger heute mal wieder zu schnell der Mann heißt George MacDonald Fraser und dann fällt mir noch Patrick O’Brian mit der Aubrey-Maturin-Serie ein Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| Pangloss | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 19.07.2011, 17:08 Uhr |
|
|
Nun ja, Frank Adam kenne ich nur von seinen eher nautischen Romanen, wie sie auch Patrick O'Brian geschrieben hat, und die sind längst nicht so blutig wie die von Bernard Cornwell. Auch die Flashman-Reihe von George MacDonald Fraser ist ja eher ironisch und nicht so, sagen wir mal, düster und schwerterschwingend. Cornwell meint ja selber, er schreibe "militärhistorische" Romane, und in diesem Stil habe ich bislang nichts vergleichbares gelesen, was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt. Ich für meinen Teil würde da die historischen Romane von Einar Kárason empfehlen, die auch schön ironisch sind, wo aber auch ordentlich mal das Schwert im Gegner versenkt wird. |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 22.07.2011, 09:31 Uhr |
|
|
Patrick O´Brian passt m. E. nicht wirklich ins gewünschte Schema. Dazu geht es zu oft um ganz andere Dinge als Schlachten. Wenn es nicht unbedingt das Mittelalter sein muß, käme vielleicht Simon Scarrow in Frage. Spielt zur Zeit der röm. Invasions Britanniens. Meiner Erinnerung nach gute, handfeste Erzählweise. Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| M.Reinsch | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 22.07.2011, 10:24 Uhr |
|
|
@Uli Von Simon Scarrow sind aber nur noch die Neuesten erhältlich... Bd.1-4 sind zu unerschwinglichen Preisen (gebraucht) zu kaufen... Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| M.Reinsch | AW: Suche Romane wie die von Bernard Cornwell! | 22.07.2011, 10:28 Uhr |
|
|
David Charney - Sensei-Triologie Robert Shea - Kreuz und Laute - Der Sarazene - Der letzte Zinja /Zeit der Drachen Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|